1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -4-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von *scirocco, 2. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    Anzeige
    AW: Der FC-Bayern-Thread -4-

Wer hätte gedacht das nach der verlorenen Meisterschaft, die Saison trotzdem noch eine der erfolgreichsten überhaupt werden könnte.

Da die beiden Finals noch etwas hin sind, kann man sich ja mal mit dem Kader beschäftigen:

Dante ist also nun fix.
    Guter Einkauf wie ich finde.
    1. Sind Badstuber und Boateng immer noch recht jung, Thema Konstanz usw.
    2. Braucht man mind. 3 annähernd gleich starke IV´s, so wie es die meisten Europäischen Top Klubs haben und auch z.B. Dortmund hat ( hatte ?) mit Hummels, Subotic und Santana.

Shaqiri ist ja schon lange bekannt, gute Ergänzung / Alternative zu unseren vorhandenen Ofensiv Spielern.

Und das ich auf Pizarro hoffe, habe ich hier ja schon öfter mitgeteilt.

Jetzt habe ich mich die Tage mit einem Kumpel unterhalten wegen möglichen weiteren Zugängen...da war ich erstmal nachdenklich.
    Klar, Olic geht und Petersen wird wohl ausgeliehen, selbst wenn Piza kommt, müsste dann noch ein weiterer Stürmer her.
    Dann war ich immer für einen neuen Außenverteidiger, nur mit Lahm und der Entdeckung Alaba, hat man keinen Bedarf an einem für die Stamm-Elf, über einen Backup sollte man nachdenken, erst recht wenn Rafinha z.B, gehen sollte.

Bleibt die 6er Position, ich denke mal das man weiter auf die Doppel 6 baut, da haben wir im Grunde genügend, die da spielen können.
    Sollte aber A.T. gehen und oder Pranjic, dann sollte man auch hier tätig werden. Schließlich gibt es nunmal Verletzungen und Sperren, und Kroos sehe ich nach wie vor eher weiter vorne, als auf der 6.

Im Grunde hängen also weitere Transfers auch stark davon ab, wer geht...

P.S. um nochmal auf die Finals zu kommen, ich wäre dafür das Dante schon ab dem 19.05 für uns spielen darf, die Buli Saison ist ja dann schon vorbei und International hat er die Saison eh nicht gespielt ;)

2. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Ich muss sagen, dass mir das neue Auswärtstrikot von Bayern sehr gut gefällt. Ob ich mir wohl eins zulegen soll:confused::D

3. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Also auf der 6 sehe ich absolut keinen Bedarf. 2 Spieler braucht man für die Startelf. Tymo's Vertrag hat sich verlängert, Pranjic wird gehen. Also haben wir Schweini, Tymo, Gustavo, Alaba, Can und wenn die Not ganz groß ist, dann kann auch mal Kroos neben Schweinsteiger spielen. Was die Innenverteidigung betrifft, so hatte ich eigentlich auf einen Weltklasse-IV gehofft, den man holt. Nun wurde es Dante. Ich gehe davon aus, dass van Buyten nochmal verlängern wird. Auf den Außenverteidigerposition ist dringender Handlungsbedarf, hier würde ich mich auch über eine Neuzugang freuen, von Rafinha halte ich nicht viel. Im Sturm muss auch ein neuer Mann her.

Also zusammengefassst:

Abgänge: Pranjic, Olic, Breno, Butt, Usami, Petersen (Ausleihe)

Tor: 1 Neuzugang
    IV: Dante fix,
    AV: 1 Neuzugang
    DM/ZM: kein Bedarf
    Außen: Shaquiri fix
    Sturm: Pizarro ?, +1 weiterer Neuzugang

Wären wir also bei +-0 bei der Breite des Kaders. Daher denke ich, dass noch irgendwo jemand kommen wird, da man insbesondere in der Breite stärker werden muss!

Besonders gespannt bin ich auf Emre Can, ob er nächste Saison Spielanteile bekommen wird. Er wird ja als Jahrhunderttalent bezeichnet und wurde schon bei der U17-WM zum besten Spieler gewählt. Kann wohl im zentralen Mittelfeld alles spielen.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  4. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Meine Meinung über Badstuber muss ich echt revidieren, er war für mich anfangs der Saison der Wackelkandität schlecht hin in der Bayern-Mannschaft. Kann mich eigentlich an keinen gravierenden Fehler diese Saison erinnern, voriges Jahr hat er doch so einige Böcke geschossen. War er in der Vorsaison noch meilenweit von Hummels entfernt. Auch Boateng hat sich gemausert und hat in der IV seine Position gefunden.

