1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2012.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Da sage ich aber ein großes Na ja.

    Wer die Sender Analog sieht und dort auch die inzwischen ständig vorhandenen Einblendung gelesen hat sollte es eigentlich wissen. Wer dann noch behauptet er habe es nicht gewusst weil ihn keiner darüber informiert hat sucht nur eine Ausrede. Denn die Einblendung des Textes wird er/sie ja sicherlich gesehen haben.

    Klar behaupten sie es. Das hat aber nichts mit dem Wissen zu tun, sondern ist nur eine Ausrede um ihre Faulheit zu verbergen den Hintern vom Fernsehsessel zu bewegen um sich in den nächstbesten Fernsehfachhandel zu begeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. April 2012
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Nach den massiven Kampagnen?

    Eher "nicht begriffen" statt "nicht gewusst".
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ich kann es auch sein lassen und erfreu mich weiterhin an meiner digitalen senderauswahl, bei der ab Montag von den 20 sendern im Favoriten-Boquet 18 in HD senden. Stand jetzt sind es aber auch schon immerhin 16. Der Karneval in Rio wäre zwar sicher auch analog interessant, aber dann bleib ich doch lieber hier und schau meine digitalen Sender weiter. :D

    Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich einen von den alten Receivern nochmal ausgraben soll und mit dem Videorecorder, der auch auf dem Speicher steht irgendeine Abschaltung aus Nostalgie-Gründen aufnehmen soll. Andererseits gibts ja sicher ab Montag genug Videos bei Youtube davon. Abgesehen davon passiert ja eh nix anderes, als dass auf dem mit Laufbändern vollgekleisterten Bild ein Schneesturm oder ein blaues Bild (wenn ich mich richtig erinnere gab es bei den Receivern die wir hier haben blaues Bild) wird. Dann starte ich lieber am
    Montag ohne lästiges umkabeln direkt den Suchlauf. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  4. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    WAS? Analog wird am Montag abgeschaltet?

    Schei....., was wird denn jetzt aus meinem Abo Sky ANALOG? :D:LOL::D
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Ist aber ganz legal. Ich hatte auch mal so einen da gabs noch kein Digitalfernsehen. Das war auch ein digitaler Receiver für analoge Sender.;)
     
  6. Kris78

    Kris78 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    War die letzten Tagen sowohl in einem spanischen als auch in einem deutschen Hotel. Beide hatten noch Analog. Da konnte ich mir ein Bild machen wie penetrant auf die Abschaltung hingewiesen wird. Wer das nicht sieht ist selbst schuld.
    Nur hatte ich mich gefragt wann diese Hotels umstellen. Ich fürchte da gibt es dann demnächst das große Erwachen bei den Hotelbesitzern bzw. den Gästen.
     
  7. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    "Ich will die ******* Laufschriften weghaben! Ich will gar nix umrüsten und nich noch welchen Plunder kaufen oder das premiere digitalzeugs, ich habe den teuren Fernseher vor drei Monaten bei ihnen gekauft und verlange, dass sie sich darum kümmern! Ich hab Garantie!!"

    O-Ton, mitgehört in der Kölner Innenstadt. Es gibt gewisse Jobs, die sollte man einfach am Montag nicht haben. Oder doch?;)

    Am Montag hätte ich die Antwort parat: "Was wollen sie jetzt, die Laufschriften sind doch weg..." :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Bei einem Hotel kann ich das ja noch eher verstehen als bei Privatpersonen.
    Wer vom Personal guckt denn auch dort Fernsehen? Keiner. Das Zimmermädchen sicher nicht.
    Und die Gäste haben sicher was anderes zu tun als dem Portier zu sagen, dass da so komische Laufbänder im Bild zu sehen sind ;)
     
  9. Satikus

    Satikus Guest

    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"


    Du bist wohl nicht auf dem laufenden das heißt ab Montag dann "Premiere Dialog"! :winken::D
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Analogabschaltung: "Niemand kann sagen, er hätte nichts gewusst"

    Das sind eben auch so Schwarze Schafe, die es überall gibt. Die meisten die bis Montag nix gerafft haben werden aber hoffentlich normal mit sich reden lassen. Trotzdem werden sich die Leute in den Sat-Abteilungen wahrscheinlich den Mund mit ein und den selben aussagen fusselig reden...