1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Fußball-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Timae, 25. April 2012.

  1. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe im Kaufberatungsforum nach Fußball gesucht, allerdings nicht das passende für mich gefunden.

    Ich will zu 80% Fußball schauen (Sky Sport HD), 15% Filme von USB-Festplatte, 5% Filme (Sky HD)

    Schau zwar aktuell über nen Sky Festplattenreceiver, will aber auch DVB-S im Fernseher haben, falls der Receiver mal schwindet.

    Vielleicht je nen Vorschlag für verschiedenes Budget. Muss das meiner Holden erst schmackhaft machen! :D

    Ich suche einen Fernseher mit folgenden MUST's:


    • 40-47 Zoll

    • Absolute Ausrichtung auf Fußball - ruckelfrei, ohne schlieren, etc.

    • USB-Anschluss

    • Mediaplayer mit .mkv-Unterstützung (von mir aus auch mit Firmware nachrüstbar)

    • falls ich was vergessen hab, erwähn ich's noch :)
    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe im Voraus.


    Viele Grüße
    Timae
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hi,

    Fussball bedeutet in der Regel = Plasma

    Keine Nachzieheffekte, beste Bewegungsdarstellung und natürliche Farben (Rasen ist rasengrün und nicht neongrün).

    Mediaplayer in TVs sind immer zweitklassig, wenn du was richtiges willst, kauf etwas externes. Gleiches gilt im Prinzip für eingebaute Receiver. Selbst wenn mit USB-Recording, dann hast du immer noch Einschränkungen, die Aufnahmen zu exportieren oder zu brennen. Auch bei Nutzung eines z.b. Unicam CI-Moduls für deine Skykarte.

    Schau Dir mal Panasonic Plasmas an, wie die Modelle ST30, GT30, VT30, bzw die gerade einlaufenden Nachfolger mit 50 statt 30. Wie ist denn der Sitzabstand ? 50" bietet die meiste Auswahl.
     
  3. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Danke, wusste ich nicht! Gut USB und Mediaplayer fliegt raus... Also nur Superbild bei Fußball und günstig.

    Sitzabstand sind nur ca. 3,5m.
    Ich schau mir die genannten Modelle mal an, danke schonmal.
    *edit* Was unterscheidet denn die ST's von den VT's und GT's und sonstigen Panasonics, finde leider nirgends ne Vergleichsfunktion...
    btw Was spricht denn gegen die GW30 Serie z.B. sehe ich das richtig, dass die nur kein 3d hat, sonst aber ähnlich ist? Also 3d kann mir getrost gestohlen bleiben, für mich kein Kauffaktor...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hi,

    die Unterschiede liegen in allen Bereichen. Alle genannten Modelle können auch 3D. Wenn nicht nötig, dann gibt es aktuell den P50GT30 recht günstig, da die 30er Auslaufmodelle sind.

    3,5 m ? Da wäre 50" schon sehr passend, speziell für HD schon fast zu klein.......

    Gruß
     
  5. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Haha... ok, dann haben wir da unterschiedliche Erfahrungen. Hab aktuell nen 5 Jahre alten 32" Panasonic LCD HD-Ready da stehen wo der neue hinsoll. :-D Klar ist nicht sonderlich groß, aber es ist "ok". :)

    Sagen wir mal, ich will wirklich nur 40-45 Zoll...

    TX-P42GW30 Was hälst du davon? Zu gurkig? Hat halt kein 3d und kein WLAN oder HbbTV.... but Wanye? +/- 600€

    TX-P42GT30E wäre ja dann die von dir vorgeschlagene kleinere Version. Denkst du, die hat dann auch das bessere Bild? Die paar Euro mehr würd ich logischerweise zahlen, wenn sich das bemerkbar macht? +/- 640€

    Oder dann TX-P42GT50 ? Aber ist halt fast doppelt so teuer wie die andern beiden? +/- 1100€
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hi,

    GW und GT unterscheidet nur 3D !!! Sonst nix.

    Die 50er sind neu am Markt, daher noch Listenpreise.....

    Gruß
     
  7. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Von anderen Herstellern rätst du ganz ab?
    Dann wird's wohl der gw werden...

    Gruß
    Timae
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Hi,

    Ich rate nicht ab. Panasonic ist nur bei Plasmas erste Wahl.

    Ob die Geräte für dich erste Wahl sind, ist etwas anderes. Jeder hat andere Augen.
    Beachte aber das Plasmas keine überhellen Räume mögen oder direkte Sonneneinstrahlung. Plasmas sind etwas weniger leuchtstark und spiegeln etwas mehr als LED/LCD.
    Dafür aber wie gesagt das subjektiv schönere, weil "echtere" Bild.

    Gruß
     
  9. Timae

    Timae Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    Raum ist relativ "dunkel", daher passt das. Spiegelung auch kein Problem... Werd das mal versuchen, zur Not geht er halt zurück. :)

    Danke für deine kompetente Hilfe.

    Viele Grüße
    Timae
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Fußball-Fernseher

    DAS wird sich noch zeigen......;)