1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendersuchlauf am Ferguson 102E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Macalberto, 30. April 2012.

  1. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe gerade wegen all der neuen HD-Sender den Sendersuchlauf auf dem eyeTV an meinem iMac durchgeführt. Ein mühsames Geschäft, wenn man so viele dabei Sender bekommt, und davon nur 30 Sender behalten will, aber wegen des guten Menüs noch einigermaßen machbar.

    Dasselbe steht mir nun für unseren neuen Receiver am Fernseher an, einen Ferguson 102E, den wir aber erst seit ein paar Tagen haben, den ich also praktisch nicht kenne und mit dem ich noch keine Erfahrungen habe. Und die Bedienungsanleitung ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Wie führe ich dort den Sendersuchlauf so durch, dass ich nicht anschließend 1000 Sender löschen muss? Wie kann ich die Zahl der Sender eingrenzen? Alle HD-Sender, aber nur freie Sender, keine Sender, die HD+ erfordern.

    Für hilfreiche Tipps danbar …

    Macalberto
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Am schnellsten geht ein manueller Suchlauf nur auf den Neuen bzw geänderten Transponder
    Die Daten stehen in einigen Threads.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
  4. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Hallo Teoha,

    da hast Du mir ja einen merkwürdigen Laden empfohlen. Ich schreibe dort einen Beitrag, in dem ich frage, ob es auch für den Mac einen Ariva-Editor gibt. Ist das eine schlimme Frage?

    Der Moderator setzt unter meinen Beitrag die folgende Zeile:

    Der Betreiber und die Moderatoren von SAT-ULC.eu distanzieren sich hiermit ausdrücklich von dem durch Macalberto am Gestern um 22:54 Uhr verfassten Beitrag. Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzen bitten wir um Benachrichtigung!

    Sowas habe ich noch in keinem Forum erlebt. Man kommt sich ja richtig kriminell vor. :confused:
     
  5. CorEnsute

    CorEnsute Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Das schreiben die unter jeden Beitrag. Damit, wenn jemand etwas verbotenes schreibt, die Betreiber nicht belangt werden können.
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    142
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Hallo, am schnellsten ohne einen kompletten Suchlauf machen zu müssen, geht es im
    Menü->Installation->TP-Liste (Transponderliste)->Hinzufügen(grüne Taste) und dann gibst du dort einfach die neuen Daten von ARD/Arte z.B. ein und machst eine Suche.

    Die Liste mit den neuen Daten gibt es hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5338356-post2.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Nun hat es geklappt. Danke. :winken:
     
  8. Macalberto

    Macalberto Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E

    Nein, doch noch nicht alles. Ich bekomme nicht die Sender im oberen Band.Das liegt offensichtlich daran, dass das 22-kHz-Signal fehlt. In <Schüsseleinstellung> müsste eigentlich Automatisch stehen, tatsächlich ist aber diese Zeile hellgrau, also inaktiv.

    Das war schon mal der Fall, da habe ich wohl was verstellt. Was?
     
  9. Elmoo

    Elmoo Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sendersuchlauf am Ferguson 102E


    Die sind dort zwar sehr Freundlich, aber bin mit dem Aufbau des Forums dort nicht zufrieden mich stört auch, das Links Entfernt werden müssen, selbst wenn man Ein einfaches HD Transponderbildchen reinstellt ist dies nicht erlaubt...