Die Verpflichtung von Tante ist jedenfalls als positiv zu bewerten. Jetzt haben wir drei sehr gute Innenverteidiger, außerdem schätze ich mal, das der Vertrag von van Buyten noch um ein Jahr verlängert wird. Bitte aber keinen neuen Vertrag für Breno, er hats einfach in 4 1/2 Jahren München net geschafft! Nächstes Jahr anstatt von van Buyten noch Höwedes od Hummels, deren Verträge laufen ja 2014 aus. Da sollte man aktiv werden, dann braucht uns diese Position nicht mehr Angst und Bange werden.

Anscheinend könnte es lt kicker van Buyten doch noch schaffen, heuer Spiele zu bestreiten. Ich möchte jedenfalls keinen ungelernten IV im CL Finale spielen sehen und mit Tymo sind wir aufgrund des Ausfalls von Gustl doch flexibler im Mittelfeld.

Leider sagt mir mein Gefühl, das Robben im Sommer uns doch noch verlassen könnte, auch wenn der jetzt schon mal brave das neue Auswärtstrikot präsentiert hat. Schon im Winter wollte er verlängern, dann wurde es auf Bild schon als perfekt verkündet, dann kam noch das BVB Spiel, die Rangelei mit Ribery, die Kritik vom Kaiser etc....würde mich aber freuen, wenn er bis 2015 verlängert:love:

Von Pizarro halte ich persönlich nicht soviel, wenn dann nur als Stürmer Nr 3. Die CL hat uns jetzt 60 Mio in die Kasse gespült, ich würde mir jetzt da vorne einen echten Kracher wünschen. Ich persönlich halte sehr viel von Lewandoski od Dzeko, die in unserer Preisklasse spielen. Beide technisch versierter als Gomez und können den Ball viel besser behaupten in der Spitze. Gomez mag ja viele Tore schießen, trotzdem verstolpert er mir zuoft den Ball in den wichtigen Spielen. Was mir sehr gut bei Gomez gefällt, wie er nach hinten arbeitet und Bälle erkämpft, ist mir früher nicht so aufgefallen. Aber gerade jetzt in Madrid hätte 5 Minuten vor Schluß den Sack einfach zumachen müssen. Wir könnten auch gerne mal mit zwei echten Spitzen spielen, war ja eins von unseren Mankos in der Saison, das wir gegen mauernde Mannschaften Probleme hatten.

Am meisten freue ich mich natürlich über David Alaba. Er ist ca 5min vor mir aufgewachsen, habe ihn als 16jährigen bei einem Testspiel der Wiener Austria gesehen, wo er mal in der Kampfmannschaft ran durfte und die Zuschauer haben sich nur gefragt, wer ist dieser kleine, schwarze Knirps??? damals schon pfeilschnell, Pferdelunge und gute Dribblings....

Ich persönlich finde ihn im Mittelfeld noch stärker, so wie bei uns in der Natonalmannschaft, aber das Duo Alaba - Ribery auf links passt eben sehr gut:love: Und er ist immer noch 19 und wird uns hoffentlich lange erhalten bleiben und wird sich sicher noch weiterentwickeln....

Für Butt brauchen wir jedenfalls auch noch einen soliden, guten zweiten Torwart mit ausreichender Erfahrung in der Bundesliga, der auch schon international gespielt hat. Beispiele wären dafür Hildebrandt od Drobny etc...

Mit Sqhakiri und Dante haben wir schon zwei gute Verpflichtungen gemacht, die uns in der Breite deutlich verbessern. Jedenfalls sollte jeder Abgang (Pranjic, Tymo, Contento etc) mindestens gleichwertig ersetzt werden und in der Spitze brauchen wir eine Granate. Bin auch schon auf Emre Can gespannt, ob er heuer dann ins Team schon hineinschnuppern kann od man ihn ausleiht, um Praxis zu sammeln.

Dann vl noch ein Wort zu Neuer: Mag sein, das er vl 2-3 Fehlgriffe diese Saison in der Bundesliga hatte, aber für die großen Spiele braucht man einen ausgezeichneten Torwart. Ich kenne keinen weltweit keinen Besseren und wir haben den Nachfolger vom "Titan" gefunden.

MFG
    RVD

5. Matze20111984

Matze20111984 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73

Bayern wird Robben nicht gehen lassen, selbst wenn er den Vertrag nicht verlängern sollte in nächster Zeit. Er hat bis 2013 Vertrag und den wird er mindestens erfüllen. Tymo's Vertrag hat sich ja auch verlängert, der wird auch nicht gehen. Für Emre Can wäre es eigentlich perfekt, wenn Tymo bleibt. Er ist eine defensive Granate, wo man viel von lernen kann. Spielerisch kann er von Schweinsteiger lernen und wenn es um Balleroberung geht, gibt es wenige, die besser als Gustavo sind. Eigentlich das perfekte Umfeld für ihn zu Lernen. Er hat ja dieses Jahr schon mit der 1. trainiert und stand einige male im Kader. Leider war er aber in der Rückrunde relativ lange verletzt und hat deswegen auch in der 2. Mannschaft kaum spielen können.

