1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion:Sky-Streit, DVB-T 2, ÖR HD, Einspeisegebühr, Entertain, Internet bei UM

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von billyboy9999, 10. April 2012.

1. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Kein WDR HD bei Unitymedia !

Wenn das nächste Programmheft gekauft wird ändert sich das.

Denn in denen ist bei allen diesen Zeitungen bei ÖR Sender ein HD Logo.

So mach einer wird sich Fragen: Wie das kommt?

2. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

So manch einer wird sich fragen: Was bedeutet "HD"?

3. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

..und wenn er es rausfindet und dann haben will, wird er merken, dass er bei UM leider ganz falsch ist...

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... oder "ich hab jetzt HDTV und das (Anm.: analoge) Fernsehbild ist gleich viel besser geworden" ;)

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die aktuelle Lage ist nicht hinnehmbar. Ich rufe auch die Unitymediakunden zum Protest auf. Ich habe die Lage auf KabelBW Helpdesk in den News geschrieben.

6. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

die 5 Sender, die nicht in HD senden könnte Unitymedia und Co. sich erstmal sparen. Man müsste jetzt also nur 5 einspeisen.

7. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

ich verstehe eins nicht. Sieht UM nicht das wenn man sky HD und alle ÖR HD Sender einspeisen würde Vorreiter in Deutschland wäre. Innerhalb von kurzer Zeit ist jeder Kunde dann zufrieden. Und ich bin mir sicher auch mehrere wuerden sich dann ein UM HD Paket buchen. Es könnte so schön sein wenn der knb endlich mal in tv bereich näher am kunden wäre.... Anscheinend isr der aderlass noch nicht gross genug das sich die KNB endlich mal bewegen. UM hat durch die erweiterung des hd paketes und einspeisung von rtl hd nochmal gute schlagzeilen gemacht. Warum setzt man den trend nicht mit den oben erwähnten fort? Ich finde das einfach nur schade....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. April 2012
  8. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Puh! Der große Receiver-Umstelltag bei mir ist abgeschlossen.

War eine Menge Arbeit.

Noch nie hatte ich auf einen Schlag so viele HD-Sender bekommen, und noch nie hatte ich nach kurzem Reintappen diese auch wieder gelöscht (Kika, alle Regionalen ausser WDR Köln,...)

Insgesamt natürlich sensationell. Damit liegt mein persönlicher HD-Anteil auch dank MTVLHD bei nun über 95% !

Schade, dass Tagesschau24 und CNN noch in SD senden, sonst hätte ich wohl einen HD-Anteil von 99% bei den von mir gesehenen Sendungen.

Kurz formuliert: HD ist für mich mittlerweile Normalität, SD ist Steinzeit.

Früher war SD Normalität und Analog Steinzeit, dann gab es diese HD/SD-Zwischenphase, aber nun ist diese Zwischenphase vorbei.

Ach ja, mein Haus ist jetzt auch offiziell HD+ frei, 1 Monat vor Ablauf der kostenlosen Periode, die dazugehörigen SD-Pendants kommen natürlich auch nicht mehr in den Receiver. Das erhöht natürlich meine Abhängigkeit zu Sky, aber mein Leben ist einfach zu wertvoll, um mit Asi-TV und Werbeblöcken verschlissen zu werden.

Jetzt noch schön mit "The Battle of Manchester" den Abend auf Sky Sport HD 1 ausklingen lassen und sich auf die zwei nächsten HD-Seriensender bei Sky freuen. Ist ja nicht mehr lang.

Was für ein schöner Montag

9. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Sollte das, was ich hier immer lese, richtig sein, dann strotzt deine "News" nur so vor Fehlern. Die ÖR wollen kein Geld mehr für die Analogisierung der digitalen Kanäle zahlen. Sie zahlen sehr wohl weiterhin die Leitungsmieten für die digitalen Kanäle inkl. HD. Damit ist auch das Motiv klar: Die ÖR wollen alle Verbreitungswege gleich behandeln und alles analoge einstellen und nicht mehr bezahlen. Das die großen KNB nun langfristige Verträge für analoge Einspeisungen gemacht haben, ist nicht das Problem der ÖR. Sie müssten das in Zukunft selber finanzieren und lasse alle HD-Interessierten leiden, weil sie den Umschwung von analog weg verpennt haben und nun ihr Melkkuh sterben sehen. Und du rufst auch noch dazu auf, dass KabelBW weiterhin melken darf und lässt dich vor den Karren spanne. Megapeinlich IMHO.
    Auch verweist du in deiner "News" nicht, dass einige KNB sehr wohl die ÖR komplett in HD zeigen. Für mich eine stark tendenziöse und an einer sachlichen Analyse nicht interessierten "News".

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  10. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe deinen tread da gelesen und ich stimme nicht mit dir überein !
    Da wird alles so hingestellt das die bösen ÖR schuld sind an der misere ! da wird nicht erwähnt das die RTL Gruppe und die Pro7 Gruppe sogar Geld bekommt für ihre HD Sender.
    Die KNB wollen nur den ÖR eine Verschlüsselung aufzwingen aber dies wird niemals passieren den dann brauchen wir keine GEZ mehr zu zahlen da es ja verschlüsselt ist und genau aus diesem grund wird ÖR TV immer FTA sein ansonsten waere ihr Geschäftsmodell hinfällig.

Warten wirs ab das wird noch ein Fall für die Politik denn niemand spielt ungestraft mit dem Feuer und ich sehe es schon kommen das die Fusion Verboten wird wegen genau dieser sachen die Heute passiert sind oder besser nicht passiert sind.

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012