1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Trainer-Ro, 2. Mai 2012.

  1. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe im Edision Argus VIP2 einen neuen Sendersuchlauf gemacht. Beim Ersten HD und arte HD steht alt dahinder. Wenn ich auf den Sender gehe erscheint eine Hinweistafel, dass sich die Belegung geändert hat und man einen neuen Sendersuchlauf machen soll. Was ich auch gemacht habe. Leider hat es wieder nur die alten Sender gefunden. Hat jemand einen Tipp wie ich das Erste HD und arte HD in die Senderliste reinbekomme? Danke schon mal.
     
  2. Gast 151699

    Gast 151699 Guest

    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    manueller suchlauf auf transponder 11494 H

    Alternativ einen vollständigen Netzwerksuchlauf/Blindscan am Receiver.
     
  3. Rudi K

    Rudi K Junior Member

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Hallo,
    habe das selbe Problem mit meinem Samsung TV UE55D7090. Nach Sendersuchlauf kein Eins HD und kein Arte HD. Alle anderen Sender sind vorhanden. Muss ich am Samsung noch zusätzliche Einstellungen vornehmen?

    Gruss Rudi
     
  4. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Ich habe nur den Astra 19,2. Zweimal wurde schon ein kompletter Suchlauf durchgeführt. Braucht jedesmal ca. 45 Minuten. 917 TV Sender wurden gefunden. Nur das Erste HD und arte HD nicht. Immer nur die alte Belegung mit den Hinweistafeln. Was kann man noch tun?
     
  5. gogo0011

    gogo0011 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    wie schon gesagt den Transponder manuell einstellen und dann Suchlauf.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Der VIP 2 hat Netzwerksuche. Beim Sendersuchlauf NIT auf AN stellen.
     
  7. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Auch bei der ILTV Firmware? Bin da nicht so wissend. Habe den VIP2 erst seit gestern.
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Habt ihr denn mal eine manuelle Suche / Transpondersuche (oder wie auch immer das in euren Menus bezeichnet sein mag) gestartet? Hatte ocatomy doch schon geschrieben.

    Transponder 19
    11494 H
    22000
    2/3

    Dann müssen die in der Prg.Liste sein.

    Gut dass ich einen LCD von TechniSat hab. Der begrüßte mich am 01.Mai mit Hinweis auf neue Programmliste - ca. 1 Min. Ladevorgang und die Sender wurden am einprogrammierten Senderplatz mit neuen Empfangsdaten übernommen + alle neuen HD Sender in meiner Liste hinten dran gehängt.
     
  9. neo2001

    neo2001 Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Das Problem ist, dass die bisher nur analog genutzten Transponder (noch) nicht in der Liste sind. Daher muss ein manueller Suchlauf (Manual Tuning) durchgeführt werden. In der Liste der Transponder (es wird immer nur einer durchsucht) gehst du ganz nach unten auf "Neu" und trägst dort die Frequenz, Symbolrate und Polarisation ein (ggf. muss man dazu die rote Taste drücken). Die Netzwerksuche brauchst du in dem Fall nicht aktivieren. Danach auf "Suchen" - nun sollte er ein paar neue Sender finden, welche er ganz ans Ende der bestehende Senderliste anfügt. Anschließend kann man sie dann einsortieren.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein ARD HD und arte HD beim Sendersuchlauf

    Die müsste auch da sein.

    Bei Sendersuche Suchmodus auf NIT stellen.