1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Finde die neuen Sender nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wandervogel, 30. April 2012.

  1. Wandervogel

    Wandervogel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    hoffe ihr könnt mir hier helfen. Es sollten doch neue HD Sender der ÖR eingespeist worden sein, aber ich finde sie nicht, habe einen Suchlauf durchgeführt, aber nix passiert. Vor allem habe ich nun kein ARD HD mehr:( .
    Einzige neue Kanäle die ich habe sind ZDF neo und kultur und wdr hd. Warum die angezeigt werden, weiß ich nicht, da mein Receiver sagt, es wurden keine neuen Kanäle gefunden.
    Kann mir jemand erklären, was ich beim Sendersuchlauf falsch mache. Habe seit kurzem eine VU+ Duo, die mir ein Freund empfohlen hat, aber mir scheint, als wäre das wohl ein Fehlkauf gewesen.
    Bin für jeden Vorschlag dankbar.:)
     
  2. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  3. Wandervogel

    Wandervogel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Danke für die Hilfe, es klappt zwar noch nicht, aber ich glaube, das ich dem Problem so langsam auf die Schliche komme.
    Die Sender mit der Modulation DVB-S2-8-PSK bekomme ich nicht, die andern mit QPSK sind vorhanden.
    Die Frage ist jetzt, wo stelle ich das im Suchlauf ein? Ich finde keinen Punkt der Modulation heisst oder ähnlich und ich diese Werte verändern kann.

    Edit: Habe den Punkt gefunden und nun klappt es. Vielen Dank für die Hilfe nochmals.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  4. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Auf dem VU+ Duo läuft Enigma2 wenn ich das richtig sehe. In der Anleitung (PDF) des VU+ ist auf Seite 46 beschreiben wie du einen Manuellen Sendersuchlauf machen kannst.

    Probiere es dann mit diesen Parametern des "Das Erste HD" Transponders:
    Art der Suche: Einzelnen Transponder
    System: DVB-S2
    Satellit: Astra (19.2E)
    Frequenz: 11493
    Inversion: Auto
    Symbolrate: 22000
    Polarität: horizontal
    FEC: 2/3
    Modulation: 8PSK
    Rolloff: (einfach so lassen) 0.35
    Pilot: Auto
    Netzwerksuche: JA <--wichtig, damit auch die anderen neuen Transponder gefunden werden.
    Vor der Suche löschen: Nein
    Only Free Scan: Nein

    Und dann noch OK drucken, um den Suchlauf zu starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  5. Wandervogel

    Wandervogel Neuling

    Registriert seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Hallo sno0oper,

    danke für deine Hilfe.:) Inzwischen hat es aber geklappt. Ich habe nicht darauf geachtet, das bei System DVB-S stand und nicht DVB-S2. Dann kann das ja nicht funktionieren. :eek:
     
  6. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Mach einfach eine Manuelle Suche, Einzelnen Satelitten, Astra (19,2E) Netzwerksuche ja.
    Es sollten alle Sender gefunden werden.
    Ein Fehlkauf war die Box ganz bestimmt nicht.
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Er hat doch schon alles gefunden.:eek:

     
  8. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Welche Punkt hat er gefunden? Da steht leider nichts von DVB S oder S2.
    Er hat nur einen Transponder mit DVB S2 abgesucht. Einen ganzen Sat kann man nicht mit der Einstellung DVB S oder S2 absuchen, dazu gibt es die Netzwerksuche, oder eine aktuelle Sat. xml.
    Leider kann er seine Linux Box nicht richtig bedienen, sonst hätte er das Problem nicht.
    Sorry meine DM 8000 hat alle neuen Sender sofort gefunden.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Und Du solltest Lesen lernen!:D
     
  10. igel

    igel Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Finde die neuen Sender nicht

    Glaube nicht, das er alle neuen Sender gefunden hat.
    Ich kann lesen, sonst könnte ich meine E2 Boxen nicht richtig bedienen.;)