1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Störungsmeldungen UMKBW Digital TV

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 16. Februar 2012.

1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Störungstelle ist besetzt, zumindest gestern um 19 uhr.

2. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Störungen bei UM-Digital-TV

Service-Hotline

Bei technischen Fragen und Störungen können Sie uns rund um die Uhr telefonisch erreichen.

01805 / 663 100 (14 Cent/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 42 Cent/Min. aus Mobilfunknetzen)

0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia-Netz) n

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  3. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

der absolute Knaller und meiner Meinung nach an den haaren herbeigezogen: Das hängt mit den Wartungsarbeiten zusammen und die arbeiten dran weil das Problem bekannt sei und kann noch zwei Wochen dauern... Nicht mal nach der Region wurde gefragt. Die haben doch nen knall. Sorry! Das war wieder ein top motivierter Mitarbeiter.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. hg-tommy

hg-tommy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo erstmal.
    Komme auch aus MG und habe die selben Probleme , wie alle anderen hier.
    Wie der Zufall will bin ich Entstörungstechniker für Unity und hab gerade eben mal das Signal durchgemessen.
    Das Signal (zumindest bei mir) ist nicht gestört.
    D.h. das Problem liegt nicht an euren Anschlüssen , oder Kabeln , sondern das Bild / der Ton wird so von der Kopfstelle zu euch übertagen.
    Gleiche Probleme gab es Regional auch schon bei der Einführung von Pr7 / SAT 1 HD. Da hat es übrigends ca 2 Wochen bis zur finalen Lösung gedauert.
    Hoffe es geht diesmal was schneller !
    So lange hilft da nur : Digital gucken.
    Störung melden wird nicht viel bringen , weil der Techniker vor Ort nichts lösen kann.

5. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Danke fuer die Meldung. Genau mit der pro7 Group gab es ebenfalls riesen Probleme.

6. Der Unbeugsame

Der Unbeugsame Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Rien ne va plus! :-(

Hallo zusammen,

ich werd noch irre!

Seit gestern Morgen funktioniert das Internet gar nicht. D. h., Verbindung wird zwar aufgebau, aber ich habe nur eingeschränkten Zugriff. Ein gelb-schwarzes Ausrufezeichen ist im WLAN zu sehen. Telefon funktioniert überhaupt nicht und ein paar Sender, wie z. B. n-tv und N24 sind gesperrt, weil meine Karte dafür auf einmal nicht freigeschaltet ist.

Wollte grad zum Feierabend mal schnell auf deren HP nachschauen, aber "Wartungsarbeiten"" :-(

Falls es relevant sein sollte, ich habe Motorola SBV5121E, bei dem das oberste Lämpchen permanent leuchtet und darunter die zwei Lämpchen blinken ständig. Beim Netgear 54 Mbps Wireless Router leuchtet das Lämpchen ganz links gelb (Betriebslämpchen), das WLAN-Lämpchen blinkt ständig gelb und rechts daneben das "i" leuchtet andauernd orange.

Woran könnte das alles liegen? An der Hardware oder an unitymedia selbst?

Was könnte ich tun, damit wieder alles läuft oder zumindest, um herauszufinden, woran es liegt?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Rien ne va plus! :-(

Falscher Thread!

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Fehler bei den RTL HD Sendern scheint behoben worden zu sein. Bis jetzt sind keine Störungen mehr aufgetreten. Endlich! :winken: :)

9. Baaamjamin

Baaamjamin Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit ca. 10 Tagen kann ich SAT1 Hd, pro7 Hd und Kabel Hd, nicht mehr sehen. Und das obwohl ich dafür zahle. Ich benutze ne dreambox und nicht den unitymedia Receiver.
    Per Twitter sagte man mir, dass die Störung behoben sei und nur der Haus Receiver den Hd Empfang gewährleistet.
    Aber das kann doch nicht sein, das man genötigt wird, deren Schrott Receiver zu nutzen. Zu mal es vor der bekannten störung reibungslos lief.

Ist das bei euch so?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Privat HD nur noch mit UM Receiver. Hast du RTL zu verdanken ;)