1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Du brauchst aber garantiert keine 10min zum Pinkeln:winken:

Dann nervt die Werbung und der Zeitaufwand des Wartens usw. Viele haben auch aufgenommen um einfach nur die Werbung zu umgehen, ich teilweise früher. Es ist mir schon klar, daß genau das die Sener nicht wollen.

2. Radiohörer

Radiohörer Guest

3. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sollte man eher als Warnung verstehen. Es gab ja schon Leute, die ernsthaft erwägten, wegen HD+ statt Sat lieber IPTV zu nehmen. Schlechtmöglichste Alternative.

Die Kritik stammt von dpa, nicht von n-tv. n-tv hat da nur 1-2 Sätze am Anfang hinzugefügt.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
  5. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

So seit heute ist meine Kritik an HD+ um einen Punkt reicher:

Ich steck das HD+Modul in den Receiver. Init dauert lange, es bekommt auch keinen Init hin. Ich zieh das HD+-Modul raus. Zieh die Karte raus. Die ist nicht mehr ganz weiß und eine der Kanten ist auch nicht mehr ganz gerade. Das HD+-Modul ist kaputt.
    Schlimmer ist, dass die Karte im Modul drüber ebenfalls die Hitze abbekommen hat und kaum besser aussieht als die HD+-Karte (noch brauner, dafür aber weniger geschmolzen).

HD+ kann mir gestohlen bleiben. So ein Teil kommt mir nicht mehr in den Satreceiver.

Sky will jetzt 35 Euro für ne Ersatzkarte. Das fordere ich bei HD+ ein. Aus Prinzip.

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Wobei man hier auch erwähnen muss, dass CI Module oftmals relativ warm werden. Hatte der Receiver denn genügend "Freiraum" damit die Abwärme gut weg kann? Ich habe da schon Sachen gesehen, so rein gezwengt in einen kleinen Schrank, dass da kaum noch Luft war. Klar kann ursächlich auch das HD+ Modul gewesen sein, keine Frage. Zwei CI Module nebeneinander ist vielleicht nicht so der Bringer. Ich nutze da lieber den/die internen Kartenleser des Receivers zum decodieren (wenn vorhanden und nutzbar), wenngleich auch nicht für HD+.

7. oasis1

oasis1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Da wirst Du vergeblich drauf warten.

Habe im externen Receiver auch 2 Kartenschächte.
    Beide werden auch genutzt.
    Unicam / Light oder das Sky CI+ Modul.
    Mehr als Handwärme wird nicht erzeugt.

Was Du berichtest, habe noch nirgends gelesen.

Meine TV süchtige Nachbarin hat Das Sky CI+ Modul mit der V13 Karte
    im FS täglich über 12 Stunden in Betrieb und alles ist paletti.

Dein Problem dürfte von Deinen Gerätschaften verursacht werden und nicht vom Modul.

8. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    die schuld solltest du bei dir oder dem receiver suchen und nicht bei den fernsehsendern.
    für unsachliche handhabe und technikfehler haften die bestimmt nicht.
    dein beitrag ist hier also fehl am platz.
    warum wird eigenes fehlverhalten immer auf hd+ gemünzt, auch wenns für dich ärgerlich ist.
    mfg

9. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Locker 90 cm nach oben, rechts und links auch Luft. Unten steht der Receiver auf seinen eigenen Füßen auf einem anderen Gerät drauf, das aber kalt ist.

10. optififfi

optififfi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Falsch. Das Modul ist beim Initialisieren kaputtgegangen. Ich nutzte das Modul seit knapp einem Jahr ohne Probleme. Es ist also ein nicht seltener Vorgang eines Gerätedefekts, wobei in diesem Fall aufgrund der dabei entstandenen Hitze das Modul, das in demselben CI+-zertifizierten Duoschaft drinsteckte, in Mitleidenschaft gezogen worden ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.