1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Spooky, 28. April 2012.

  1. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo,
    da Sky bei der Verlängerung etwas dumm war, haben die meine alte Zweitkarte abgeschaltet und ich mußte mir eine neue bestellen, da es wohl technisch nicht mehr möglich gewesen sei, die alte wieder frei zu schalten.

    Kann ich die Karte per Einwurf Einschreiben an SKY, 22033 Hamburg senden?
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Kannst du, aber in der Regel sollte ein normaler Brief genügen. Hatte bisher noch nie Probleme damit. Aber du weisst auch, dass auch ein Einschreiben kein Beweis für eine Rücksendung ist? Das Einschreiben belegt nur, dass du etwas an Sky geschickt hast, nicht was. Gleiches ist für den Rückschein. Rechtlich sicher ist nur eine amtliche Zustellung, aber die ist teuer. Braucht man aber nicht. Wie gesagt: Normaler Brief oder formloses Einschreiben. Rückschein ist auch unnötig und viel zu teuer im Porto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  3. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Zu Premiere Zeiten hat ich noch kostenlosen Rückumschlag, da hab ich die SC auch mal einfach so hingeschickt, heute nehme ich immer Einschreiben Einwurf.
     
  4. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    639
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Einwurf einschreiben ist ja ohne Rückschein.. du hast die Nr und verfolgst das dann online :)
     
  5. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Selbst das billigste Einschreiben mit Send-ID macht Sinn. Der Aufwand, den man betreiben muss, wenn die Karte angeblich nicht angekommen ist, ist meist weitaus höher.
    Nach meiner Erfahrung reicht es, zur fraglichen Zeit etwas Nachweisbares geschickt zu haben. Es wird nicht unterstellt, es sei nur ein leerer Umschlag gewesen. Das würde den Bogen deutlich überspannen.
     
  6. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Generell hast du da Recht aber bist du dir auch Sicher?

    Verbraucherzentrale Hamburg | - Premiere: Sammelverfahren erfolgreich
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Ich sehe darin keinen Widerspruch. Es ging dabei doch gerade um Rücksendungen die nicht belegt werden konnten, also als Standardbrief. Bei Einschreiben kann ich zumindest einen erfolgten Versand nachweisen und mittels Sendungsverfolgung auch die Zustellung.
    Im genannten Link war ja auch gerade zu lesen, dass Sky (damals noch unter dem Namen Premiere) genau dieses als Nachweis akzeptiert hat.
     
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Und das ist der Punkt.
    Ich habe bisher noch nie gehört, daß es bei einer per Einschreiben zurückgeschickten Karte oder auch sonstigen Dokumenten/Waren, auch bei anderen Firmen, zu der Einrede kam, daß etwa ein leerer Brief/Karton oder dergl. verschickt worden sei.

     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Ich meinte doch nicht die Tatsache, dass unterstellt wird, dass leere Umschläge angekommen sind. Ich meinte viel mehr, dass man bei Sky nie wissen kann!
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Zweitkarte per Einwurfeinschreiben zurück schicken?

    Und ich meint damit, daß es immer, nicht nur bei Sky, Sinn macht, Dokumente, Briefe, Smartcards, was auch immer, stets per Einschreiben zu verschicken, wenn es notwendig werden könnte, daß der Versand evtl. nachzuweisen ist!
    Und darum geht es doch in diesem Thread.