1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Die wahrheit über hd+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 12. August 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Die wahrheit über hd+

Da ist alles im Fluss, praktisch alle Firmen bauen Personal im Servicebereich ab. Meine Empfehlung zur Zeit lautet daher immer öfter: "Frag doch mal die Nachbarn was die haben und ob die damit zufrieden sind." Der lokale Faktor scheint immer wichtiger zu werden...
    Es ändert aber nichts an der allgemeinen Lage, dass Kombipakete mit IPTV preislich immer interessanter werden, und der SAT Empfang mittelfristig nur attraktiv bleiben wird, wenn es keine zusätzlichen Gebühren gibt.

Oder aber, Handys lösen das Festnetz ab und das Internet gibts über LTE, dann brauche ich gar keine Kabel mehr bis zum Haus legen. Das wird aber noch etwas dauern, schätze ich. ;)

Egal wie, für Sat wird bei mir nicht gezahlt! Punkt!
    Es sei denn, HD+ baut mir die Schüssel auf und wartet die Anlage. Aber das passiert wohl erst wenn Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen...

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Was heisst "Panik schüren", die haben vielleicht einfach gefragt ob die sie nicht ein wenig unterstützen würden, eine Hand wäscht die andere usw...
    Die Tatsache dass dies praktisch ein rein deutsches Phänomen ist, zeigt doch eindeutig dass die Initiative NICHT von den Rechteinhabern ausging, sondern ganz klar von HD+

Etwas weniger kopierschutzwürdiges als unser Privatfernsehen gibt es doch kaum. Das Ende der Verwertungskette, geschnitten und mit Werbung verseucht. Wer meint sowas besonders schützen zu müssen, hat irgendwie ein Problem mit der Realität...:rolleyes:

3. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das erste Jahr ist gratis, da habe ich auch nichts gezahlt.
    Wenn Du HD+ danach weiter sehen möchtest mußt Du auch als Sky Kunde dafür zahlen.

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Als Sky Kunde für HD+ zahlen? Das ist ja ungefähr so als würdest du einen Golf GTI mieten, obwohl du einen Ferrari in der Garage hast...:D

5. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Es geht ausschließlich darum, den Zuschauer zur Werbung zu zwingen. Sprich, im Live-Betrieb eh der Fall, aber bei Aufnahmen überspringbar, genau das will man mit der Vorspulsperre unterbinden, der Zuschauer muß nun so die Werbung in jedem Fall gucken! Alles Blabla um Kopierschutz usw ist reinstes Geschwafel und Herumgedruckse um den heißen Brei!

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Dazu habe ich schon Stellung genommen. Sky bietet ausdrücklich die Möglichkeit, die abonnierten Programme aufzunehmen und zu einem späteren Zeitpunkt anzusehen.

Da Sky sein HD Angebot weiter ausbaut und auf Fox HD und Atlantic HD zeitnahe frische US-Serienkost angeboten wird, kannst du davon ausgehen, dass meine Sky-Festplatte(n) immer randvoll gefüllt sein werden

Bei diesem Überangebot an Video-Konserven sehe ich Null komma gar nichts an Motivation, zusätzliches Geld für die werbefinanzierten Privaten auszugeben

Sat 1 HD hatte gestern beim Fußball ein tolles Bild. Aber das Spiel lief auch auf Sky Sport HD 1

Außerdem lief das Spiel in HD in unverschlüsselten FTA bei den üblichen Verdächtigen :winken:

Schließlich haben viele User Smart Cards für HDTV aus unseren Nachbarländern, wo man 1 x was zahlt und dann 5 Jahre lang 0,00 €

Selbst mit Live Sport kann HD+ bei mir nicht punkten. Als Sky Kunde mit Verwandschaft in der Schweiz hab ich absolut keinen Bedarf an HD+

Wenn die HD+ Sender auf meiner V13 dunkel werden, bin ich kein Zuschauer mehr.

In keinem anderen Land der Welt gibt es so eine schwachsinnige Konstruktion :mad:

Hab ich ein Pay TV Abo bekomme ich die üblichen werbefinanzierten Privatsender kostenlos dabei, und zwar in HD.

Das ist überall so. Ich kann nur jedem Sky Kunden ans Herz legen diesen deutschen Sonderweg zu boykottieren

7. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    mal im ernst, wer lässt sich zum werbung schauen zwingen, ich kenn keinen.
    die meissten gehn pullern.:D
    man muss aber sagen, die minderheit, welche aufzeichnet, hat halt den zonk gezogen.
    mfg

8. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zwei Gedanken:
    - Mit IPTV habt ihr die Gängelung von HD+ hoch zehn. Da wird jedes Bit ausgewertet, das ihr gesehen habt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.
    - Auch im Sky-Abo schlagen die Restriktionen voll zu, wenn man den Original-Reciever benutzt

9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Da muss man heutzutage aber sehr lange pullern denn 5-10 Minuten sind der Satz.
    Deine asoziales Verhalten ist bekannt, das brauchst du uns nicht immer wieder unter die Nase zu reiben.

10. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Ist aber nicht als Entschuldigung für HD+ gemeint oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.