1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Borussia-Mönchengladbach-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Borussia-Mönchengladbach-Thread

Naja, seit wann stand es denn offizielle fest?

Wisst ihr, ich versteh euch schon, aber: Dass Dante gerne beim FCB spielen würde, das war für alle Beteiligten frühzeitig klar. Aber er kann ja irgendwie auch nicht Dinge verkünden, wenn sie noch nicht 100% save sind.
    Manu Neuer hat man ja Ähnliches vorgeworfen...

2. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Genauso sehe ich das auch!

Er war auf dem Weg Kultstatus bei Borussia zu erreichen. Seine sympathische Art in Interviews habe ich sehr gemocht, aber mit dieser Rumeierei hat er doch einige Sympathiepunkte verspielt. :(

Natürlich ist es immer schwierig den richtigen Zeitpunkt für die Bekanntgabe eines Wechsels abzupassen, zumal es im Fall Dante wohl bis zum Schluß nicht wirklich sicher war, ob er zu Bayern wechselt.

Egal, er hat auch seinen Beitrag dazu geleistet, dass wir so weit oben stehen und nächste Saison international dabei sind.

Ich wünsche ihm alles Gute, sehe es aber wie V-N-V: spätestens übernächste Saison wird man bei Borussia gar nicht mehr über Dante sprechen.

Höchstens nach einem Abwehrschnitzer in der Bayernabwehr, der zu einem Tor für uns führt! :D

3. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich gebe mich schon lange nicht mehr der Fussballromantik hin, aber bei Dante war ich schon etwas überrascht. Nicht aktuell das er geht, das war lange abzusehen, aber nach seinen Aussagen in der Vergangenheit. Er wollte international spielen mit Gladbach und nicht immer gegen den Abstieg kämpfen. Das hätte er jetzt gehabt, aber wie gesagt, seit 25 Jahren gebe ich nix mehr auf Aussagen von Spielern. Auf jeden Fall hat er erstmal ein dickes Brett zu bohren. Die Innenverteidigung eines CL-Finalisten und wohl möglich CL-Sieger wird Dante nicht einfach so sprengen können.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Normalerweise würde ich sagen, dass Dante sich auf jeden Fall bei den Bayern durchsetzen wird. Blöde ist nur, dass auf seiner linken IVPosition ein Badstuber und eben nicht Boateng spielt. Letztgenannten schlägt Dante um Welten, aber eben nicht Badstuber. Da bin ich mal gespannt.

Und was das Verhalten von Dante angeht, nur noch so viel. Sollte er Eberl intern seine Entscheidung frühzeitig mitgeteilt haben, dann wäre sein Verhalten für mich noch irgendwo nachvollziehbar. Aber genau das wird er wohl nicht gemacht haben. Insofern bleibe ich bei meiner Aussage. Das war respektlos gegenüber Borussia.

Und zum Schluß noch etwas. Ich bin mit der Vereinsführung und im Besonderen mit der Arbeit von Eberl überaus zufrieden. Mir ist nur immer noch absolut schleierhaft, wie man Dante eine vergleichsweise eher lächerliche Ausstiegsklausel gewähren konnte. Mir erschließt sich dieses Vorgehen nicht, da man für einen möglichen Dante-Wechsel im letzten Jahr noch 8 Mio forderte. Da kann die Klausel ja noch nicht so lange Bestand haben. Was hat man sich da bloß bei gedacht?

5. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

Wieder ein Klasseartikel auf Seitenwahl.
    Das sollte deine Frage beantworten:

SEITENWAHL - Das Online-Magazin für Fans von Borussia Mönchengladbach - So ist's Business

6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht hier nur um Kohle. Nix anderes. Der will noch nen paar Euro mehr bekommen als bei uns. Der Spielerberater wollte sicherlich auch 2 mal pro Tag warm essen bei seinen anderen Luschen im Portfolio.

- Berater - transfermarkt.de

7. V-N-V

V-N-V Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Zerschlagen hat sich hingegen der Transfer von Dortmunds Innenverteidiger Felipe Santana. Mit dem 26-jährigen Brasilianer war sich Gladbach schon einig. Doch kurz vor dem Abschluss machte der VfL einen Rückzieher. Nun baggert an dem Defensiv-Schnäppchen (Ablöse 5 Mio. Euro) neben einigen anderen Bundesligisten vor allem der VfB Stuttgart kräftig rum

Quelle: Express

Ich will Santana haben. :wüt::wüt::wüt:

9. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Aber Favre nicht, der sucht einen Führungsspieler ;)

Nachfolger-Suche: Favre träumt von Dante II - Aachener-Zeitung.de

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für den Link, el Pocho. Keine Frage, der Seitenwahlartikel ist lesenswert. Meine Frage ist leider auch da nicht beantwortet worden. Mir ist schleierhaft, wie die Klausel in Dantes Vertrag kommt und er als Dankeschön dafür auch noch eine Gehaltsaufbesserung bekommt. Es mag ja vielleicht eine schlüssige Erklärung dafür geben, aber ich komm leider nicht drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.