1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im aktuellen Streit um das Urheberrecht will Bundeskanzlerin Angela Merkel einen "temporären Schulterschluss" zwischen den kreativen Köpfen und der Politik erreichen. Dafür rief die CDU-Politikerin dazu auf, in der komplexen Frage verstärkt zusammenzuarbeiten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Wenn man den Konsument nicht mit einbezieht können die sich auf den Kopf stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Da ändert sich nichts.
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Die Kreativen werden genausowenig gefragt, wie die Konsumenten. Da kommen nur die Politik und die Abzocker dazwischen zusammen.
     
  4. MuseBliss

    MuseBliss Silber Member

    Registriert seit:
    2. März 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Ja, natürlich bleibt dann das Licht aus. Kann den Film doch sonst gar nicht sehen...
     
  5. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Das sind doch mal gleich die richtigen "Experten". Emmerich ist mit 55 der jüngste, die werden sich ja mit Internet und dem "neumodischen Kram" super auskennen :LOL:

    Wie sagte Merkel

     
  6. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

     
  7. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Im Gegensatz zu Dir weiß ich zumindest wie man richtig zitiert :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
  8. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Naja hast ja gerade so die Kurve gekriegt. Stand da nicht oben...... ;)
     
  9. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Wieder einmal versucht "Mutti" mit einer ihrer typischen Europa-Blabla-Phrasen ein unangenehmes Thema zu umschiffen. Was ist Deutschland? Eine der größten Nationen auf diesem Planeten? Oder ein Zwergstaat mit gelegentlichen Ambitionen auch mal in der ersten Liga mitmischen zu wollen? Deutschland sollte sich endlich an die eigenen Interessen erinnern und eigene Akzente setzen!
    In der Finanzkrise hat sie doch auch eigene Positionen durchgesetzt! Sehr zum Ärger anderer EU-Länder.
    Gelegentliche Anfeindungen wie jüngst aus Griechenland (in der sie wegen ihrer Forderungen nach strenger Haushaltskontrolle in dem Land mit Hitler verglichen wurde), muss man aushalten können!

    Warum muss man hierzulande immer darauf warten, bis von woandersher irgendetwas "verordnet" oder initiiert wird? Führungsqualitäten kann ich in einem solchen Verhalten nicht erkennen! Eher das eines ängstlichen Hühnchens, das sich vor dem umherstreunenden Fuchs außerhalb der Umzäunung fürchtet. Manchmal habe ich den Eindruck, sie will überhaupt nicht entscheiden.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Urheberrecht: Merkel warnt vor Alleingang Deutschlands

    Seit wann ist das persönliche Alter ausschlaggebend dafür, ob man sich im Internet auskennt oder nicht?

    Wenn zunehmend ältere Mitmenschen z.B. in VHS-Kursen sich in dem Umgang mit dem Internet vertraut machen wollen, zeigt es mir, dass sie die Zeichen der Zeit erkannt haben. Dabei ist es nicht erforderlich gleich die profunden Kenntnisse eines Hackers erlangen zu müssen.;)

    Wenn ich sehe, wie sich meine Großeltern in L.A. mit dem Internet auskennen, muss ich manchmal aufpassen, nicht den Anschluss zu verlieren.:D