1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Gag Halfrunt, 27. Februar 2012.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: Die spinnen, die Finnen... Nokia 808

Ja Gag, 100 %.
    Wenn man mal schaut wie sich die Qualität der Handy Kameras in den letzten Jahren verbessert hat - Wahnsinn. Das iPhone 4S z.b. Macht bessere Bilder als die Kompaktkamera meiner Frau die sie sich vor paar Jahre gekauft hatte. Ich bin immer wieder begeistert was die Kamera leistet bei schwierigen Bedingungen z.b. in der Kneipe bei schlechten Lichtverhältnisen.
    Die Technik wird was das angeht in den nächsten Jahren so schnell sein das was wir heute als gut ansehen dann schlecht sein wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
  2. iSelger

iSelger Guest

Ach ja, nur mal so als Tipp an die Leute die auch öfter mal eine große Kamera dabei haben und ein Problem haben mit dem Transport wenn man unterwegs ist. Schaut euch mal den Blackrapid Strap an. Ist leider nicht ganz günstig aber für mich der es jetzt seit über 1nem Jahr nutzt jeden Cent Wert.
    Perfekt egal ob man zu Fuß unterwegs ist oder mit dem Fahrrad .

Link

Mit Abstand das beste Zubehör was ich jemals gekauft hatte für die DSLR.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, da wäre ich mal gespannt wie begeistert du dann erst von der Kamera des N8 wärst -- und das ist jetzt schon fast zwei Jahre alt. ;)

Gibt verschiedene Gurte dieser Art. Ich persönlich bin ein Fan von Handgelenk-Gurten. Hat natürlich den Nachteil, dass man die Kamera dann ständig an der Hand hängen hat. Aber auf "Fotosafari" ist das echt das beste.

4. iSelger

iSelger Guest

:)

Ja, für den Transport gibt es verschiedene Systeme. Jede hat seinen Vor und Nachteil. Ich finde das System klasse da man die Hände frei hat und z.b. beim Fahrradfahren diese am Rücken fixieren kann.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
  6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

richtig und ich benutze darum auch beide Systeme. Im touristischen Auslands-Altstadtgewühl macht sich das Ding, am Handgelenk getragen, besonders gut, hat man doch ständig die Rückmeldung "ich bin noch da" ;-) !

Gruß Proon

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, dieser "seriöse" Test geistert schon etwas länger durchs Netz. Die Bilder, die sie dort mit dem N8 geschossen haben, sind grottenschlecht und entsprechen nicht der Realität.

Warum das so ist und wieso Engadget sich zu fein ist, das zu korrigieren, versteht niemand. Es wurde auch schon viel darüber spekuliert, wie sie es hinbekommen haben können, solch schlechte Fotos zu machen. Da zu gibt's verschiedene Theorien. Entweder waren sie zu blöd, das Gerät zu bedienen, haben die Schutzfolie drauf gelassen oder das Testgerät war defekt.

Die Bilder sind alle völlig unscharf, was darauf schließen lässt, dass nicht richtig fokussiert wurde. Möglich, dass der Fotograf den Auslöser direkt durchgezogen hat, ohne die Fokussierung abzuwarten. Das N8 bedient sich wie eine klassische Kamera: Auslöser halb drücken -- Fokus. Auslöser ganz drücken -- Knips!

Aber selbst daraus erklären sich nicht die eklatanten Farbsäume und der schlechte Farbabgleich.

Einen Test, der deutlich realistischer ist, findest du hier: Cameras Compared: iPhone 4S vs the rest | SoyaCincau

Das iPhone 4S kann in bestimmten Situationen punkten, aber diese grottige Qualität, das Engadget dem N8 bescheinigen will, lässt sich dort in keinem Bild wieder finden.

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Okay, hatte mich schon gewundert, dass das N8 sooo grottige Fotos macht. ;)

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nee, dieser "Test" ist ein echter Witz. Eigentlich müsste Nokia die wegen Rufschädigung verklagen.

10. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Also im Bereich normaler Entfernungen bin ich sowohl mit der Kamera im Nokia N97 Mini als auch der in meinen beiden iPhone 4 Geräte, überall 5 Megapixel, vollkommen zufrieden. Panoramas sind auch noch in Ordnung, wenn auch nicht überragend.

Aber was einfach gegenüber einer Digitalkamera fehlt das ist er optische Zoom. Wenn man jetzt z.B. Antennen auf Dächern oder Sendemasten fotografieren möchte, dann gehts nicht ohne.