1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ProSieben und Co. dunkel?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zerstoiber, 2. Mai 2012.

  1. Zerstoiber

    Zerstoiber Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit gestern Abend, macht sich doch ein gewisses Nirvana auf allen ProSieben Sat.1 Sendern breit.:confused:
    Sprich ProSieben, Sat.1, Kabel 1, N-24.
    Erst dachte ich es liegt am Fernseher, aber auf 3 verschiedenen Geräten sowohl in SD als auch HD passiert nichts. Alle anderen Sender laufen mehr oder minder( Die neuen dritten in HD ruckeln aber doch ganz ordentlich, aber da bin ich ja nicht der Einzige.)
    Wie siehts da bei euch aus?
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Schaumal in Receiver Menü nach.Welche Signalstärke und Signalqualitä zeigt Sat1 & Pro7 Transporder an?
    TP 107- 12545MHz H

    Was für eine Satanlage werkelt da bei dir?
    -LNB? Typ/Bezeichnung
    -Multischalter ja/nein, wenn ja, was für ein?
     
  3. Zerstoiber

    Zerstoiber Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Signal sieht wie folgt aus:
    Frequenz: 12544,772 Mhz (Beispiel ProSieben)
    Signalstärke: 0
    Signalqualität: 0

    Anlage ist eine Selfsat H21D4 mit direkter Verkabelung, ohne Multischalter etc. da nur 3 Endgeräte.
    Es lief ja bis gestern auch alles supi dupi, inkl. HD, aber seit der Schaltung durch Astra, laufen RTL etc. äußerst schlecht und bewegen sich zwischen 10-40% Qualität. Gegenüber 90% normalerweise.
    Alle neuen HD-Sender der öffentlichen laufen gar nicht bis selten, wobei ich den auch nicht nachtrauer.


    Danke schon mal für das Feedback :winken:
     
  4. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Hast du schon mit Nachjustierung versuch?
     
  5. Zerstoiber

    Zerstoiber Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Nachtrag: hab vorhin mal spaßeshalber ZDF HD angemacht:
    Da lief dann auf einmal ZDF neo HD, was ja auch nicht so richtig sein kann.

    Mir scheint es, dass da einiges nicht so auf der Höhe ist... :D
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Doch der Sender ist da drauf, das ist schon alles so richtig.
     
  7. Zerstoiber

    Zerstoiber Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Hallo Kera,
    soweit war ich noch nicht, ich dachte eigentlich das es an den Sendern liegt. aber ich werd wohl morgen mal den Gang aufs Dach wagen, wenn sich bis dahin nichts getan hat :)

    Danke dir! :winken:
     
  8. Zerstoiber

    Zerstoiber Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Ich hatte die senderliste bereits aktualisiert, und grade lief dann auch wieder ZDF, es handelt sich also nicht um den alten Sendeplatz.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.094
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Ich wollte damit nur sagen das auf dem ZDF HD Transponder zdf_neo HD und zdf Kultur HD drauf ist.
     
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: ProSieben und Co. dunkel?

    Bei ÖR HD Sender schon möglich, aber nicht bei RTL, Sat1, Pro7 in SD Qualität.;)

    Wenn du schon oben bist, prüfe gleich die Kabel und F-Stecker genau.