1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Barcelona-Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von johannes9999, 22. September 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: FC Barcelona-Thread

Ich seh es gar nicht so anders wie du, es sprach ehrlich gesagt noch die Enttäuschung aus mir :)

Versöhnlich zum Schluss: "Fußball ist wie Schach nur ohne Würfel." Und Chelsea hatte eindeutig zu viele Türme, und König Leo war Matt

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  2. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

O.k, das würde also bedeuten, dass eine Mannschaft die 180 Minuten klar überlegen ist und zusätzlich ggf. 5 mal die Latte trifft es nicht verdient hat weiterzukommen, weil sie das Tor nicht gemacht haben. Sorry, aber ob ein Ball 5x an die Latte springt, oder durch ein paar Zentimeter rechts oder links ins Tor geht, liegt nicht mehr im menschlichem Ermesen, das ist nichts weiter als PECH und hat auch nichts mit Unvermögen zu tun. Von daher sehe ich es anders und empfinde viele Siege im Fussball als unverdient, weil das Glück oder der Zufall das Spiel entschieden hat und nicht die Leistung oder das Unvermögen. Zwar gehört Pech und Glück im Fussball dazu, aber das bedeutet nicht, dass es eine Mannschaft verdient hat weiterzukommen, wenn der Erfolg primär mit dem Glück zu tun hattte und Aluminiumtreffer sind nun mal oft mit Glück/Pech verbunden.

VERDIENEN und GLÜCK passt für mich nicht zusammen, deswegen sehe ich es etwas anders.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Ich kann mit dem Sieger Chelsea sehr gut leben. Ich bin sehr amüsiert über das Gejammere der Barcafans. Barcelona hat in den letzten Jahren, viel zu oft Glück gehabt. Siehe Halbfinalrückspiel 2009 in Chelsea. Denen tut sowas mal ganz gut. Und bringt sie wieder auf den Boden zurück. Die haben sich ja wirklich schon selbst für Fussballgötter gehalten. Sowas Arrogantes wie Barca oder Real muß halt mal auf die Schnauze fallen. Besonders schön ist, wenn es so wie gestern passiert.

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

Ich bin kein Barca Fan, das ist eine grundsätzliche Einstellung von mir...diese 0815 Sätze, wer das Tor nicht macht, hat es auch nicht verdient ist mir viel zu einfach und platt. Da sollte man sich vielleicht vorher mal mit dem Begriff "verdienen" auseinandersetzen..

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Genausogut kannst du sagen: Wenn der Ball ein paar Zentimeter in die andere Richtung geht, trifft er nicht mal die Latte, und keiner erinnert sich nach dem Spiel an die Szene.

Oder wenn der Torwart ein paar Zentimeter weiter rechts/links/vorne/hinten steht, kommt er noch an den Ball und verhindert das Tor. Auch jeder abgefälschte Ball ist dann Glück oder Pech.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wer mit einem Mann mehr auf dem Platz 2:0 führt und sich dann 2 Gegentore einfängt, zudem noch ein Elfmeter verschießt, der hat es nicht verdient weiterzukommen. Man muß sich wundern, was Wundermessi gestern abend geleistet hat, nämlich gar nix. Vom zweimaligen Weltfussballer und Europas bestem Fussballer, kann man eigentlich erwarten, das er einen Elfer reinkriegt. Aber Messi ist genauso ein überbewertete Graupe wie Beckham und Christiano Ronaldo. Man hat ja bei der WM gesehen was Messi draufhat, wenn es wirklich wichtig wird. Nämlich gar nix.

7. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:

ja, das ist richtig. aber wenn eine mannschaft ständig das tor attackiert und sämtliche Schüsse innerhalb dieser zentimeter über tor oder nicht tor entscheiden und die andere mannschaft praktisch nie vor das tor kommt, dann ist es am ende nichts weiter als glück, wenn die Mannschaft gewinnt, die kaum vor das tor gekommen ist. Für mich war das Glück gestern deutlich dominanter, als die Taktik von Chelsea. Eben weil die berühmten Zentimeter in diesem Duell eine grosse Rolle gespielt haben und das liegt nicht mehr im menschlichem ermessen.

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Dann ist ja jeder Fußballer überbewertet, denn jeder hat mal einen schlechten Tag oder einen schlechten Lauf.
    Robben, überbewertet. Ribery, überbewertet. Torres, totaaal überbewertet. Neuer, überbewertet. Gomez...oje. Eig. jeder. Diese Auszeichnungen sind eh fürn A....
    Und diese 14 Tore in der CL. Ach diese 5 gegen Bayer, die hätte sogar Gomez gemacht. ;)

9. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Natürlich hatte Chelsea gestern Glück! Macht Messi z.B. den Elfmeter rein, wäre Barcas Tor ca. 10 Minuten vor Schluss nicht minimal Abseits gewesen oder hätte Barca sonst in Hin- oder Rückspiel eine der Chancen besser genutzt wäre Chelsea wohl raus gewesen, trotz ihrer respektablen kämpferischen Definsivleistung und des guten Konterspiels.

Anderseits führte Barca gestern mit 2:0 und hatte einen Mann mehr auf dem Feld, wenn eine spielerisch so überlegene Mannschaft wie Barca das im eigenen Stadion noch hergibt, dann hat sie es nicht verdient im Finale zu stehen unabhängig davon, ob der Gegner nun etwas Glück hatte.

10. leomessi

leomessi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

1.Sag mir mal bitte wann Barcelona Glück hatte außer dem Spiel gegen Chelsea?Ständig wird nur das Spiel genannt,aber andere Beispiele kommen nicht. Also, klär mich mal bitte auf.
    2. Woran hast du erkannt,dass die Spieler von Barcelona abgehoben sind? Sag mir ein Interview, in dem ein Spieler von Barcelona arrogant war.

Wer die Klasse von Messi immernoch nicht erkannt hat, der hat aus meiner Sicht nicht viel Ahnung von Fussball. Er ist 24 Jahre alt und ist 3-maliger Weltfussballer und wird zum 4 mal hintereinander Torschützenkönig in der Champions League.
    Da macht er mal 2-3 schlechte Spiele und schon meckerst du über ihn. Das ist einfach unfassbar.
    Sag mir mal bitte, warum du so ein Hass auf die spanischen Vereine hast? Das hat doch was mit dem Finale 2008 und Halbfinale 2010 zu tun oder ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.