1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Isio S1 nimmt eine von 2 Sendungen RTL nicht auf

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von streetracer1234, 25. April 2012.

  1. streetracer1234

    streetracer1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    ich hab ein Problem mit meinem Isio S1:

    ich programmiere mittels DVR zwei nacheinander folgende Sendungen auf RTL.
    Die erste nimmt er problemlos auf, die nachfolgende ist dann aber nur ein Dateischnipsel ohne jeglichen Inhalt. In der Liste der aufgenommenen Sendungen steht aber der korrekte Titel - nur eben leer.

    So langsam glaube ich das der Receiver was gegen diese spezielle Sendung hat. Interessant ist das das Problem nur bei RTL auftritt, bei allen anderen Sendern funktioniert das problemlos.

    Inzwischen habe ich den Receiver beim Händler austauschen lassen da der vorher gehende das gleiche Problem hatte. Die SW ist auf dem aktuellsten Stand.Am Receiver hängt eine vom Gerät formatierte 2,5" Platte.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Grüsse Street
     
  2. Peter E.

    Peter E. Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    AW: Isio S1 nimmt eine von 2 Sendungen RTL nicht auf

    Hallo streetracer1234,

    bisher war es bei Technisat Receivern so, dass direkt aufeinanderfolgende Sendungen in eine Datei aufgenommen wurden. Starte doch mal die Wiedergabe der ersten aufgenommenen Sendung und drücke dann die Optionstaste, dann sollte sich eine Liste mit Sprungmarken öffnen und du kannst dort direkt zum Anfang der zweiten (oder driitten, vierten ...) Sendung springen. Alternativ kannst du auch einfach vorspulen zum Beginn der zweiten Sendung.
    Hab zwar hier jetzt keinen Isio, aber es würde mich wundern wenn Technisat das geändert hätte.

    Gruß,

    Peter
     
  3. streetracer1234

    streetracer1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 nimmt eine von 2 Sendungen RTL nicht auf

    @Peter:

    also auf den anderen Sendern wird jede Sendung, auch nacheinander folgende, als einzelen Aufnahme ausgewiesen - mit entsprechender Aufnahmemarke.
    Die Aufnahme der ersten Sendung bei RTL endet ja auch ensprechend
    dem Ende der Sendung, die Aufnahme zeigt im Zeitbalken das Ende
    auch an.

    Nur die nachfolgende Sendung ist leer... :rolleyes:
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Dann nimmst du mir Perfect Recording auf. Schalte das mal aus. Es ist bekannt das das bei den Privaten nicht ohne Probleme läuft.

    Gruß Chris
     
  5. streetracer1234

    streetracer1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 nimmt eine von 2 Sendungen RTL nicht auf

    @Chris: perfekt recording ist aus, bin ich mir sicher
     
  6. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn's aus ist nimmt er zwei aufeinander folgende Sendungen als eine Datei auf.

    Gruß Chris
     
  7. streetracer1234

    streetracer1234 Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Isio S1 nimmt eine von 2 Sendungen RTL nicht auf

    wieso werden dann Montag abend auf Sat.1 "letzter Bulle" und direkt anschliessend "Lowinski" in zwei eigenständigen Aufnahmen abgelegt?

    Im Prinzip macht er genau das selbe auf RTL. "alles was zählt" - danach
    "GZSZ". Das erste ist da, die zweite Aufnahme leer.

    :confused::confused::confused:

    ps. und wehe einer sagt was gegen die Aufnahmen, ich werde gezwungen
    mich darum zu kümmern... dachte auch schon der Receiver mag sowas
    einfach nicht aufnehmen.. :p
     
  8. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Das macht er bei mir nur wenn Perfect Recording eingeschaltet ist.


    Gruß Chris