6. *scirocco

*scirocco Guest

Ich denke, dass er bei Bayern bleibt. Welcher Spitzenverein möchte für einen verletzungsanfälligen Spieler tief in die Tasche greifen?
    Er ist in München gut aufgehoben und der Verein läßt ihn die Zeit Verletzungen auszukurieren.
    Wie es auch anders laufen kann, hat er bei Real erlebt, als ihn Mourinho aufgefordert hat trotz Blessuren zu spielen.
    Robben erfährt bei den Bayern wohl das erste mal in seiner Karriere Kontinuität.

7. stoni 3:16

stoni 3:16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1

Interessante Infos.
    Ich wusste nicht das A.T. definitiv noch 1 Jahr bleiben wird und Pranjic´s Abgang fix ist.
    Ebenso wusste ich nicht das Can auch diese Position spielt, ich dachte der wäre eher einer für die Ofensive.
    Alaba würde ich da aber rausnehmen, er wäre bei mir jetzt als LAV gesetzt, das gibt ihm un der ganzen Mannschaft auf Dauer Sicherheit und ich denke das sich Alaba noch weiter entwickeln und verbessern wird.

So oder so wäre dann aber auf der 6 wirklich kein Handlungsbedarf.

Auf den "Weltklasse IV" warte ich gar nicht mehr.
    Dante ist aber ein guter IV, und Badstuber + Boateng werden sich ebenfalls weiter entwickeln, das passt für mich.
    Mit Daniel würde ich auch verlängern, er hat einen guten Draht zu Ribery und ist im Team beliebt, zudem hätte man so einen erfahren Backup, wenn mal irgendwas passiert...man hat ja schon pferde und so.
    Und als 2. Spitze ist er ja auch zu gebrauchen :D

Durch Alaba sehe ich da eben keinen "dringenden Bedarf", man kann doch so einem Spieler, mit seinen 19 Jahren, jetzt nicht einen vor die Nase setzen...meine Meinung.
    Sollte aber Rafinha gehen, den ich als Backup für ok halte, dann bräuchte man noch einen, der sich schon dem Konkurenz Kampf stellen will, aber mit dem Wissen, erstmal etwas hinter Lahm und Alaba zu stehen.

Jetzt hast Du aber den Can vergessen ;)
    Von der Größe ist der Kader gar nicht so verkehrt, es muss aber gerade beim FC Bayern eine 2. Reihe vorhanden sein, die du auch guten Gewissens bringen kannst.
    Das war diese Saison zu wenig, mit den fest stehenden Neuzugängen + 2-3 weiteren Spielern, sieht das auf dem Papier schon mal besser aus.

8. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Erstens wird van Bolzen dieses Jahr kein Spiel mehr machen und zweitens reicht es für meinen Geschmack, dass er uns ein CL-Finale versaut hat! Nochmal muss das nicht sein! :rolleyes: (Ja, ich bin nachtragend!)
    There is no way in hell that Robben will leave any time soon!

Endlich hat Neuer den "Ungläubigen" gezeigt, warum wir so viel Geld für ihn ausgegeben haben. Um die Champions League zu gewinnen braucht es eben einen Weltklasse-Keeper. Den haben wir!

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One

Mourinho kam erst zur Saison 2010/11 zu Real, da spielte Robben schon eine Saison bei uns. Bei Chelsea war er aber auch schon verletzungsanfällig und wurde dann nach Madrid verkauft.

In der ersten Saison in München war er der unumstrittene Star der Liga, jeder staunte bei den Dribblings und den vielen Toren. Heute haben sich die BL-Vereine größenteils auf ihn eingestellt, wird ständig gedoppelt und abgeklopft. Dazu wird er bei vielen Auswärtsspielen ausgepfiffen, oft Kritik wegen seiner Egotouren in den Medien zu lesen und er hat sicher nicht mehr das Standing in der Mannschaft, als er uns vor zwei Jahren fast im Alleingang ins CL Finale geschossen hat. Glaube kaum, das es Ribery vor zwei Jahren gewagt hätte, Robben anzugreifen.Natürlich ist er in München gut aufgehoben, aber wir wissen doch alle, wie schnell es im Fußball gehen kann und wenn die Kohle stimmt, denkt jeder Spieler darüber nach.....:winken:

Wie gesagt, ich würde Robben noch paar Jahre beim FCB sehen:love:

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also Pranjic' Abgang steht ja nun schon seit Winter fest...

Das ist nun wirklich schwach. Als echter Fan sollte man das wissen!
    Ich hoffe derweil, dass man einen echten Außenverteidiger von Format holt.

Van Bolzen sollte man endlich zum Teufel jagen. Er ist hinten ein Sicherheitsrisiko. Punktum.

Die Größe des Kaders ist der Grund, warum wir nicht Meister geworden sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.