1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL Saison 11/12 Saisonthread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 15. Juni 2011.

1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    AW: NHL Saison 11/12 Saisonthread

Ist auch richtig. Aber was wäre wenn zählt nicht. Oder kannst du voraussehen wie viel Punkte er mit weiteren Spielen gemacht hätte?;)

Aber die These lass ich trotzdem nicht gelten, dass man bei einem Starteam mehr (als Rookie) zur Geltung kommt (weil bessere Mitspieler) als es bei einem schlechten Team. Ist mir auch zu Klischeehaft.

Wenn man bedenkt, dass Nugent- Hopkins ausschließlich in der 1 und/oder 2 Reihe spielt, zudem viel mehr auf ihn zugeschnitten ist als es bei Read in Philly der Fall ist, da Read sich auch erstmal überhaupt in einem "Starteam" behaupten muss, um überhaupt dort erstmal zu spielen bzw. auf Eiszeit zu kommen und dann auch noch entscheidend zu Scoren, dann fällt mir die Auswahl leichter.;)

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

ah sy, aber macht auch nix, die fliegen wahrscheinlich heute raus..
    nach der 6. Verlängerung im 6. Spiel versteht sich :D

3. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nugent-Hopkins hat 17 Spiele weniger. Hätte er diese gemacht mit 0 Punkten, dann hätte er trotzdem noch mehr als dein Rookie :)
    Zudem ist das kein Klischee sondern in allen Ligen üblich: sind viele Spieler verletzt werden die unerfahrenen Spieler zu den erfahrenen Spielern gestellt. Dadurch erhalten sie Sicherheit und bekommen auch Tore auf dem Silbertablett serviert. N-H spielt in einer No-name Mannschaft ubd dort in einer Reihe mit lauter jungen Spritzern die max ihre 2. Saison spielen. Deshalb ist seine Leistung deutlich höher zu bewerten. Das sind die Fakten.
    Zudem darf nicht unterschätzt werden, dass ich die Flyers nicht Leiden kann ;-)

4. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja Nugent-Hopkins hat es am meisten verdient!:winken:

5. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

Das macht dich gleich zu meiner Zielscheibe.:D

Aber eben nicht viel mehr, wie auch schon von mir geschrieben. Der Unterschied ist nicht so weit auseinander, dass man das als Kriterium nehmen sollte. Denn mehr Tore hat Read!

Wer sollte denn bei Philly am Anfang verletzt sein das Read somit erst zu seiner Chance kam? Es war keiner verletzt, denn er hat es sich durch Leistung in der Vorbereitung bzw. im Training verdient. Das verdient Respekt sich in einer Startruppe zu behaupten und auch noch in der 1 und 2 Reihe zum Einsatz zu kommen.
    Und eben weil er individuell und ein Sniper ist und durch unzählige "Einzelaktionen";) seine Tore gemacht hat ist er ein fester Bestandteil bei Philly.:cool:

Was das Powerplay betrifft aber nicht, da spielt er teilweise mit erfahrenen Spielern zusammen wie Hemsky, Smyth ect.
    Wobei hier das egal ist da EDM einer der Mannschaften ist die im Powerplay ziemlich unterschiedlich viele Reihen/Spieler in ihrem Powerplay aufs Eis schicken.

Und auch wenn ein Nugent- Hopkins in einer Reihe mit teils unerfahrenen Spielern steht und spielt, bedeutet das aber nicht gleich das diese Spieler kein Niveau haben, denn sie haben in den letzten Jahren ja schon im Amateur/ Jugendbereich und teils schon in der NHL mit vielen Spielen und Punkten ihre Klasse/ ihr großes Talent langfristig beweisen, somit sind diese nicht ganz die „jungen Spritzern die max ihre 2. Saison spielen“.;)

Schau dir ein Read im Jugendbereich (fast ausschließlich College bis vor kurzem) die letzten Jahre an und du erkennst den Unterschied zu... warum die Anerkennung größer sein sollte als bei Spielern die No. 1 Picks sind und schon durch unzählige Spiele und Punkte in den Minor Leagues aufgefallen sind.

Und dann hat meine Behauptung des Klischees mehr Gewicht.

