1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19,2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von krischan, 18. April 2012.

  1. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit ca. 3 Wochen empfange ich die HD-Sender Pro Sieben, Sat1, Kabel eins und Sixx HD auf Frequenz 11464 GHz nicht mehr (Astra 19,2°), alle anderen privaten HD-Sender (RTL usw.) auf anderen Frequenzen schon. Also denke ich, dass es schon mal nicht an der CI+ Karte liegt. Merkwürdig ist, dass "ab und zu" besagte Sender zu empfangen sind, meist nur für kurze Zeit, dann ist wieder duster.

    Technik:

    • TV Samsung UE46C6200 mit integriertem DVB-S2 Tuner
    • 80 cm SAT Schüssel mit Grundig-LNB älteren Datums (ca. 2002)

    Manuelles Löschen der Sender und Neuscan auf der Frequenz sind erfolglos, es liegt scheinbar kein Pegel an (0 %). Einen Frequenzwechsel soll es auch nicht gegeben haben.

    Liegt es am LNB (warum so plötzlich?)? Neuausrichtung der SAT-Schüssel erforderlich? Auch wenn das Problem hier möglicherweise schon behandelt wurde und bevor ich teure Fachleute anrücken lasse: Wer hat eine Erklärung bzw. wer kann helfen?
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.560
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Empfang nur machmal würde ebenso wie ein Pegel von 0 % zu den Zeiten, in denen kein Empfang möglich ist, zu einem Frequenzfehler des LNBs passen.

    Versuchen könntest Du es mit manualler Suche auf z.B. 11461 MHz oder 11467 MHz. Ginge das am Samsung nicht oder würde das nicht helfen, wäre ein LNB-Wechsel angesagt.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Wen ich schon Grundig LNB lese, kräuseln sich mir schon die Haare.
    Wie bereits geschrieben, wäre ein Feuchtigkeitsschaden am LNB als Ursache zu prüfen. LNB tauschen.
    Für einen Feuchtigkeitsschaden spricht der Signalpegel von 0.
    Bei Feuchtigkeitsschäden fällt am Anfang nur ein einzelner Transponder aus, alle anderen Transponder laufen.
    Auch , das sie ab und zu wieder auftauchen spricht für Feuchtigkeitsschaden. Dann ist das LNB Zeitweise mal trocken. ( trockenes Wetter)

    Wenn Du schon oben beim Auswechseln bist, wäre auch eine Kontrolle der Ausrichtung ratsam. Ein Abwasch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Und nicht nur bei "LNB"........

    Kauf ein LNB von ALPS, dann sollte das Problem, soweit von hier beurteilbar, gegessen sein.

    Gruß
     
  5. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Das passt! Habe mir das Teil mal genauer angesehen -> kleiner Riss im Gehäuse.

    Habe leider wenig Ahnung. Welchen ALPS soll ich nehmen? Bei uns sind drei Receiver angeschlossen (4 x unabhängige SAT-Steckdosen im Haus). Also Quattro-LNB? Welcher ist zu empfehlen?

    Vielen Dank Euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2012
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  7. krischan

    krischan Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber ich vermute ja.

    Der LNB trägt die Bezeichnung "Grundig LNC Universal Quattro Uni Q1", und im Raum mit den Haus-Eingangsinstallationen ist ein "Hirschmann CKR 5041 Multischalter 5/4" zu finden. Also Lösung Nr. 1?

    ... und die Halterung hat 40 mm Durchmesser.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Wen das Teil Multischalter heißt, wird das auch einer sein.
    Also das LNB aus dem ersten Link. Das sollte dann passen.

    Achtung die Kabel bitte wieder so anschließen, wie sie am alten LNB sind ( Wen es dort richtig gemacht worden ist).

    Das Kabel was am H/ H Anschluss dran ist wieder an den H/ H Anschluss des Neuen LNB. usw. Sonst gibt es Trödel.
     
  9. kaisinho

    kaisinho Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Hallo,

    ich muss den Thread wieder hervorholen.

    Seit heute, nachdem das analoge TV abgeschaltet und für ARDHD und wenige andere Programme die Frequenzen geändert wurden, bekomme ich kein Sat1HD, Kabel1HD und Pro7HD mehr.

    Die Sendeplätze sind einfach aus meiner Favoritenliste entfernt. Ich habe aber weder einen autom. Suchlauf gestartet noch an der Favoritenliste etwas geändert.

    Ich beziehe Sky Welt mit den HD-Programmen. Hat jemand eine Ahnung ob die HD-Übertragung bei Sky eingestellt wurde?
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Empfang mehr Pro7 HD, Kabel eins HD, Sat1 HD, Sixx HD auf 11464 GHz Astra 19

    Warum?

    Dein Problem hat mit dem des TE nichts gemeinsam.:rolleyes: