1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. April 2012.

1. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Männerkanal Dmax ab 1. Mai hochauflösend über HD-Plus-Plattform

Nur warum muss nun mal die Masse leiden (sprich zahlen) weil eine Handvoll Leute a) keinen Weitblick haben und b) reine Egoisten sind?

Würde man wenigsten durch die HD+ Sender einen Vorteil haben, sei es ein Programm ohne Werbeunterbrechung, oder Serien und Filme früher als im normalen SD TV, könnte man ja noch darüber diskutieren, aber bei einem vollumfänglich bezahlten Produkt nochmal abzukassieren und dann mit Restriktionen und proprietären Geräten noch eins drauf zusetzen ist schon mehr als dreist. Und das verteidigen hier auch noch einige! Einfach unfassbar! :rolleyes:

Aber die Menschheit - und speziell die deutsche - will verschei**ert werden.

Juergen

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Für die SD und die HD Sender der Privaten zahlen wir und das mehre als genug das zeigen die Rekordgewinne der Sender.HD+ ist z.Z. ein Zusatzgeschäft das nicht ehrlich spielt.
    Ich habe ja nicht behauptet das deine Liste schlecht ist nur eben verführt sie zum Vergleich der nun wirklich nicht angebracht ist da die "Geschäftsmodelle" völlig verschieden sind.

Die Restriktionen, angefangen beim Zwangsreceiver/Modul, sind nun mal für Free TV in Deutschland völlig indiskutable und aus meiner Sicht heraus nur der Anfang.Das gehört gestoppt und mein Verständnis, für die Leute die immer wieder sagen das es sie nicht betrifft und es ihnen auch egal ist das andere drunter leiden, ist gleich Null!
    Die Sender haben nur die Auflösung geändert und das das jetzt so einen Rattenschwanz von Restriktionen nach sich ziehen muss kann niemand glaubwürdig begründen!

3. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber für Werbe-TV sollen wir nun Pay-TV Gebühren berappen?? Kanns man das glaubwürdig begründen? Sinn? Unsinn?

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Meinst du mich?

5. BumbleBee

BumbleBee Guest

Erklär es mir! Was muss ich später (bis meine Kinder ausziehen) zusätzlich zahlen? Ich komm nicht dahinter! Auch wenn die Röhre mal dahin ist, bekommen meine Kinder garantiert kein Riesen Gerät inklusive HD+ Abo! Das mag bei Dir so sein das Du Deinen Kindern alles kaufst, aber sicher nicht bei mir.

Also, nur mal so hinterfragt: was bietet mir denn das Sky HD-Paket an Mehrleistung? Komm jetzt nicht mit das "ist PayTV". Auch die privaten müssen für die Technik höhere Ausgaben hinnehmen. Bei Sky würde nämlich auch bei schwarzen Zahlen die Zusatzoption "HD" nicht wegfallen! Nur wollt Ihr das nicht verstehen das es bei Sky nichts anderes wie bei den privaten ist!

Okay, was zahle ich nochmal an RTL und Co? Und komm nicht schon wieder mit diesem scheinheiligem Werbemüll! Da hab ich das letzte mal schon gesagt das dies überall so ist. Bei Printmedien ebenso wie bei Radio. Und auch Sky hat Werbeeinnahmen, ebenso wie ARD und ZDF! Das ist ein Argument das nicht zieht.

Dann nimm kein HD, sondern SD! HD ist ein Zusatzangebot im Moment und kein Standard! Und für den bloßen Empfang der privaten wird schließlich kein Receiver vorgeschrieben.

Jaja, richtig. Es gibt kein echtes HD auf HD+... blabla. Das ist - wenn man das StGB und BGB ansieht - Verleumdung und Behauptung falscher Tatsachen, da es nachweislich nicht den Tatsachen entspricht.

Zum anderen erkläre den "Rattenschwanz an Restriktionen". 2 Sperren sind nicht wirklich ein Rattenschwanz, sondern lediglich 2 mögliche Punkte, welche im übrigen bei Sky genauso möglich sind. Nur interessiert es dort weit weniger das diese Möglichkeit besteht.

