1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

Da haben wir mit der Modulation wohl aneinander vorbeigeredet, mir ging es um die Modulation des Sat-Signals -> DVB-S2! :winken:

Da ich alles andere als ein "Insider" bin, kann ich Dir da nicht weiterhelfen! Für mich senden die mit gleicher Modulation (ZDF HD Transponder und ARD HD Transponder)

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Das mit dem OTA hat bei mir überhaupt erst funktioniert (SL60HD) nachdem ich via USB ein Update gemacht hatte, vorher war stets das "Auf dem aktuellsten Stand" zu lesen. (leider ist ja comag.tv down, sonst könnte man das ja mal überprüfen)

3. Gast 151699

Gast 151699 Guest

Für Comag gibt es doch schon für alle betroffenen Geräte eine Lösung, wie hier und in anderen Threads bestätigt.

Und (welch Ironie) die Lösung ist das HD+ Legacy Update:

Comag Downloads

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Wie kommst Du darauf [​IMG] hier kannst Du nachlesen, dass dies nicht so ist Comag Frequenznderung und neue HD-Sender für meinen SL60HD z.B. gibt's da noch nix. :(

5. Gast 151699

Gast 151699 Guest

ok stimmt für den SL 60 gibts kein legacy update.

Beim SL 90 und SL 100 ruckelt aber mit dem update nix.

6. Christabaer

Christabaer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir heute den Telestar HD Reciever gekauft, nun kein ruckeln mehr, alles Super! Habe mit dem Comag 100HD Reciever nur ruckelnde Fernsehbilder. Nun wieder guten HD Empfang!

7. Budderbrezn

Budderbrezn Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Jetzt müsste es dieses Update nur noch für Clone wie den Medion MD 20148 geben und ich wäre wieder glücklich :)

8. bartman4ever

bartman4ever Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Die Legacy-FW ist fehlerbehaftet und für PVR-Funktionen nicht geeignet. Das weiss auch Comag und arbeitet deshalb an dem Problem. Und wer wil aus seiner Kiste schon ein HD+ Gerät machen?

9. feli90

feli90 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hier meine Mail an ARD-Digital:
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    wie man den Foren entnehmen kann, haben Sie bereits einen Zeitschaden von mehreren zehntausend Stunden verursacht, den man Ihnen in Rechnung stellen müßte. Sie können nicht von den Leuten verlangen, daß sie an ihrem Chip-Satz rumlöten oder gleich einen neuen Receiver kaufen, was scheinbar 50% der Leute betrifft. Die Umstellung ist seit Jahren bekannt. Das Zauberwort jeder Entwicklung ist Erprobung, die natürlich die beim Verbraucher real vorliegenden Geräte berücksichtigen sollte. Im vorliegenden Fall kann die Ruckel-HD-ARD-Umstellung leicht eliminiert werden, indem Sie bei den ZDF-Kollegen nachschauen
    Nachtrag: ehe man sich weiter rumärgert und
    -dem Vermieter aufs Dach steigt (wörtlich! LNB, Kabel usw.)
    -in den Garantieunterlagen nachschaut oder im Geschäft anruft
    sollte man doch mit weiteren Mails die ARD bestärken, ---IHR---
    Problem zu beseitigen!

10. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Von welchen zehntausen Strunden sprichst Du hier und woher kommen die?

Wer hat Dir denn geraten zu löten oder etwas neu zu kaufen? :eek:

Zur Erprobung kannst Du Post #350 von Klaus K. weiter oben lesen und ein weiterer kurzer Blick ins Forum sollte genuegen, um zu erkennen, dass es genug Leute gibt die mit ihrem Receiver die gleichen Probleme bei den ZDF Sendern haben!

Du solltest vielleicht lieber deinen Receiverhersteller "bestärken" eine ordentliche Software zur Verfügung zu stellen, die das Problem behebt! Andere Receiverhersteller schaffen es ja scheinbar auch! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.