1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von SteveHH, 1. Mai 2012.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo Leute

    habe so meine kleinen Probleme mit dem o.g. Receiver.

    Unter Programmzeitschrift kann ich ja den SFI Kanal und den TV Sender auswählen.

    Bloss wie genau und warum sagt er mir immer " SFI Kanal nicht vorhanden" Wenn ich dann den Download starte dann holt er sich aber Daten - bis auf RTL und Euronews.

    Kann mir da einer von Euch helfen ?

    Danke

    Stephan

    er hat die Software Version 2.46.x.3 und hängt an einer Digidish 33
     
  2. TechniFreak

    TechniFreak Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Hallo,

    der Receiver zieht sich vermutlich die EPG-Daten der Sender, nicht die SFI Daten von Technisat.

    Ich kenne dein spezielles Gerät nicht aber bei meinem gibt es den Punkt SFI-Kanal. Was stehen denn bei dir für Daten drin.

    Bei Astra 19.2° sollte es

    12604MHZ / h / 22000kBd / DVB-S / 1270 / 12345 sein.

    Ich glaub die letzte Zahl kann auch anders sein.

    Viele Grüße
    TechniFreak
     
  3. shadow0815

    shadow0815 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2008
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Die Werte kann ich bestätigen, auch die "12345".:winken:

    gruss
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Der SFI-Kanal ist arte.
    Bitte mal unter dem Menüpunkt "Programmzeitschrift" einsehen und ggf ändern.
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Also bei meinem S2 kann ich den Kanal so nicht mehr einstellen. Muss die SFI-Kanal Daten eingeben.
    Die Einstellungen für Astra 19 E haben geklappt.

    Danke Euch

    Stephan
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.323
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Ich weiß nur das mein K2 (Kabelvariante) nach dem TP Wechsel von arte HD nun wieder arte als SFI-Kanal ausweist. Vollkommen automatisch.
     
  7. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.063
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Ihr bringt mich da grad auf was!
    Ich hab nen HD S2 und seit 30.04. Probleme mit SFI.
    Beim Anschauen der programmvorschau war die zuerst Leer, danach füllte sie sich, wahrscheinlich mit EPG-Daten.
    SFI-Kanal Arte, war das Stichwort, werde ich heute Abend mal nachsehen ob der kanal noch richtig eingestellt ist.
    Bei ArteHD und Das Erste haben sich ja ab 30.04. die Frequenzen geändert.
     
  8. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SFi Daten mit dem Technisat Technistart S2 ?

    Das gilt aber nicht für Sat-Receiver sondern nur für DVB-T und offenbar auch DVB-C.