1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD HD Sender ruckeln

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von whn, 30. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO
    Anzeige
    AW: ARD HD Sender ruckeln

GM und Danke für die Antwort. Ich meinte allerdings die Lautstärkeanhebungen der Werbeabteilung des ZDF und deren Reportage-Beiträge mit zu niedrigem Audio-Level.

Bezüglich der ARD-Ruckelei nehme ich meine Decoder in Schutz! Die haben sich seit dem 29.4.2012 nicht verändert. Also kann es nur an der zugeführten Elektromagnetischen Schwingung und deren Modulation liegen. Und dafür ist die ARD nun mal verantwortlich oder Astra oder sonstwer. Dein Benzinauto meckert ja auch, wenn man Diesel reinkippt!

Gruss
    Hermann Schulze

2. Theo.Lingen

Theo.Lingen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Warum bieten dann erste Hersteller schon Updates an?

Vielleicht war ja die Kombination aus Hardware und Firmware vorher nur 98 % normgerecht.

3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem wird hoffentlich dann verschwinden, wenn alle Sender mit dem gleichen Audiolevel arbeiten!
    Einheitliche Lautstärke: ARD, ZDF und Private kooperieren - DIGITALFERNSEHEN.de

Das klingt ein wenig danach, dass Du dir auch nicht helfen lassen willst!
    Bei technischen Geräten ist es durchaus der Fall, dass man zum Beispiel eine Software aktualisieren muss (falls vorhanden) um einen Fehler zu beheben!
    Der Vergleich mit dem Benzin hinkt ein wenig, denn das trifft auf jedes Benzinauto zu. Während hier nur einige bestimmte Benzinautos (Receiver) meckern!

4. dl1eec

dl1eec Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    S-HD1, S-HD BASIC ECO

LIEBE_JUNG SCHRIEB:

[das klingt ein wenig danach, dass Du dir nicht helfen lassen willst]

Nein, den Eindruck wollte ich nicht erwecken. Ich bin mir sicher, dass die ARD ihre Modulation grenzwertig betreibt und deswegen einige Hardware aussteigt; auch die - wegen der Streuung - gleicher Bauart!

Der Sache hilft nur eine massive Reklamationswelle bei der ARD. Und was danach noch immer nicht funktioniert, muss eben ausgetauscht oder reklamiert werden: je nach Alter des Decoders.

:winken:

Gruss
    Hermann Schulze

5. sympathmann

sympathmann Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kann bestätigen das die ganzen ARD RUCK'EL -Aufnahmen meines Skymaster DXH 30 im Anschluß auf'm Rechner oder auch auf unserem Klapprechner ohne eben solche Ruckler laufen. :eek:

Anstatt animierte Sanduhren mit dem Werbeslogan "Ihre Zeit läuft ab", sollte mein Hersteller Skymaster lieber mal in die Puschen kommen.:rolleyes:

6. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Den Eindruck habe ich aber. In deinen Posts, war bisher nicht einmal zu lesen, mit welchem Gerät die Probleme auftreten. Von einer Angabe der Softwareversion ganz zu schweigen!

Die meisten Leute die hier Aufschlagen, schreiben dass sie ein Problem mit dem und dem Gerät haben, bei Dir .....nix!

Da frage ich mich, warum die Neuanmeldung im Forum? Meinungsmache? :confused:

7. Jockel76

Jockel76 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe auch mal Mails an die Sender geschickt, BR und SWR haben mit der gleichen vorformulierten Mail geantwortet:

"Von diesem Problem haben wir aus den Berichten von Zuschauerinnen und
    Zuschauern erfahren.
    Es tritt offenbar bei Empfangsgeräten weniger Hersteller auf.
    Wir empfehlen Ihnen ein Software-Update oder ein Firmware-Update.
    Damit sollte nach unseren Erfahrungen das Problem in der Regel behoben sein.
    Ansonsten wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Ihres Empfangsgerätes."

Wenige Hersteller mag ja sein, aber diese wenigen Hersteller haben Millionen von Geräten verkauft.

Ich habe einen Skymaster DXH 80.

8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann poste mal die Antwort von Skymaster, wenn die bei dir eintrudelt!

9. scater

scater Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Na, habe ich doch dann gestern noch Glück gehabt als ich bei Comag die Software für den SL90HD (1scart) runtergezogen habe. Mein Nachbar war glücklich als alle Programme wieder einwandfrei liefen

10. dieterrantel

dieterrantel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin,

ich habe hier mitgelesen und muss nun auch mal posten...

Ich besitze eine S-HD1 von SetOne (der Comag, den ich damals wollte, hat sich leider nicht mit meinem Panasonic vertragen - aber das ist eine andere Geschichte).

Ruckeln ARD, Arte, etc. ZDF flüssig, wie Butter...

SetOne angeschrieben, folgende Antwort:

"danke für Ihre Anfrage... Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass es im Zuge der Umstellung bzw. Aufschaltung der HD Sender vereinzelt zu Bild und Tonaussetzern kommen kann. Es handelt sich hierbei nicht um ein Defekt des Gerätes.
    Die Sendeanstalten arbeiten derzeit mit Hochdruck daran, Feinabstimmungen bei den HD-Sendern vorzunehmen.
    Im Laufe der nächsten Tage werden die vereinzelt vorkommenden Störungen von den Sendeanstalten behoben sein.
    "

Bei ard-digital.de folgendes:

"6. Die Qualität beim Empfang der HD-Programme ist nicht einwandfrei. Woran könnte das liegen? Von diesem Problem haben wir aus den Berichten von Zuschauerinnen und Zuschauern erfahren. Es tritt offenbar bei Empfangsgeräten weniger Hersteller auf. Wir empfehlen Ihnen ein Software-Update oder ein Firmware-Update. Damit sollte nach unseren Erfahrungen das Problem in der Regel behoben sein. Ansonsten wenden Sie sich bitte direkt an den Hersteller Ihres Empfangsgerätes."

Einer von beiden muss doch lügen... aber wer??

Da fühlt man sich doch als normal denkender Mensch verarscht.

Zum Glück habe ich noch eine Hauppauge DVB-S Karte im Rechner - da läuft alles. Aber ärgerlich finde ich das Ganze schon.:mad:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.