1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

erfahrung neuer sky+ receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von manfred3000, 17. Juni 2010.

1. MostBlunted

MostBlunted Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: erfahrung neuer sky+ receiver

Selbst das hilft nicht immer, vorgestern ist mein Sky Receiver nicht gestartet, habe dann das Netzkabel und HDMI Kabel kurz getrennt, danach lief er wieder aber meine Favoritenliste war weg.

Ansonsten bin ich mit dem Teil aber auch zufrieden.

2. americanway

americanway Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe festgestellt das die Sender von KDG (Bsp. TNT Serie HD, SyFy HD, K1 Classics) im EPG keine Informationen haben. Erst wenn ich den Sender auswähle wird die aktuelle Sendung angezeigt. Und dann kann man nur ein paar Filme nach vorne blättern. Auch eine Serienaufnahme auf TNT Serie HD ist nicht möglich, auf TNT Serie SD (über Sky) aber schon. Hier ist das EPG auch von Anfang an richtig und mit allen Informationen.
    Kenn das jemand oder hat eine Idee an was das liegen könnte?

3. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

das habe ich per SAT auch auf TNT Serie und RTL Nitro.

Gruß

4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@rosithal,
    ich möchte deine Meinung zum Receiver unterstreichen , da ich auch sehr zufrieden bin .
    Hatte mich seit Freischaltung HD+ mit meinem Humax PDRiCord nur noch in der Wolle :wüt:
    Außerdem kannste auf der Kiste die Aufnahmen erst anschauen,wenn der Film zu Ende war .
    Total veraltete Software und keine SW Pflege von Humax:wüt:

die Sache mit der PIN Eingabe stört mich schon ewig nicht mehr , das erledigt meine Harmony per einem Befehl :D

5. mySky

mySky Guest

Hört sich interessant an. Könntest Du das mal näher erklären?:winken:

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, du programmierst halt ne Sequenz mit dem PIN - hat zur Folge das du nur einen Knopf statt derer vier drücken musst und legst dir das auf den Touchscreen (Harmony One vorausgesetzt). Ganz ehrlich: Hab das auch gemacht, aber meinen PIN auf eine Zahlenreihenfolge geändert die gut zu drücken ist. Bis ich den "PIN" Button drücke haben meine Finger schon den regulären eingetippt. Ergo: Nutzlos (für mich)

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo mySky,
    Wenn du mehrere Geräte in deiner TV Anlage hast , dann hast du ja einen Berg von FB`s :mad:
    Dagegen hilft die Anschaffung einer Uni FB. Da gibt es einige Modelle und Hersteller .
    Aber aus meiner Sicht , ist die Logitech Harmony One die beste Wahl.Es gibt auch preiswertere Harmony`s , aber die FB solte schon "Sequenzen" können, das dient zBsp. der PIN Eingabe . Bei der H-One kann eine Sequenz(ein Tastendruck) bis zu 5 Befehle senden (PIN = 4Befehle)
    Diese FB bietet schier unendliche Möglichkeiten. In die Programierung muß man sich sicher am Anfang etwas "einfuchsen", aber wenns einmal läuft , ist alles nur Perfekt:D
    ACHTUNG !! noch ein wichtiger Hinweis !
    seit einiger Zeit heißt diese FB "Harmony One +
    Das Plus heißt einfach nur , das man aus zwei Softwarevarianten wählen kann .Und ich muß dringend dazu raten die onlineVersion zu wählen.Dazu mußt du zwar bei jeder Konfiguration online sein,aber das macht nichts , und hat den deutlichen Vorteil , dass dir der Support helfen kann, wenn du bei einer Sache mal hängen bleibst, weil er sich in das Konto einklinken kann. Bei der Software "myHarmony" hast du längst nicht die Möglichkeiten und die SW wird immer kritisiert.
    Alles zur Harmony findest du auch in einem wunderbarem Forum,hier der LinkHarmony-Remote-Forum.de • Portal
    dort sind genau die richtigen Freaks/Experten unterwegs wie hier.
    Verona hätte gesagt "da wirst du geholfen"
    und ich sage zur Harmony "so muß Technik":D
    Ich habe im Haus Zettel für eventuelle Einbrecher verteilt,geschrieben hab ich: Ihr könnt auch meine Alte klauen , aber nicht meine Harmony :winken:

8. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

wenn du (wie ich)
    TV / AVR / SATreceiver / BD Player / CD Wechsler /aktiv Subwoofer / Hintergrund Licht usw. hast.
    Dann denkst du anders :rolleyes:
    Zugegeben , nur fürn TV lohnt sich die Investition nicht .

9. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nicht behauptet das die Harmony One nutzlos ist, sonst hätte ich bestimmt nicht die 150 Euro für sie ausgegeben, sondern das die PIN Programmierung als Sequenz für mich keinen Sinn macht.

10. mySky

mySky Guest

OK, Danke für die Info.
    Ich habe die einfach(st)e Harmony300, aber ich meine die kann das auch.
    Werde mal Testen.
    Auf zwei Taste habe ich jeweils "Sky Sport1 HD" und "Skx Sport2 HD" gelegt.
    Das geht ja auch mit Squenzen.
    Die 300 hat vier Tasten für diese Zwecke. Da habe ich noch zwei Tasten frei.
    Werde ich dieser Tage mal probieren.