1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ferguson Ariva 102e

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von jolly13jumper, 26. April 2012.

  1. jolly13jumper

    jolly13jumper Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo, ich habe mir den Ariva fürs SZ geholt. Ich habe nun ein Problem. Ich nutze unicable. Im WZ habe ich den Pace Receiver von sky stehen, der die ersten 2 Frequenzen vom unicable einnimmt. Wie muss ich jetzt den Ariva einstellen um im SZ Bild zu bekommen ohne das der pace aus sein muss? Ich verstehe die ganzen Einstellmöglichkeiten im Ariva nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Hallo jolly13jumper,

    An was für einer Sat-Anlage /Verteilung hängst du denn, soll heissen: hast du mehr wie zwei Frequenzen zur Verfügung ?

    Der Pace-Receiver braucht, wenn im Unicable-Betrieb, zwingend beide Frequenzen, selbst wenn du eigentlich die Twin-Funktion des Receivers nicht nutzt. Man kann das nicht umkonfigurieren.

    Für den (Receiver-)Betrieb im Schlafzimmer bedeutet das, dass du zwingend eine dritte Adresse/Frequenz für den Receiver benötigst, oder ihn nur störungsfrei betreiben kannst, wenn der Pace komplett ausgeschaltet ist.

    Gruß, Peter
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Der Ferguson Ariva 102e kann kein Unicable, das können nur die zwei verfügbaren Ferguson Ariva TT Receiver. Den 102e umtauschen / verkaufen oder verschenken.

    In dieser Preislage wären dann die Receiver von Head-Medialink für Unicable geeignet
    (natürlich restriktionsfrei, ohne HD+ Technik und ohne CI+, mit AllCam Karten-Slot).
    Medialink Galaxy 1080p Full-HD HDTV Satreceiver, 119,00 €, SAT-S (ab 90 €),
    alternative Firmware bei www Al*sat.tv
    Oder ein http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/277623-medi-link-hdtv-black-panther.html (www Al*sat.ws)

    In Zukunft bitte vorher informieren, ob das auserwählte Produkt in einer Unicable-SAT-Verteilung funktioniert.

    Discone ;)
     
  4. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Hallo jolly13jumper,

    meines Wissens unterstützt der Receiver mit der aktuellen Firmware auch das Unicable-Protokoll, auch wenn das nicht im Datenblatt bzw. der Bedienanleitung drinsteht. Diese Funktion wurde auch bei älteren Ferguson-Receivern (z.B. Ariva200) schon per Software-Update nachgereicht.
    Bei den Großhändlern wird der Ariva102e jedenfalls inzwischen als Unicable-fähig gelistet.

    Selber getestet hab ich das an dem Receiver allerdings noch nicht, kann daher nicht sagen wo du das im Menü einstellen kannst.

    Gruß, Peter
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Tja, laut satedu Forum kann er doch.
    Hier mal deutsche Übersetzung:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2012
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Korrekt, da ich kein Unicable habe ist bei mir kein Test möglich ;)!
    Mit der neuesten Firmware | A102E_20120424_V1.17B5.abs |
    habe ich unter Schüsseleinstellung => LNB Frequenz > > >
    auch Varianten für Unicable gefunden :LOL:!

    Sorry, für meine fehlerhaften Bemerkungen im Beitrag #3 :eek:
    (bisher keine Unicable-Eignung "bei den 102e Daten" von Ferguson, beim TT wird das genannt)

    Kann das jemand übersetzen (http://www.ferguson-digital.eu/de/component/content/article/39/370.html) ?
    Da kann ich den Begriff "Unicable" allerdings nicht finden.

    Discone :winken:

    PS: es gibt auch die neue alternative FW | A102E_20120424_V1.17B5_patch.abs |
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Ferguson Ariva 102e

    Kein Problem.;)
    Google kann das.:D
    Da steht aber nix von Unicable.
     
  8. rassputin

    rassputin Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    dr hd f15,opticum ts 9600prima,xoro8500,homecast8500 receiver.
    mehrere dvt-t mpeg4 h.264 receiver.dab+dual4 radio.von cabletech 7zoll tv mit dvb-t mpeg4 h.264 tuner
    AW: Ferguson Ariva 102e

    gruss aus polen!
    richtig uebersetzt, dank google.

    gruss rassputin