1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. April 2012.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Handel erwartet Kundenansturm nach Analogabschaltung

RTL mal beiseite, in der anderen Wohnung hatte ich es mal bei P7 sowie Sat1 getestet. Im Schlafzimmer und Wohnzimmer eine andere Länderversion an gehabt, das wich um einige Sekunden in der Tat ab, bei direkten Vergleich den ich da hatte. Und gerade hatte ich RTL-A mit RTL-D verglichen, dass weicht auch ab. Musste aber hier umschalten. Waren aber ganz andere Szenen, trotz gleicher Sendung.

2. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

So ist das. Das digitale Programm ist aufgrund der Kompressionsverzögerung pro Tag bis zu 8 Minuten kürzer als das analoge. Da lassen sich im analogen Programm jede Menge Hinweistrailer unterbringen.

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist das ernst gemeint?

Mir ist nur aufgefallen, dass selbst das DVB-T-Bild noch langsamer ankommt, als der Internet-Livestream. Das hätte ich eher umgekehrt vermutet.

4. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein Schwachsinn ist das. Stirbt man davon, wenn man mal einen Tag lang kein Fernsehen hat? Notfalls kann man übers Internet schauen oder mal rausgehen und die Sonne genießen.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der war gut :LOL::love::eek::eek:

Das Drucke ich mir aus.:D

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite

Früher war das mal eine Gemeinschaftsantenne aber das wurde vor ein paar Jahren geändert. Wer heute dahintersteckt keine Ahnung. Komme selten nach Thüringen. Habe das bem letzten Besuch nur gesehen und fand das furchtbar vorallen beim NDR.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Was ist denn eine Kompressionsverzögerung :confused:. Das digitale Programm ist dem analogen etwas hinterher, HD sogar noch etwas mehr, das stimmt aber gewiss keine 8 Minuten am Tag. Wenn du 2-3 Sekunden hinter Analog bist, dann ist das den ganzen Tag über so. Das Bild bleibt doch nicht einfach mal so minutenlang stehen :rolleyes:. Die Verzögerung bleibt immer konstant und schaukelt sich nicht auf. :cool:

Wenn 2 Autos mit 200m Abstand 100km weit fahren, dann ist dein Hintermann doch auch nicht auf einmal 10 km weit weg.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
  8. Idiot

Idiot Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist sicher das Bild von den LNB Deines Nachbarn, das einige hier sehen wollten, oder? ;)

Zum Thema: Meine Oma hat vermutlich noch Analogsat. Das ist aber völlig egal, wenn man gar nicht mehr weiß, was ein Fernseher ist. Und der Pflegedienst hat, wenn er kommt, auch besseres zu tun als fernzusehen.

Ich gehe mal davon aus, dass viele der verbliebenen Analog-Sat-"Seher" genauso wenig wie meine Oma davon merken werden, dass Analogsat ab Montag nicht mehr existiert.

Einige Leute leben auch den Großteil des Jahres im Ausland und stellen ggfs um, wenn sie mal wieder nach D kommen. Manche Geräte stehen auch in Wochenendhäusern, Zweitwohnungen u.ä. und werden kaum genutzt. Alles gute Argumente für einen Kundenansturm am Montag...

Übrigens könnte es tatsächlich Leute geben, die trotz Allem noch nichts von der Analogabschaltung mitbekommen haben. Nicht jeder in Deutschland kann mit deutschsprachigen Texteinblendungen was anfangen, und Fachbegriffe wie Analogabschaltung sagen den meisten Immigranten auch nicht viel.

9. Mad9000

Mad9000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich glaub da irrst du dich aber.

10. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die Privaten wollen einem bei der Gelegenheit auch gleich HD+ aufschwatzen.