1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky und HD+

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von herby84, 19. April 2012.

  1. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky und HD+

    Das kannst schnell wieder vergessen ! lies mal bei Sky unter Küdigung .
    Nach Abo Ende wollen die Smartcard und Receiver zurück haben. Also kannst auch kein HD+ mehr empfangen , zumindest nicht in Zusammenhang mit Sky .
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD+

    Hi Leute ,
    hat noch jemand schon HD+ gebucht zum 1.6. ??
    Bin mal gespannnt auf meine Auftragsbestätigung (soll heute , vielleicht schon in der Post sein). Was da drin steht wird interessant .
    Ich hoffe das der Text sich mit der Auskunft der Tante bei Sky von gestern deckt.
    Ich werde berichten !
    Bis denne und schönes WE für alle.
    Achtung an alle Süddeutschen , heute nicht vergessen die Badehose zu bügeln :D
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Na, na, erstmal selber lesen:

    1.4.4 Der Abonnent ist verpflichtet, die Smartcards innerhalb von zwei Wochen nach Beendigung des Abonnementvertrages (unabhängig ob ordentlich oder außerordentlich gekündigt oder auf sonstige Weise beendet) auf eigene Kosten und Gefahr an Sky zurückzusenden, sofern er nicht Dienste anderer Anbieter auf der Smartcard nutzt

    Was allerdings nur die Karte betrifft, nicht den Receiver.

    Gruß
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky und HD+

    Das betrifft bisher nur die Kabelkunden. Ich denke nicht, dass man das auf HD+ ausdehnt. Hier würde ich allerdings keine Wette platzieren wollen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Hi,

    das sehe ich auch so, zumal man ohne den Receiver wieder Hardware brauchen würde um die Skykarte weiter zu nutzen.
    Aber der Hinweis auf die AGB von LS-Pöthen war in dem Zusammenhang falsch.

    Und wie gesagt, bei Sky weiss man nie, was denen so einfällt.

    Gruß
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky und HD+

    Bei HD+ kann Sky die Entscheidung nicht nach eigenem Ermessen treffen. Die werden mit der HD+ GmbH sicherlich feilschen müssen. Einerseits profitieren sie voneinander, andererseits will natürlich jeder auch seine Interessen wahren.

    Ich denke aber nicht, dass sich Sky darauf einlässt, die Geräte nach Abo-Ende beim Kunden zu lassen, nur weil die Laufzeit des HD+ Vertrages noch nicht zu Ende ist. Unter dem Aspekt wird sich HD+ auch auf Teil-Laufzeiten einlassen müssen. Hier könnte also im Mai noch einiges passieren, denn alle Einzelheiten sind sicherlich noch nicht festgelegt. Zumal sich einige Dinge auch erst im praktischen Betrieb ergeben.
     
  7. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky und HD+

    Immerhin hätte Sky damit die Chance das mal ein Select Film, Bundesliga Ticket, oder Ähnliches gebucht wird.
    Aber wir werden hoffentlich bald sehen wie man sich geeinigt hat.
     
  8. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Sky und HD+

    Naja, zu Prem***-Zeiten hat man das auch mal eine Weile gemacht: Der Kunde behielt die Smartcard ohne Programmfreischaltungen, aber sie bleib im System aktiv und konnte für spontane Entscheidungen genutzt werden.

    Mögliche Varianten gibt es einige. Also warten.
     
  9. Joker23

    Joker23 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky und HD+

    Wieso kann ich z.b. wenn ich sport1 hd anschaue und nochmals zurück spulen möchte, nicht möglich?? Kommt dauern ein hinweis, dass mindestens 10 sec warten muss??? Schau aber scho die ganze zeit sport 1 hd!!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.903
    Zustimmungen:
    23.922
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky und HD+

    Weil das ein HD+ Sender ist. Den kannst du weder aufnehmen, noch timeshiften.