1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Der Fuchs und die Trauben

2. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo zusammen,

bei dieser Auflistung musste ich gerade herzhaft lachen.

Wenn das Thema ÖR-HD im Kabel (und ich meine ihr die großen Anbieter) nicht so traurig wäre, würden hier einige mitlachen.

Es werden nur UM-HD-Pay-Sender aufgelistet, die wohl nur eine Minderheit der UM-Kunden abonniert haben.

Wenn Pay-TV abonniert ist, dann wird es ja sowieso größenteils Sky sein. Und hier wird auch nur 1 HD-Sender eingespeist.

Und wenn wir beim Free-TV sind, sind es nicht nur die ÖR die fehlen, sondern mittlerweile auch Free-HD-Sender wie Anixe HD, Servus HD, QVC HD, HSE24 HD, Sonnenklar HD und Juwelo TV HD.

Wir haben seit 1999 kein Kabel mehr. Damals sagte der Mitarbeiter beim "Verblommen" der Kabeldose im Keller. Sie werden einiges in nächster Zeit ohne Kabelanschluss verpassen. Das sehe ich bis heute nicht.

Mit HD+ und Sky komme ich seit einigen Tagen auf über 40 HD-Sender. Das kann mir UM in absehbarer Zeit nicht bieten.

Die großen Anbieter wollen was vom GEZ-Kuchen ab haben. Aber warum? Sie kassieren ja schon bei den Kunden. Ich gönne Euch schnellstmöglich weitere HD-Sender kostenlos, aber da sind jetzt UM, KD und KBW gefragt und nicht die ÖRs.

Gruß

3. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

1. In der Auflistung sind auch Sender die es bei UM nicht gibt. Er hat keine UM Sender aufgelistet sondern Kabelsender, die es über Sat nicht gibt.

2.Wenn paytv abonniert wird, dann Sky? deswegen haben die auch unglaublich viele Kunden. Soviele, dass sie nicht in die Gewinnzone kommen.

3. Servus TV HD gibt es im Kabel und hoffentlich bleibt es auch so, dass über UM Mist wie QVC, HSE , Sonnenklar TV HD und Juewelo nicht kommen.

Das man solche Sender überhaupt aufzählt um zu zeigen, dass Kabel schlecht ist , ist zum lachen :D :D

aber scheinbar kannst du über Auflistungen herzhaft lachen. Sicher auch über deine :D

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
  4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir sind alle PAY HD Sender vollkommen egal, da ich sie eh nicht abonnieren werde.
    SKY hat nur 1 HD Sender.

Für mich sieht es im Kabel so aus

3 HD Sender die ich Empfangen kann
    ARD
    ZDF
    Arte

Für diesen Unitymedia murks werde ich bestimmt nicht zahlen,

allstars oder Highlights, Asbach URalt Filme oder Serien das einzigste was brauchbar erscheint ist FOX Serie aber Walking Dead habe ich mir immer im inet als stream angesehn.

HD Option <---- Witz pur, man könnte es auch als Abzock Option beschreiben

Aber das beste sind die Leute die sich einen HD Recorder haben andrehen lasse damit sie Servus TV und Sport1 HD sehen können und die sind nun in der HD Option.

Was ich will sind die ÖR HD Sender und zwar alle und SKY HD Sender denn rest wie RTL oder Pro7 kann mir gestohlen bleiben und diese Sender habe ich eh schon als SD und das reicht.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... naja, WDR HD wird nicht von der ARD verbreitet, sondern vom WDR selbst. Es wäre naheliegend, wenn WDR HD analog den SD-Regionalversionen auf 129MHz eingespeist werden würde ...

6. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich trau meinen Augen nicht ! sehe ich da wirklich einen ansatz von Kritik ?

7. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Verstehst wohl keinen Sarkasmus?

8. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

sage ich doch schon seit längeren ! den Gurkenverein sind die Kunden doch egal Hauptsache abzocken.

alles was dieser Firma kein Geld oder nicht nach ihren Wünschen Geld bringt bleibt draußen siehe Sky HD.

jetzt werden auch noch die Kunden bestraft die Free TV HD schauen wollen beim Gurkenmedia-Verein.

Kopfschüttel :w&uuml;t:

9. dave1980

dave1980 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

zu 1.

Ja, TNT Serie HD ist ab Juni auch via SAT empfangbar. Die anderen werden schneller folgen, als umgekehrt.

zu 2.

Interessiert mich das als TV-Zuschauer? Nein, ich möchte das sehen was ich will. Und die Sky-HD-Sender sind definitiv ansprechender als die paar UM-HD-Sender.

zu 3.

Die freien Shopping-Sender hätten auch im Kabel mehr Zuschauer, als die oben genannten UM-Exklusiv-HD-Kabelsender. Wer Sie schaut, ist doch erst Mal zweitrangig. Und für Servus HD muss zusätzlich gelöhnt werden.

Fazit:

Entweder hast Du eine Kabelbrille auf oder Du bist tierisch neidisch. Mal schauen, welchen HD-Sender ich mir gleich noch ansehe. WDR HD, SWR HD oder doch Discovery HD.

Aber jetzt mal ganz ehrlich, die großen "KNB" vergraulen mit Ihrer Taktik die Kunden, die gehen können. Leidtragend sind die Kunden, die gebunden sind. Aber auch hier gibt Alternativen, die im Forum schon sehr häufig diskutiert worden sind.

10. opa38

opa38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos

Kein WDR-HD?

Das selbe Gejammere gab es doch vor ettlichen Jahren mit den Privaten.
    Auch hier wurden die Kunden jahrelang verschaukelt und drangsaliert.
    Als letzter KNB überhaupt hat man unter dem Druck der Öffentlichkeit im Jahre 2006 nachgeben müssen....:(