1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. geissbock78

geissbock78 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Der böse Bube in diesem Fall ist die RTL Gruppe und nicht UM!
    Ich nutze ebenfalls die weiße Box und kann mich nicht großartig beschweren. Sie tut wofür sie da ist und fertig.

Ich habe keine Lust mir andauernd über Software Gedanken zu machen und darauf zu hoffen das nach der nächsten Änderung von UM die Sender noch hell sind. Die Ungewissheit ist mir hier zu groß.
    So habe ich damit nix am Hut und UM muss sich darum kümmern.

Ich heiße es ausdrücklich nicht für gut was da im Moment bezüglich Restriktionen läuft aber daran ist UM nicht schuld sondern die Sendergruppen. UM versucht seinen Kunden die Sender zu bieten und hält sich lediglich an Auflagen. So bescheuert die auch sein mögen.

Sollte UM jetzt endlich noch gebacken bekommen auch die SKY HD Sender und die öffentlich rechtlichen HD Sender einzuspeisen wäre ich mehr als zufrieden und hätte, vorläufig, nix zu meckern. :)

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

RTL ist wirklich nur noch ein absurder Haufen mit ihren Restriktionen.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Aja, ich bin ein williger Sklave von UM, weil ich keine 480 EUR für ein Gerät ausgeben will, was mir keinerlei Vorteil, sondern nur Nachteile bringt?

Sorry, aber der Logik kann ich nicht folgen.

Ja natürlich. Es gibt das ofizielle CI+ Modul unter der Bezeichnung "HD Modul". Hier ist dann aber wie auch bei den offiziellen SAT Lösung eine komplette Aufnahmesperre aktiv, d.h. wenn du das HD Modul nutzt kannst du garnicht aufzeichnen.

Wie bereits oben beschrieben bezieht sich die Aufnahmesperre auf die CI+ Modul Lösung. Die Vorgabe von RTL lautet => Aufnahme nur, wenn Vorspulen unterbunden werden kann und kein Datenexport möglich ist.

Eine Vorspulsperre ist im CI+ Standard nicht vorgesehen genausowenig wie es vorgehsehen ist einzelne Dateien vom Export auszuschließen, falls der Receiiver die Möglichkeit bietet und die wenigsten Geräte können das, also greift die komplette Aufnahmesperre. So schwer ist das doch nicht zu verstehen, oder?

Der HD Recorder lässt ein Exportieren nicht zu und er unterstützt die Vorspulsperre und somit darf RTL HD auch aufgezeichnet werden.

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Seit wann haben nur geschlossene System einen CI+ Schacht?
    Das Sperrflag zur Aufnahmesperre wird nur aktiv, wenn die Smartkarte in einem HD-Modul (CI+) steckt (nicht geschlossenes System). Auf den HD Recorder hat sie keinen Einfluss.

5. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Vollkommen richtig, aber da 99% der Nutzer die sich hier darüber aufregen, nach eigener Aussage eh keine Programm dieser Sendergruppe nutzen, kann es ihnen doch eigentlich egal sein, oder?

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

UM begibt sich aber aktuell in Mittäterschaft. Man hat die ProSiebenSat.1 HD-Sender eingespeist und die ohne größere Restriktionen ausgestrahlt. Dabei hätte man es belassen können (wenn P7S1 das ermöglicht). Aber nein! Für ein paar Schreihälse musste man doch die RTL Group einspeisen. Die beiden letzten verbliebenen Verfechter des Kundenwohls (auch wenn es ausgerechnet bei denen komisch klingt) sind Kabel Deutschland und die Telekom. Wer meint, dass in ein paar Jährchen das Ganze ein Ende nehmen würde, der irrt gewaltig.

Statt RTL HD wäre es doch angebrachter die neuen ÖR-HD unverschlüsselt und mit Null Restriktionen belegt einzuspeisen. RTL würde wie ein kleines Kind heulen, ob der entgangenen Rückvergütung aus der HD Option. Aber UM hat sich ergeben; und das für eine handvoll Schreihälse, wie starchild seinerzeit.

7. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für alle die nix mit TV von UM. zutun Haben und nur hier rummeckern gilt für eike und co was hab ihr da von seit ihr noch kinder oder was tztztz es ist nur tv und es gibt leute die sind mit um. zufrieden ob tv oder i-net versteh euch echt net

8. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Und bei Unitymedia werden nicht gelöste Probleme mit dem Jugendschutz vorgeschoben,

für die komplette Verhinderung von Aufnahmen verschlüsselter Sender.

Typisch Unitymedia bzw. UPC. Da weiß scheinbar die eine Hand nicht was die andere macht.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Gibt es dieses Post eventuell auch in lesbar?

10. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Nein, hätte man nicht. Der Vertrag zwischen Pro7/Sat1 und UM sieht genauso eine Verhinderung der Aufzeichnung auf Systemen vor, die einen Datenexport ermöglichen, wie der Vertrag mit der RTL Gruppe.

Der Unterschied ist nur der das Pro7/Sat1 einer Übergangsfrist zugestimmt haben, bei der die Technik noch nicht funktioniert hat, weil noch nicht alle Updates umgesetzt waren. Zusätzlich bestehend sie bei Aufnahmen in geschlossenen Systemen nicht auf eine Vorspulsperre.

Das Gerätetypen Pairing wäre auch ohne die RTL Gruppe gekommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.