1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Linux Ubuntu 12.04 LTS

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PapaJoe, 28. April 2012.

  1. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    Anzeige
    Nachdem ich mich letztens so über Ubuntu 11.10 echoviert habe, heute eine erfreuliche
    Nachricht: Ich habe mir gestern Ubuntu 12.04 LTS mit 5 Jahren Update Garantie
    heruntergeladen und aufs Notebook installiert:

    Alles super! Hier im Wald wird sogar der Vodafone(N24)Internet Stick erkannt und
    läuft mit voller Geschwindigkeit.

    Ich habe keinerlei Macken entdecken können, lediglich bei den Energiesparfunktionen
    scheint noch nicht alles (wie bei Linux mittlerweile üblich) in Sack und Tüten zu sein.

    Da ich hier aber die 230 Volt habe, kein Problem.

    Nächster Test: Wie lange hält der Akku im Asus mit ubuntu 12.04?

    Schöne 1.-Mai-Grüße aus dem Wald mit Firefox 12.0 unter Ubuntu 12.04 LTS.

    :winken:
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Danke für die Info!
    Ich installiere mir mittlerweile nur noch LTS Support-Versionen von Ubuntu, da ich dann nicht so oft upgraden muss.
    Werde die neue Version auch bald testen.
     
  3. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Zum testen ist es immer gut, wenn man betreffende Version mal auf einen Stick packt. Bei Verwendung des Programms "Universal USB Installer" kann man der Distri auch zusätzlichen Speicherplatz auf dem Stick geben, damit darauf gemachte Änderungen abgespeichert werden können (Dateien , Treiber, in Grenzen auch Updates). So kann ich das BS auf dem Stick überall mit hin nehmen, insofern der "Wirt" so einigermaßen mitspielt. :)
     
  4. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Ich habe meine 11.10 Version am Freitag auf 12.04 upgedated. Soweit läuft alles. Nur wird bei der Login Screen das US Tastaturlayout verwendet, und nicht das DE Layout (egal ob ich KDM oder LightDM verwende)!

    Ist das bei euch auch so?
     
  5. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Ich habe keinen Login-Screen. Wegen dem ohnehin vorhandenen BIOS-Passwort habe ich
    mal die automatische Anmeldung riskiert. Bei Passwortabfrage bei Softwareinstallationen
    ist alles ok. Mach doch einfach überall die Umlaute, ß, z und y raus, dann ist das Problem weg!

    :winken:
     
  6. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Es geht bei mir um die Sonderzeichen, welche ja jedes halbwegs gute Passwort haben sollte.
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Ach so. PunktPunktKommaStrichFertigistdasMondgesicht. ;)

    Nein, zehn Zeichen, egal welche, betrachte ich bei einem Passwort als
    hinreichend sicher.

    Es sollte natürlich in keinem Duden/Wörterbuch/Lexikon stehen.

    7 Zeichen mit Groß- und Kleinbuchstaben und Zahlen und Sonderzeichen
    sind dagegen mittels "brute force" recht leicht zu errechnen.

    Ab 8 Zeichen wird das dann zeitaufwendiger, selbst wenn der Algorithmus
    in Assembler geschrieben ist.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Linux Ubuntu 12.04 LTS

    Habe das neue Ubuntu jetzt auch mal im Live Modus laufen und ich muss sagen, dass mir Unity mittlerweile richtig gut gefällt!
    Es ist auch verblüffend wie flüssig es selbst auf meinem Laptop (Intel® Core™ i5-2450M CPU @ 2.50GHz × 4 ) von der Live CD läuft. Doch, das System macht Spaß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2012