1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit picons....

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von erdal73, 2. Mai 2012.

  1. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    hallo gemeinde....habe hier ein seltsames problem mit meinen picons,habe hier alles nach einleitung step by step gemacht,ok geht auch zieht auch schön aus,blos wenn ich jetzt mal hintereinander zappen will und schnel umschalten tue,dann bleibt es plötzlich stehen,die 2 zahnräder kommen zum vorschein,nach paar sekunden gehts wieder weiter....woran kann es denn liegen das es manchmal stehen bleibt ???
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.769
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: probleme mit picons....

    Welche Box ?

    Welches Image ?

    Welches Picons ?

    Nen bisschen müssen wir wissen, was du da so im Betrieb hast.
     
  3. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: probleme mit picons....

    dm 800se
    newenigma2
    sind picons für türksat-astra-eutelsat
    usb stick 32gb
     
  4. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit picons....

    Das wird der Übeltäter sein, hatte auch das gleiche Problem und habe dann einen anderen Stick benutzt, Fehler weg.
    Mach doch mal einen Dateisystemcheck auf deinem Stick.
     
  5. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: probleme mit picons....

    meinst du jetzt das liegt an dem stick...habe denn extra neu dafür gekauft...
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Hast du ihn richtig initialisiert?

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: probleme mit picons....

    Für die Picons hast du dir einen 32 GB gekauft?
    Es kann tatsächlich am Stick liegen. Ich habe meine Box heute neu geflasht und wollte bei der Gelegenheit die Picons auch auf Stick auslagern. Leider fährt die Box mit diesem nur halb hoch. Sobald ich ihn ziehe, bootet sie weiter.
     
  8. mcmovie

    mcmovie Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: probleme mit picons....

    Bei mir lag es definitiv am Stick, es wurden auch mehrere Oled Picons nicht mehr geladen und die Dateisystemprüfung ergab Fehler auf dem Stick.
     
  9. erdal73

    erdal73 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: probleme mit picons....

    also wenn ich es nicht richtig initialiert hätte,dann würde es ja garnicht zeigen oder....
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: probleme mit picons....

    Zieh doch einfach mal den Stick raus, packe die Picons in den internen Flash und versuche es dann. Ist das Problem weg, dann hast du doch die Antwort.