1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Gelöscht
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Digitales Zusatzsignal auf Hilfsträger (Subcarrier) auf analog genutztem Transponder - kein "analoger" Transponder, keine Subcarrier möglich, kein DSR. Abgesehen davon, dass eine 32kHz Sampling Frequenz nicht mehr zeitgemäss ist, und die weitgehend unkomprimierte Signalübertragung unökonomisch.
     
  3. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Dann heißt es ja zu unrecht "!!!DIGITALES!!! Satelliten Radio"
     
  4. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.391
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Dahingehend verwechselst du DSR mit ADR.

     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Wow, dass muss man erstmal schaffen, Analogen Empfang als ein Mehrwert zu verkaufen, Respekt. :eek::D
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    9.263
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Das ist ebend Technik vom weißen Mann , da Staune ich auch immer . Auch bringen mich die bewegten Bilder im Fernseher immer wieder zum erstaunen . Verdammt , wie machen die das . :LOL:
     
  7. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Tja ab ab Montag kann ich sagen.."Ich habe analoges Fernsehen...ihr nicht?":winken::p
     
  8. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Eigentlich ist analoges Kabel bei Unitymedia ja schon ein Mehrwert, weil man damit die Grundverschlüsselung "umgehen" kann. Am 1. Januar 2013 ist ja damit sowieso Schluss.
     
  9. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Bin schon am überlegen, ob ich das Teil aus dem Keller hole um den historischen Moment live zu erleben :cool:
     
  10. ritti

    ritti Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2003
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Naja, das macht die VPRT aber auch, guck ma auf deren Seite (Link ist auf klardigital.de) ^^


    Naja, ich will das schon miterleben, selbst wenn ich Montag auf Arbeit muss.
    Dank Gleitzeit und Stundenkonto ja kein Problem :D
    Es ist halt in der Tat ein historischer Moment.

    Bis dann, ...... ritti ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012