1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Ergo war Olli Kahn kein großer Spieler. Giggs, oje was ein Versager....usw. Schwachsinn. Robben...puuuh.
    Jetzt kommst du und sagst Kahn war im Finale und Robben auch. Wo fängt es an was erreicht zu haben??

Es gibt Weltklassespieler die haben sich mit ihrem Land nie qualifiziert, also bitte hör auf so einen Unfug zu erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. Paulaner-Fan

Paulaner-Fan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Messi ist ein absoluter Weltklassespieler. Punkt aus.

Dieser Weltklassespieler kann jedoch auch nur funktionieren, wenn das Team um ihn herum funktioniert. Das war bei Barca die letzten Jahre der Fall, bei der Nationalmannschaft und in den letzten 3 Spielen eben nicht.

Ihm aufgrund dessen die Klasse abzusprechen halte ich für engstirnig. Klar es ist die Frage, wie man 40 Tore in der Spanischen Liga werten muss. Ist ja bis auf 3-4 Mannschaften alles Laufkundschaft, jedoch schießt die auch keine Graupe :winken:

3. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich frage mich welcher Spieler funktioniert und alles alleine macht wenn das Team nicht funktioniert...
    Das ist ein Mannschaftssport. Keiner kann Innenverteidiger spielen und sich selber die Pässe in den Sturm spielen und die Tore machen.
    Dennoch gibt es Spieler die außergwöhnliche individuelle Fähigkeiten haben und dennoch Fehler machen. Siehe Zidane oder Olli Kahn.
    Und der Kerl ist erst 24. Das was er jetzt schon erreicht hat erreichen manche nicht in einer Karriere.

4. Red Bulletin

Red Bulletin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Was man hier doch immer wieder lernt, also hat Deutschland keinen einzigen Weltklasse Spieler....:(

5. Quälix

Quälix Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Auch wenn ich es ungern mache, muss ich den "Sky-Kunden" ein ganz klein wenig in Schutz nehmen. Ich denke, dass niemand Messi die absolute Weltklasse abspricht oder in Frage stellt, dass er der beste Spieler der momentanen Generation ist. Für mich jedenfalls geht es um die Frage, ob er vllt. der "Größte aller Zeiten" ist/wird. Er ist erst 24, aber er muss (für mich) auch die Nationalmannschaft zu einem Titel führen, wenn er eben der allerbeste sein will (wie Maradona, der es 86 unglaublich dominant tat).

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau das tut er ja oder wie deutest Du solche Aussagen ?

Aber was solls, der Typ hat ohnehin von nichts ne Ahnung, also der "Skykunde"

7. klaumabor

klaumabor Guest

Zu sagen, dass jemand nur zum Weltklassespieler bzw. Ausnahmespieler werden kann, wenn er auch einen WM-Titel gewinnt, ist schon deshalb Quatsch, weil manche große Spieler aus Nationen kommen, die realistisch betrachtet auch mit einem Überspieler nie und nimmer eine realistische Chance haben, den Titel zu gewinnen. Nach dieser Logik könnten Ausnahmespieler nur aus 7-8 Nationen kommen.

Zum Thema Stempel aufdrücken:
    Ich glaube, dass das Fußballspiel heute ein anderes als vor 25 Jahren ist. Der Erfolg einer Mannschaft hängt noch viel mehr als damals von ihrem System und ihrer Taktik ab. Ein einzelner Spieler hat da heute gar nicht mehr die Chance in dieser Weise herauszustechen wie Maradona.

Im direkten subjektiven Vergleich würde ich sogar sagen, dass Messi der bessere Spieler als Maradona ist, weil er physisch mit Sicherheit deutlich mehr drauf hat. Er kann halt nur nicht so herausstechen, weil das Spiel insgesamt besser und schneller geworden ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2012
  8. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich ist alles einstudiert und 1000x trainiert. Streitet ja niemand ab. So ist das halt im Profifußball. Aber Barca hat offensiv 3-4 Spielzüge, die sie immer und immer wieder probieren. Die mögen 1-2 mal recht schön anzusehen sein, aber man hat dann bald mal alles gesehen.

Die Spielweise (der viele Ballbesitz im Altherrentempo OHNE Zug zum Tor) ist langweilig. Für mich genauso langweilig wie für andere ein ordentlich defensives System.

Chelsea ist übrigens durchaus in der Lage ein Spiel zu machen. Wer was anderes behauptet, hat sie einfach noch nicht recht oft gesehen. Aber es zeichnet eine gute Mannschaft imho aus, sich auf den Gegner einzustellen. Barca hat es nicht zuletzt nicht geschafft Chelsea zu bezwingen, weil sie halt stur ihren Stiefel runterspielten. Chelsea hingegen hat genau das Spiel angenommen, das Barca ihnen angeboten hatte. Dass das für Casual Fans langweilig und nicht nach Fußball ausgesehen hat ist ja im Grunde jetzt egal, da es funktioniert hat.

Barca und Barca Fans brauchen sich aber nicht jetzt über die Spielweise vom CFC beschweren, da Barcelona mit ihrer Spielweise einen Gegner ja gerade dazu zwingt. Nicht jedes Team läßt sich abschlachten wie zB Leverkusen.

9. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Heute wird Pep Guardiola seinen Abschied bekannt geben. Für mich war diese Entscheidung nach dem Aus gegen Chelsea zu erwarten. Wobei er wahrscheinlich nach einer erfolgreichen Titelverteidigung auch seinen Hut genommen hätte...er hat alles mit Barca erreicht und sucht wahrscheinlich neue Herausforderungen.

10. klaumabor

klaumabor Guest

Ich habe mich auch sehr gefreut, dass die stinklangweiligen Kurzpassfetischisten von Chelsea besiegt worden sind und hoffe, dass sie (Spanien spielt ja ähnlich) auch bei der EM die verdiente Abreibung bekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.