1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Nein, die HD Option wird nur auf UM02 Karten freigeschaltet. Private HD-Sender und RTL Crime HD werden nur bei gleichzeitiger Nutzung der UM02-Karte in UM-Hardware entschlüsselt.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein. Die HD Option kann nicht auf I12 KArten von Sky gebucht werden.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

DAs RTL Crime HD nicht entschüsselt wird steht doch noch gar nicht fest.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Doch klar! Wie sollen sonst Aufnahme- und Vorspulsperre realisiert werden?

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Laut den Aussagen von Herrn Prahl von RTL kommen bei RTL Crime HD die selben Restriktionen zum Einsatz wie bei den Free-Sendern der RTL Gruppe wobei er betont, dass die Vorspulsperre eh nicht von Relevanz sei, da es bei RTL Crime HD eh keine Werbeunterbrechung gebe.

Unterm Strich heist das auch für RTL Crime HD
    => Keine Entschlüsselung in nicht zertifizierten CI Modulen und Linuxreceivern
    => Aufnahmesperre bei Verwendung des offiziellen CI+ Moduls in CI+ Geräten
    => Einzige Aufnahme / Timeshiftmöglichkeit per Unitymedia HD Recorder der keinen Datenexport zulässt (Geschlossenes System mit begrenzter Speicherkapazität bei der eine Dauerarchivierung wegen Platzmangels nicht sinnvoll ist).
    => Keine Freischaltung auf Sky Smartkarten / Sky Hardware

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... mit dem Technotrend micro C834 sind bei angeschlossenem USB-Medium auch Aufnahmen möglich. Bei Aufnahmen von Sendern mit "Aufzeichungsperren" können die Aufnahmen nur mit dem Receiver abgespielt werden, mit dem aufgezeichnet wurde ...

7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ist das jetzt schon möglich? Auf der UM Homepage steht, dass TechnoTrend noch an dem Update arbeitet, es aber in Kürze erscheinen soll.

8. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Zitat von Riddler4981
    Das die Zahlungen gegenüber den Kabelnetzern eingestellt werden sollen war mein letzter offizieller Status. Wenn es sich hierbei nur um einen Billanztrick handelt, dann ist es aus meiner Sicht Blödsinn, dass die ARD dies so kommuniziert hat, aber da ich mischobo kenne und weiß, dass er ganz nah dran ist (noch ein ganzes Stück näher als ich) wird er damit auch Recht haben. Ich schätze, dass dann meine letzte offizielle Info veraltet ist.

Also eine Doppeleinspeisung halte ich für absolut nicht möglich. Kabel BW zum Beispiel hat erst kürzlich etwas aufgeräumt um den Platz zu haben, den es braucht für die Sender. Platz zu verschenken, der so we so schon knapp ist kommt nicht in Frage nach meinem letzten Gespräch zu der Thematik. Ich denke, dass das andere Provider nicht anders machen. KD ist nur bis 6xx MHz ausgebaut und Unitymedia testet wie ich gelesen habe nun auch schon die oberen Kanäle.

Zu dem wird die Schlange der HDTV Inhalte nicht weniger. Aktuell könnte man, wenn man alle ab Mai verfügbaren Inhalte einspeisen würde (Alle PAY-TV's vom deutschen / gängigen Internationalen Markt, alle ÖR, alle Skys) auf ca 80 HDTV Sender kommen (wird natürlich nie passieren, aber theoretisch) und es werden nicht weniger, daher ist Platz im Kabel ein extrem kostbares Gut, was auf keinen Fall leichtfertig verschwendet werden darf.

Also doch demnächst keine Zahlungen der "Öffentlich Rechtlichen" an die Kabelnetzbetreiber

und als Gegenmaßnahme dieser werden die neuen HD-Sender der "Öffentlich Rechtlichen" nicht eingespeist.

9. Bessi

Bessi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe ein TV mit ci slot ohne plus Mit alpha script gehen die privaten die diese woche als hd eingespeist sind obwohl ich eine HD option mit allstar habe

Zusätzlich habe ich noch denn TechnoTrend und wie ich eben gelesen habe soll ja diese dafür ein Update geben

Wie ist es kann ich wenn ich im wechsel die karte mal im Techno stecke und dann wieder mal ins TV natürlich ohne das die privaten in HD dabei sind

Frage deshalb wegen diese dofe pairing

10. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Dann hast du eine UM01.

Geht denn auch RTL HD?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.