Btw. Es ist nicht mein Rookie...
    Ich hab auch nichts gegen die anderen Rookies.
    Ich verstehe bloß nicht die Bewertungskriterien dafür, warum er noch nicht mal in der Endabrechnung zur Auswahl steht. Wie wird da bei so was verfahren?:(

6. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Rookies spielen in Teams, die sich im Vergleich zur Vorsaison stark verbessert haben. Beide Teams waren letztes Jahr nicht in den PO. Colorado hat zwar die PO ernet verfehlt, sich diese Saison jedoch um mehr als 20 Punkte verbessert. Also haben auch diese beiden Rookies more impact, als DEIN Flyers Rookie. Die NHL hat das schon alles richtig gemacht. Einer muss halt auch den undankbaren 4. Platz belegen

7. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

@Henry V
    Was ist das denn für ne Begründung? Es kann doch nicht wirklich danach gehen wie sich die Mannschaften entwickeln und dann werden die Rookies danach eingestuft. Und dann wenn jemand 10-... Punkte Vorsprung hat gelten wieder andere Kriterien?!:eek:
    Ok, schießen wir das Thema ab, da ich es immer noch nicht nachvollziehen kann bzw. glaubhafte/ nachvollziehbare Gründe aus irgendwelchen Quellen vorliegen.

Yeah:love:, die Rangers erzwingen Spiel 7!!!
    Hab’s ja gewusst, dass es schwer wird, aber gleich so schwer. Ottawa hält wirklich toll dagegen, damit haben die Rangers nicht gerechnet. Aber wenn die Rangers mal ins Spiel kommen und sogar führen, dann ist es für Ottawa sehr schwer, da ihre Spielweise vs. NY irgendwie nur defensiv ausgerichtet zu sein scheint. Starke Serie von C. Neil und Anderson!
    Egal, in NY wird jetzt alles klar gemacht.;)

Btw. Hier hätten die Referees mal wieder entscheidenden Anteil gehabt wäre NY noch ausgeschieden.:eek: Ein eindeutiges Kicken das zum 2:3 Anschluss geführt hatte wurde gegeben!:wüt: Weiterhin eine sehr spannende und gut geführte Serie.

Später noch schnell die Aufzeichnung NJD vs. Florida sehen und dann bin ich wider aktuell.

8. Henry V

Henry V Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Berlin HBK,
    sorry, ist wirklich nix persönliches, aber ich erhebe erneut Widerspruch:
    Der Videobeweis hat glasklar bewiesen, dass der Spieler den Puck ins Tor kicken wollte, diesen jedoch zum Glück für sein Team nicht getroffen hat. Folglich ein reguläres Tor.

Bei einer Sache sind wir jedoch beieinander:
    Die Rangers müssen drin bleiben. Ich hoffe auf ein Duell Rangers-Flyers in der nächsten Runde. Das wäre klasse.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  9. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/

New Jersey :cool: erzwingt ebenfalls Spiel 7!!!

:winken:Hallo zurück,

ab ca. 2:45 geht’s mit einigen besseren Wiederholungen in dem Video los.

Ottawa Senators Game 6 Controversial GOAL !!!! - YouTube

Ab ca. 2:51 kann man (wie ich finde) erkennen, dass der Puck eine minimale andere Richtung einschlägt, da der Hockeyschläger von Lundqvist danach überhaupt keine Bewegung zum Tor macht und der Puck für ein Bruchteil kurz liegen bleibt (ab ca. 2:51 zu erkennen sieht man zudem, dass er den Schläger vom Tor dann eher leicht weg zieht, anstatt ihn nach vorne hin anzustoßen). Also fälscht bzw. gibt Neil den Puck noch eine entscheidende Krafteinwirkung, indem er ihn (wenn auch wirklich nicht ganz deutlich) leicht touchiert.

Also in diesem kurzen Bruchteil des Stillstands liegt der Schläger(kante) von Lundqvist kurz auf den Puck, Lundqvist versucht den Puck dann zurückzuziehen, aber Neil touchiert diesen gleichzeitig leicht mit der unteren Kufe so das dieser wieder etwas Schwung bekommt und ins Tor geht.

:D
    In der zweiten Runde spielt immer der nach der Regular Season bestpositionierte Klub gegen den schlechtesten. Also wenn die Ranges es noch packen (und davon bin ich überzeugt), dann müssten erstmal WAS und NJD ausscheiden, damit sie erst auf die Flyers treffen.;)

Btw. Lundqvist, Quick, Rinne sind für die Vezina Trophy nominiert!!!
    Lundqvist, Quick, Rinne nominated for Vezina Trophy

Persönlich wäre ich ja für Lundqvist, obwohl die beiden anderen auch eine ziemlich stake Saison gespielt haben. Aber Lundqvist beweist sein Können schon seit Jahren.;) Hier werden wohl noch die Play-Offs abgewartet, oder?

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

also ich kann nicht erkennen dass der mit dem Schuh dran war. Kann auch Lundquist gewesen sein. solange man nicht 100% sicher ist kann man die Entscheidung auf dem Eis nicht überstimmen. Die in Toronto hatten sich auch lange bei Überprüfung des Videos zeit gelassen.

ich hoffe dass Florida Boston und vor allem Ottawa weiterkommen, aber zumindest bei denen glaube ich nicht dran...