Lieber Hose, sorry, Du hast keine ausreichenden Punkte für mich die Karte in den Müll zu schmeißen.

6. BumbleBee

BumbleBee Guest

Nein, Du kannst. Müssen tust Du nichts! Im Gegensatz zur GEZ!

7. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Typischer Eintrag der HD+ Riege!

1) Es gibt keine GEZ-Gebühr, die nennt sich Rundfunkgebühr und ist von jedem zu bezahlen, der ein Rundfunk- oder Fernsehgerät vorhält.

2) Die Privaten inkl. ihrer HD Ableger bezahlt jeder in Deutschland ob er will oder nicht.

3) Wer HD+ Receiver kauft, zahlt die Service-Pauschale mit - auch im ersten Jahr -unabhängig ob er verlängert oder nicht. Von der Rundfunkgebühr kann ich mich wenigsten noch befreien lassen, von den Abkassierer an den Kassen für Werbung leider nicht.

4) Der HD+ Kunde ist so dumm und zahlt zwei- bis dreimal: Erst an der Supermarktkasse, dann beim Kauf eines HD+ Receivers oder Moduls und zum Schluss noch für die Karte.

Von der Abzocke kann sogar noch unser Finanzsystem lernen.

Juergen

8. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Die Rekordgewinne kommen hier auch von irgendwo, schon klar.
    Merkwürdig das die HD+ Befürworter immer andere Geschäftsmodelle heranziehen wenn sie merken das es keine Argumente für HD+ gibt.Die Öffis und Sky sind hier ****** egal.

Ich schaue SD nur über kurz oder lang wird dies abgeschaltet...

Ich habe nie behauptet das es kein nHD auf den Sendern gibt wenn sie dieses ausstrahlen nur ist es überaus fragwürdig das es eben auch Sender gibt bzw. gegeben hat die dies nachweislich über längere Zeit nicht getan haben.
    Da gab es auch Anfragen von User an die Sender und in den Antworten wurde dann behauptet es wäre ja alles HD weil man die Auflösung erhöht hat.
    Das hat die Glaubwürdigkeit nicht erhöht.Genauso die Aussage das man kein Pay TV wäre aber intern hat HD+ dies schon lange festgeschrieben und und und...
    Das bei dir die Einschränkungen nur diese dämlich Vorspülsperre und das blöde einschränken von Timeshift ist da kann ich nichts dafür.
    Für Free TV brauchte es bis jetzt jedenfalls keinen Zwangsreceiver/Modul oder Zahlungen einer "Servicepauschale"die auch nur ein Witz ist da RTL schon lange den direkten Zugriff auf die Einnahmen gefordert hat.

Die Karte sollst du nicht wegschmeißen die hast du doch bezahlt:eek:
    Du sollst dir aber im Klaren sein was du da gekauft hast und das es unter der HD Oberfläche vom HD+ System viel tiefer geht.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  9. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Offenbar setzt bei vielen kritisches Denken aus wenn irgendwo HD draufsteht:eek:

Dabei hätten alle Privatsender ohnehin FTA oder zumindest FTV nachziehen müssen. Die ÖR haben völlig unabhängig des Standes bei HD+ nun im Rahmen der Analogabschaltung ihre HD-Versionen aufgeschaltet.
    Aber die Deutschen haben wohl immer noch zuviel Geld übrig, wie man sieht!:rolleyes:

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Naja, ob mir letzlich am Jahresende 50 Euronen übrigbeiben oder nicht und ob ich dafür übers Jahr gesehen mehrere Lebenstage aufwenden muß um die Werbung zu konsumieren würde ich nicht gerade als belanglos bezeichnen.

Und daß mehr Sender aufschalten ist auch kein Zufall jetzt, jede Menge Transponder mit einem Schlag frei und man will ja dem Druck der ÖR entgegnen....