1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Ich habe kein Verständnis für Leute mit einer "Jedes Mittel ist recht!" Einstellung, die dann der "Wenn wir das nicht mit denen machen, machen die das mit uns!"-""Logik"" folgend genau die Mittel anwenden, die sie selbst verurteilen.

Am Ende ist kaum mehr ein Unterschied zwischen den Seiten zu erkennen: Ob der Kunde nun von einem verlogenen Verkäufer im Elektromarkt, oder von einem verlogenen Discone im Online-Forum zu HD+ gebracht wird, ist doch im Endeffekt gleich. Wer soll da besser sein? Der eine hat seinen Profit im Auge, der andere stilisiert sich gar zum "Volkshelden". Verständnis vermag ich für keinen von den beiden aufzubringen.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  2. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Dein Gebashe gegen Discone kannst bitte bleiben lassen! Ansonsten stimme ich zu!

3. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Solange er weiterhin mutwillig Lügen und böswillige Unterstellungen verbreitet, bezeichne ich ihn als das, was er ist.

4. Flaksnow

Flaksnow Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich hatte mich hier im Forum ja auch angemeldet, um mich beraten zu lassen. Discone hat mir für mein Geld was ich so oder so (wohlmöglich dann im Discounter) ausgegeben hätte ein viel besseres Gerät verschafft.

Ich hätte mir so oder so ein HD+ Gerät gekauft, allerdings wohl ein weitaus schlechteres. Alle wussten, dass ich ein HD+ Gerät wollte und mir wurde trotzdem geholfen.

Empfolen hat Discone mir nie ein HD+ Paket. In dem Shop wo ich bestellt habe, hätte man auch die HD+ Karte abwählen können.

Dazu bin ich von HD+ begeistert. Der Unterschied zu normalem Sat oder sogar DVB-T ist für mich enorm. Also Discone schwatzt keinem ein HD+ Paket auf, der das nicht möchte. Bei mir stand jedenfalls schon bei der Kaufberatungsfrage fest, dass ich HD+ möchte.

Gruß

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe gerade gesehen, dass Robert heute morgen einen Beitrag geschrieben hat, mit dem ich nicht einverstanden bin (Nr. 241 nach alter Zählung, falls der Beitrag nicht gelöscht wurde)

Einen namentlich benannten User als verlogen zu bezeichnen ist zumindest persönliche Anfeindung, wenn nicht üble Nachrede. Letzteres wäre strafbar

Robert ist offenbar so genervt von Discone dass er sich zu unmoralischen Handlungen, ggf. sogar zu Straftaten hinreißen läßt.

Und das wegen Meinungsäußerungen im Internet. Wäre R. ein gewöhnlicher User würde er den harmlosen, aber hilfsbereiten D. auf Ignore setzen.

Dass R. mit aller Kraft versucht, das Ansehen des HD Kritikers zu verunglimpfen, bestärkt mich in meinem Verdacht, dass R. hier (inzwischen) als bezahlter Auftragsschreiber unterwegs ist.

Würde R. mit mir so umspringen könnte ich mir schon vorstellen meinen Anwalt zu bitten der DF-Redaktion einen Brief zu schreiben.

Discone ist einfach zu lieb für diese Welt :love:

Ich tippe, Discone glaubt wirklich an einen Sieg des Guten.

Warum muß man diesen freundlichen Zeitgenossen anfeinden? Wofür gibt es den Ignorieren-Knopf?

Ich denke, R. hat die Grenzen des Erträglichen überschritten

Um was geht es hier eigentlich? Um Fernseh-Vergnügen? Ich dachte wir wollen Spaß haben an den bunten HD Bildern

Müssen wir uns hier so anfeinden? :confused:

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Discone ist kein HD+ Kritiker. Er empfiehlt Hardware, mit der man HD+ nutzen kann. Damit ist er einer der effizientesten HD+ Unterstützer.

7. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Lies den Beitrag #222. Stein des Anstoßes war ein Beitrag, in dem ich sachlich und fundiert die Begriffe "Standard" und "Norm" recherchiert habe, und zu dem Schluß kam, dass CI+ ein "Industriestandard" ohne Normung ist, ebenso wie z.B. auch PCI oder USB, es also unsinnig ist, gegen CI+ mit dem Begriff "ungenormt" zu argumentieren.

Und @Discone's Reaktion? Er bezeichnete das als "Geschwafel" und hat daraufhin wiederholt und trotz besseren Wissens geschrieben, ich hätte behauptet, CI+ wäre ein "genormten Standard", was nachweislich gelogen ist. Die mehrmalige Wiederholung und sein Schweigen nach seiner Überführung ist für mich ein eindeutiger Beweis, dass ihm an der Wahrheitsfindung nicht das geringste liegt. Er lügt bewusst, mit der Absicht zu diffamieren.

