1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Receiver?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von iniesta, 25. April 2012.

  1. iniesta

    iniesta Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir einen HD+ fähigen Receiver kaufen. Ich habe 2 Receiver vor augen: HUMAX ICORD MINI und HUMAX HD FOX+
    Was könnt ihr mir enfehlen, ich besitze 2 Antennen (Astra,Türksat). Könnte ich mit einer dieser beiden Receiver Probleme bekommen?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    509
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Welcher Receiver?

    Einen Humax-Receiver habe ich schon verschrottet und zwei funktionieren nicht mehr bei mir im Haushalt. Kann nur empfehlen was ich zur Zeit habe und mit dem Piccollo hat man nur Vorteile (gängelfreies HD+, ORF sowie Sender der Franzosen, Niederländer ...)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver?

    Laß es lieber:
    1. Es kostet ein jährliche Gebühr
    2. Du mußt mit massiven Nutzbarkeitseinschränkungen rechnen.

    Lösung:
    Kauf Dir einen reinen FTA-Receiver. Ab Mai empfängst Du 19 unverschlüsselte HDTV Programme.
     
  4. Matty06

    Matty06 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Selfsat H30D4
    DM 8000 @ NewNigma2
    DM 500 HD @ NewNigma2
    Sky Welt + Film + HD @ S02
    HD+ @ HD02
    AW: Welcher Receiver?

    Quatsch nicht rum, vielleicht guckt er ja gern die Privaten, jeder muss selbst wissen was er guckt, wenn er explizit nach Hd+ verlangt weiß er sicher auf was er sich einlässt. Ich empfehle dir allerdings einen Receiver mit CI Slot welchen du dann mit Unicam bestückst und so die HD+ Sender Restriktionsfrei genießen kannst.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Welcher Receiver?

    Bei den gängelfreien Lösungen muss man nur dazu erwähnen, dass man sich erst einlesen muss, um die alternative Software flashen zu können. Einstecken und läuft ist mit diesen Geräten nicht drin.

    Ob man nun 19, 35 oder 1827 HD-Sender empfängt nützt aber auch nichts, wenn einen der Inhalt nicht interessiert. Wenn man gerne Privatfernsehen schaut und die Sender in HD haben will können auch noch so viele andere Sender in HD FTA aufschalten - für die Privaten gibts über Sat nur die Lösung mit HD+, bzw. HD+ über Sky.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher Receiver?

    @ Thaddäus richtig informiert sein, hat Vorteile :LOL: :D!
    Oder => Medialink BP - 2 Card "... Kartenleser erkennen u.a. die Sky-Karte S02 und V13 sowie die HD+ Karten"

    Warum dann noch irgenwelchen Hd+ oder CI+ "Gängel-Schrott" kaufen
    => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/technisat/300210-hd-s-u-c-k-s.html :eek:!
    Der Aufwand von Uninformierten (immer noch eine Gängel-Box) => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...fehlung-fuer-hd-und-sky-hd-9.html#post5212925 :LOL: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5318225-post15.html => am besten ganz auf HD Plus verzichten, kaum Mehrwert !!!

    >> YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer <<
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  7. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    hallo,
    humax kann ich nicht empfehlen, erfahrungswerte.
    wenn du hd+ schauen möchtest, empfehle ich meinen receiver den technisat digit hd8+, der hat auch mehrere ci schächte um event. auch türkische smartcards zu benutzen. hd+ hat einen eigenen kartenschacht.
    kinderleichte bedienung, zum aufnehmen kann man externe geräte problemlos anschliessen. kostet aber ein bissel mehr.
    mehrere satelliten können ohne probleme empfangen werden.
    es wäre nett, wenn seine anfrage beantwortet wird und nicht wieder mit parolen gegen hd+ gehetzt wird.
    wer was wie sehen möchte, sollte jeder selbst für sich entscheiden.
    mfg
     
  8. erzgebirge1

    erzgebirge1 Senior Member

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher Receiver?

    Lösung:
    Kauf Dir einen reinen FTA-Receiver. Ab Mai empfängst Du 19 unverschlüsselte HDTV Programme, ... ohne vergleicbaren inhalt.


    hallo,
    ... welche keine alternative zu den privaten sind und auch nie werden.
    wer die privaten in hd sehen möchte, wird mit br landfunk in hd nicht entschädigt.
    mfg
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Receiver?

    Zustimmung. Korrekte Indformation über Technik und Restriktionen usw sind aber angebracht!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Welcher Receiver?

    Wer auf Dauerwerbeberieselung und fragwürdige Trashware, Scripted Reality usw usw steht , der findet bei BR & Co keinen Ersatz... richtig!