1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Dass Du sie nicht erkennen kannst, spricht Bände über Dich. Und dass @Discone sich dazu nicht mehr zu äußern traut, bestätigt seine Trolligkeit.

    Bei Leuten, die nur ein fanatisches schwarz/weiß Denken beherrschen und jeden, der nicht ihrer extremen Ansicht folgt, als "Gegner" wenn nicht gar als "bezahlten Verschwörer" einstufen und verzweifelt mit böswilligen Unterstellungen zu diffamieren versuchen? Was bei denen so rüberkommt, entzieht sich bisweilen ohnehin jeglicher Rationalität, ist also der Beachtung nicht würdig.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Erstmal wird hier grundsätzlich alles beachtet, sonst hätten wir überhaupt keine Diskussion.
    Trotzdem ist es nicht begreiflich, das es Leute gibt die HD+ und CI+ als was gutes anpreisen, obwohl ja überall zu lesen ist, das es für den Verbraucher nur Nachteile hat.
    Da liegt der Gedanke nah, das es sich um Leute handelt, die ein gewisses finanzielles Interesse haben.
    Ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen das man sich für den Schrott einsetzt.
    Nur für die Leute die sich dagegen einsetzen in welcher Form auch immer, habe ich Verständnis.
    Denn einen vernünftigen Grund, warum man HD+ und CI+ braucht, habe ich noch nicht gelesen.
    Das das Bild dadurch besser wird, ist natürlich Schwachsinn.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Diese Aussage versteh ich nicht... Kein besseres Bild auf den HD Sendern? Wie kommt man denn auf so eine "Aussage"?
     
  4. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.221
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    So ist es. Selbst wenn man als Konsument aus naheliegenden Gründen die HD-Ausstrahlung der Privaten als Mehrwert erachtet und diese für so unverzichtbar hält, dafür sogar die bekannten Restriktionen in Kauf zu nehmen, sollte man dennoch nicht blind für die Nachteile von HD+ und CI+ sein, sondern offen bekennen, daß man bereit ist, in den sauren Apfel zu beißen, anstatt HD+ und CI+ immer wieder aufs neue zu verteidigen.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Durch HD+ wird ein HD-Bild nicht besser als es nativ schon ist.

    Mit anderen Worten HD+ kann kann ein HD-Bild nicht verbessern, aber den Nutzer mit allen möglichen Einschränkungen und Schikanen nach belieben gängeln. Dafür darf man dann auch noch bezahlen.

    Insofern kann man HD+ durchaus als Metapher für Apple-Produkte verstehen.:D:D:D:D
     
  6. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.556
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    In erster Linie meinte er ob mit CI+, CI oder nicht verschlüsselt, ein besseres Bild gibt es dadurch nicht. Darüber hinaus HD FTA vs. HD+ ergibt auch kein besseres Bild.

    Verständlicher? :)

    Menno, nur zweiter ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  7. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Hallo Leutnant Spock,

    erstmal zolle ich dir Respekt für deine konsequente Verweigerungshaltung zum Privat TV. Da würde Immanuel Kant, wenn er von Wolke 7 auf uns herab gucken könnte, wohlwollend nicken :winken:

    Ich finde aber bei weitem nicht alles Schund, was auf den Privaten läuft. Heute abend gibt es ein Fußballspiel, dass Apollo und ich sehen werden - aber nicht auf Sat 1 HD, sondern auf Sky Sport HD 1.

    Meine Frau macht auch kein Theater, wenn ich heute für Fußball den großen Fernseher haben will, denn die Folge von Grey's Anatomy, die heute auf Pro 7 kommt, haben wir schon am Montag gesehen

    Weder das Fußballspiel noch Grey's Anatomy sind Schund, und US-Krimiserien wie Bones - die Knochenjägerin oder NCIS auch nicht.

    Deiner Auslegung des Urheberrechtes kann ich nicht folgen. Würde man dir folgen, würdest du 100000 User des Alphacrypts kriminalisieren. Das ist absurd. Das Alphacrypt wird frei verkauft, auch bei MM und Saturn. Sky verkauft keine physikalischen Datenträger, welche kopiergeschützt sein könnten . Sky ist Bezahlfernsehen.

    Als Kunde habe ich die Wahl, ob ich einen Sky zertifizierten Receiver nutze, wobei Sky für technische Fehler zuständig ist, oder ob ich mir auf dem freien Receivermarkt was suche und ein Alphacrypt dazu kaufe.

    Das Alphacrypt ist 100% legal und wird von Sky wissentlich geduldet. Was du geschrieben hast geht deshalb meilenweit am Thema vorbei.

    Aus deinen anderen Beiträgen im Forum weiß ich, dass du dich mit illegalen Empfangsmöglichkeiten auskennst. Deshalb wiederhole ich noch mal den entscheidenden Punkt:

    Sky Kunden zahlen monatlich Geld an Sky, wobei Sky dieses Geld an die DFL und nach Hollywood gibt.

    Internet Filesharing über Bittorrent und OCHs sowie Internet Cardsharing sind illegal weil der User nichts an Sky zahlt - in sehr vielen Fällen fließt aber sehr wohl Geld an dubiose Mittelsmänner. Wer einen Premium Account bei Megaupload hatte unterstützt nicht die DFL und nicht Hollywood, sondern vermehrt das Privat-Vermögen des Mega-Upload Betreibers

    Und der muß jetzt ins Gefängnis :p

    Ich rate deshalb jedem zu einem legalen Sky Abo
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Da liegst du falsch.

    sky sendet im Normalfall KEIN Kopierschutzsignal (bei select schon)
    Was erst GAR NICHT VORHANDEN ist braucht auch nicht umngangen werden.:winken:
    Würde sky ein Kopierschutzsignal senden könnte die sky Box auch nichts aufnehmen ;)

    Von daher ist deine Schilderung ein Irrtum deinerseits.
    Die sky Box verhindert lediglich das eine Aufnahme aus dem Gerät heraus gelangt und das ist KEIN Kopierschutz :D
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Kannst du mir mal sagen wer da auch nur annähernd ein Interesse haben könnte mich dafür zu bezahlen ?

    Bei dir fallen mir da etliche Sender, Receiverhersteller, die HD+ Plattform, TV Hersteller , das CI+ Konsortium usw. ein .:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2012
  10. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.697
    Zustimmungen:
    1.852
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

    Das eine muss das andere nicht auschließen. Es gibt viele Fälle in denen der Besitz von Gerätschaften erlaubt der Betrieb jedoch teilweise oder ganz verboten ist. Ein Beispiel wären z.B. Sendeanlagen für Amateurfunker deren Besitz erlaubt (und frei käuflich sind), der Betrieb jedoch ganz oder teilweise verboten ist, wenn man die notwenigen Lizenzen nicht besitzt.
    Der Besitz von Störsendern ist seit 1997 ebenfalls erlaubt, der Betrieb jedoch vollständig verboten.

    Und nochmal zur Wiederholung: Verstöße gegen das Urheberrecht im ausschließlich privaten Bereich werden strafrechtlich nicht verfolgt obwohl sie eine Straftat darstellen. Das ist sozusagen eine "Duldung" mit der weder eine Legalisierung noch ein Rechtsanspruch einher geht.

    Für mein Verständnis bewegt man sich deshalb mit nicht zertifizierter Hardware in einer Grauzone (was ich ja auch ausgiebig mache:D).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.