Ich kenne seinen Realnamen nicht, er meinen schon. Ich habe die Wahrheit gesagt, er nicht. Im Zweifelsfall wäre eher wohl er derjenige, der sich eine Straftat hat zuschulden kommen lassen.

Das wäre aber seine Niederlage. Wer wissentlich lügt und Leute, nur weil sie anderer Meinung sind, öffentlich diffamiert, kann kaum das "Gute" für sich beanspruchen.

Hier noch eine schöne Zurschaustellung seines "feinen" Charakters:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5308672-post49.html
    Was folgt, ist sein Sammelsurium von Lügen und böswilligen Unterstellungen, der Überschrift nach in vollem Bewusstsein als solche verfasst. Wer da noch einen "freundlichen Zeitgenossen" in ihm sehen kann, hat wohl einen sehr schlechten Umgang...

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ok, Robert, vielen Dank dass du es mir nochmal in Ruhe erklärt hast.

Ich kann für meinen Teil nur sagen, wenn mich einer "überführt" hat, dass ich Unsinn geredet habe (ich weiß, dass ich manchmal ein kleiner Hitzkopf bin), dann hüte ich mich, den selben Unsinn am nächsten Tag noch mal in die Welt hinaus zu posaunen. Ich backe dann kleinere Brötchen. :winken:

Deswegen möchte ich aber doch an alle appellieren hier einen fairen Diskussionsstil zu führen und keine Mitglieder der Gemeinschaft anzugreifen.

Ich greife Firmen an, zum Beispiel Unitygurkenmedia oder die HD+ GmbH, aber keine Menschen. Jedenfalls nicht wenn ich nüchtern und bei klaren Verstand bin :winken:

In einer ganz anderen Sache möchte ich mich auf deine (Roberts) Seite schlagen.

Es wäre nicht gut für uns, wenn Sky zu stark wird.

Im Moment haben sie grade ein Deal angeschlossen wo jeder kaufmännische Azubi im 1. Lehrjahr sieht dass das nicht gehen kann.

Die Millionen für die DFL sind bis 2017 nicht refinanzierbar.

Deshalb ist Sky zurzeit ein Wohltätigkeitsverein, wo der gute, steinalte Onkel Rupert über Jahre hinaus viele Millionen nach Deutschland pumpen darf, worüber sich die DFL freut.

Ich sehe nicht, dass Sky zu stark wird. Da ich in Mathe immer eine 1 hatte befürchte ich viel mehr dass Sky nach diesem absurd hohen Fußball Deal bald zahlungsunfähig sein dürfte.

Wollen wie also schauen, wie Sky sich entwickelt. So lange die Rückholer Angebote in der jetzigen Preislage bleiben, der Vertrag mit Nagra weiter verlängert wird, selbst blutige Anfänger dank Alphacrypt freie Receiverwahl haben und Sky mit schöner Regelmäßigkeit neue HD Sender aufschaltet -

solange sind Sky für mich die Guten - und HD+ ist eben das Böse :eek:

9. Robert Schlabbach

Punkte für Erfolge:
    73

Ich denke, das wird Sky ganz anders sehen - für die hilft HD+ doch bei der "Erschließung" des deutschen Marktes für Bezahlfernsehen mit. Das steigert auch das eigene Kundenpotential, wenn die "Hemmschwelle" beim Endkunden gesenkt wird.

Möglicherweise könnte Sky sich ja auch bei HD+ etwas abgucken. z.B. halte ich persönlich nichts von Aboverträgen für "Dienstleistungen", beim Handy habe ich auch nur Prepaid. Wenn man Sky-Angebote genauso bequem wie HD+ als Prepaid im Elektromarkt kaufen könnte - und der Preis deutlich unter 100€/Jahr liegt - würde ich das vielleicht kurzerhand mal "mitnehmen". Ich denke, da liesse sich Kundenpotential erschliessen, dass man mit Aboangeboten nicht erreicht.

Allerdings müsste Sky natürlich auch gegenrechnen, ob man sich dabei nicht den eigenen Markt "kannibalisiert", wenn Abo-Bestandskunden ins Prepaid abwandern...

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sky Prepaid, wird es nicht geben. Das wäre ja noch unkalkulierbarer als jetzt.
    Außerdem hat man unter Premiere sowas schon versucht. Hieß Flex und lief auch nicht.
    Und was soll man da für unter 100€ im Jahr angeboten bekommen? Fox oder Discovery?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.