1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Ob die Qualität der Schüsse unterschiedlich ist weiß ich nicht. Faktisch hat Lundquist die Serie gegen Ottawa alleine entschieden. Ohne ihn würde NY längst golfen. ;)

von allen goalies die noch dabei sind ist bryz auch der klar schwächste

und die D der flyers , was die Titelchancen nicht erhöht..

2. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Spiel 7 der Ottawa Serie gebe ich dir recht. Was er da gehalten hat gibt's eigentlich nicht.
    Wie wichtig die Defense ist sieht man auch ganz deutlich bei den Predators. Aus einer der besten Abwehrreihen, eine Vollkatastrophe gegen die Coyotes. Da kann auch Rinne nichts retten und der ist deutlich stärker als Bryzgalov

3. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

weiß nicht, Spiel 6 und 3 hat er auch entschieden, wenn auch nicht so extrem...

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ganz schwaches Spiel der Blues :(

5. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vielleicht sollten die Torhüterkritiker einmal nach Philadelphia fliegen und sich hinter dem Tor von Bryz stellen und ich hoffe sie zucken nicht zusammen wenn der Puck mit 200 auf die Bande kracht.Es ist im Fernsehen schon sehr schnell aber wenn man es live sieht ist es ein Wahnsinn.

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Danke patissier 1. Die Playoffs dieses Jahr zeigen es deutlich. Freie Schussbahn bedeudet meistens Tor. Eindrucksvoll nachgewiesen gestern durch Ovechkin und dieser Schuss kam praktisch von der blauen Linie. Bryzgalov ist die ärmste Sau. Viele Schüsse sind von Höhe des Bully Punktes oder schnelle Gegenstöße wegen Turnovers in der Vorwärtsbewegung. Ohne Defense sieht der beste Goalie uralt aus. Nächstes Beispiel Elliott. Wäre es Bryz gestern gewesen, hätte es jetzt schon 10 Beiträge gegeben

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

als ich das geschrieben hatte, stand es noch 0-1. 10 Minuten später 0-4 :eek:
    Nein, ich widerspreche da eindeutig. Zum einen hat Elliot gestern tatsächlich schlecht gehalten, zum anderen hat jeder mal einen schlechten Tag.
    Es ist einfach quatsch zu sagen, dass Bryz in dieser Saison mit den Top goalies mithalten kann. Schau dir einen Smyth an...der wird das ganze Spiel beschossen um dann immer wieder zum 1st star gewählt zu werden. Völlig zu recht. Als goalie kann man eben auch Spiele für sein Team im Alleingang "stehlen", dazu ist Bryz momentan nicht in der Lage.

Trotzdem stimme ich euch zu, dass die D der flyers von allen Teams die Schwächste ist und auch die Hauptschuld für die Gegentore trägt.

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  8. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Moment! Meine Aussage war und ist: Bryz ist kein überragender aber doch ein guter Torwart. Dazu stehe ich.
    Phoenix ist ein unglaubliches Team. Die werden die ganze Saison abgeschossen und gewinnen ihre Gruppe. Gegen Chicago praktisch chancenlos und trotzdem weiter. Smith ist überragend, schreib bereits dass ich ihn gerne als Vezinakandidaten gesehen hätte. Trotzdem hat Phienix eine Super Abwehr und einen tollen, sehr effizienten Sturm. Torres vermisst kein Mensch. Ein Goalie kann mal ab und zu ein Spiel gewinnen aber keinen Cup.
    Elliot war gestern schuldlos. Das war sehr schwach wie St Louis nach hinten gearbeitet hat. Alle 4 Tore im 1, Drittel wahnsinnig schlecht. Momentan kann man keine Prognose abgeben wer den Cup holt.

9. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na gut, meine Aussage war auch nur das Bryz der schwächste der 8 verbliebenen Goalies ist. Ist gibt schlechtere zB in Toronto.
    Oder gibt es einen der anderen 7 den du schwächer einschätzt?

Wenn überhaupt würde ich Brodeur nennen , der wohl mittlerweile auf ähnlichem Niveau ist.

Zu Elliot: er hat nicht schlecht gespielt und kein Tor verschuldet. das heißt aber auch nicht, dass nichts unhaltbar war. Zu schade, dass Halak verletzt ist.

10. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ein Torhüterrankung habe ich nicht.
    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass jeder Torwart nur so gut ist, wie es seine Defense zulässt. Das beste Beispiel ist Spiel 6 Flyers-Pens.
    Und doch bin ich der Meinung, dass Bryz Spiel 1 gegen die Devils im Alleingang gerettet hat. Die Devils hätten 3 oder 4 Tore Vorsprung haben müssen. Mir kann niemand erzählen, dass Bryz nur angeschossen wurde oder das alles nur Glück war.
    Rinne, Elliott bei der Abwehr vir sich, sind diese momentan die Schießbude der Playoffs. Rinne hat in Spiel 2 ca. 40 Schüsse aufs Tor bekommen. Was soll er da retten? Smith bekommt auch viel auf sein Tor, phoenix ist aber schon immer defensiv eingestellt und lässt selten Abstaubertore oder 2 auf 1 Situationen zu. Die Defense ist zur Stelle. Es sieht trotzdem immer organisiert aus. Wie weit sie damit kommen, Scham mer mal. Mit dem Einzug in die 2. Runde haben sie ihr Saisonziel bereits erfüllt. In den PO gewinnt die Mannschaft, die den größeren Willen hat und den meisten Schaum vor dem Mund hat.
    Zu St. Louis: ich finde beide Goalies klasse. Halak und Elliott gehören für mich zu den besten.
    Die Tore gestern waren für mich alle unhaltbar. Wahrscheinlich meinst du den genialen Move zum ich glaube 3:0. Hier muss man vor dem Stürmer den Hut ziehen, ein geiles Tor