1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Türksat 2A das gleiche wie 3A

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von holgerm2005, 2. Mai 2012.

  1. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    vielleicht ist das für die meisten eine dämliche Frage, aber auch nach einigen Suchen in Google hab ich keine Antwort gefunden.

    Ich hab einen alten Receiver und als Sateliten nur die jeweiligen Namen drin, wie ASTRA, HOTBIRD und TURKSAT. Der Satelit ist auf Turksat gedreht und funktioniert ohne Probleme, dh. kann türkisches Fernsehen sehen.

    Jetzt ist seit dieser Woche, Star TV von Türksat 2A auf Türksat 3A gewechselt, so wie ich dass auf einigen Frequenzlisten gesehen habe.

    Ich hab ein Suchlauf gemacht, nichts gefunden. Hab auch versucht die Frequenz manuell einzugeben. Aber es kommt nur kein Sender gefunden.

    Meine Frage ist jetzt, liegt das am Receiver dass er Star TV nicht findet? Heißt das wenn ich einen neueren Receiver kaufe, dass dieser dann Türksat 3A automatisch erkennt?

    Oder heißt Türksat 3A einfach dass es ein komplett neuer Satellit ist und um das zu empfangen müsste ich meine Schüssel neu ausrichten und somit die anderen Kanäle verlieren?

    Vielleicht hilft das noch wenn ich erwähne, dass ich eine 80ige Schüssel habe und die Signalstärke ist bei beiden Balken bei +/-76%.

    Receiver ist irgend so ein Noname Produkt.

    Also ich will nicht die Ostkanäle oder so empfangen einfach Türksat 2A West und Türksat 3A West.
     
  2. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Aaaaaalso ...


    Türlsat 2a und 3a sind auf der absolut selben Position. Wackele ja nicht jetzt an der Schüssel herum!

    Türksat 2a bekommst du nur den Westbeam rein.

    Bei 3a ist der Satellit schön neu und stark und deswegen bekommst du da sowohl den Westbeam als auch den Ostbeam problemlos rein!

    Star TV ist sehr sehr erfreulicherweise von 2a zu 3a gewechselt, ist aber mehr als ein Monat her, so dass du den empfangen kannst und "Euro Star" in die Tonne klöppen kannst. Ist bei atv das selbe.


    Zu deinem Problem: Wahrscheinlich ist der Receiver schrott, unwahrscheinlich aber möglich, dass mit deinem LNB was nicht stimmt oder eines der 4(?) Kabel vom LNB nicht mit dem Receiver/Multischalter verbunden ist.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Zu schwammig...

    Beim Türksat 2A ist ein Empfang in Mitteleuropa unerwünscht, nur deshalb kommt der Beam kaum oder gar nicht hier an.

    So schauen im Übrigen die Beams aus:

    Der 3A
    West
    [​IMG]

    East
    [​IMG]

    Und nun der 2A
    West
    [​IMG]

    und der extrem schwer empfangbare East
    [​IMG]

    :winken:
     
  4. holgerm2005

    holgerm2005 Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Erstmal danke für die Antwort, genau laut Google usw ist 3a neuer und stärker, deswegen wundert es mich dass ich das nicht reinbekomme.

    Also Sat ist im Balkon untergebracht, von dort geht 1 Kabel in das LNB durch die Wand (hab net gemessen, aber pie mal daumen 10-15m). Und dann direkt in den Receiver.

    Habe keinen Multischalter.

    Ich hab auch schon vermutet dass es eventuell am Receiver liegen könnte.

    Und vielleicht das Problem mit der Signalstärke? zb Atv europa (sonst empfangen wir kein anderes) braucht manchmal 1-2 Sekunden bis das Bild da ist, aber dann ist es dauerhaft da.

    Dann werde ich erstmals den Receiver auswechseln.
     
  5. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    du kannst auch dein lnb Wechseln z.b
    MTI HIGH LINE SINGLE LNBF AP8-T2NRC
    hab ich auch im einsatz funktioniert super!;)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Wenn dann sollte es ein Inverto Black Ultra sein....

    Aber bei einer geringeren Größe, wie der TE sie hat, sind High Gain LNBs nur bedingt zu empfehlen.
     
  7. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Ich habe natürlisch nichts dagegen wenn er den inverto nimmt aber den MTi finde ich besser!
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    High Gain ist nicht nur unnötig sondern kontraproduktiv, es kommt bei einigen Receivern zur Übersteuerung.

    Aber ein neues normals LNB anschaffen ist schon ne gute Idee. Kostet ja fast nix.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Bei einem schwachem Satellit gibt es da keine Übersteuerung. Bei Astra würde es die geben, aber bei Türksat und 80er Schüssel nicht.
     
  10. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Türksat 2A das gleiche wie 3A

    Tja, toninchen, Türksat 2a West und Türksat 3a sind alles andere als schwach, die knallen hier nur so rein.