1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Was offenbar bei mir auch auf rentenalternahe, blondierte Damen zutrifft, die bei mir partout Werbezettelchen einwerfen möchte. Mir ist es dann immer zuviel Aufwand, die beworbenen Firmen zu informieren. Allerdings: Diverse Umzugsfirmen und Elektrogerätereparturanbieter scheinen sich einen ***** um darum zu kümmern, dass man keine Werbung mag.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Was die BILD Zeitung betrifft, so sollte man auch mal darauf achten, wie oft in angesehenen Nachrichtenformaten (z.B. Tagesschau, Süddeutsche, FAZ, ...) der Wortlaut "nach Informationen der "Bild"-Zeitung" vorkommt.
    Eigentlich interessant für 'ne Zeitung die gaaaanz gaanz blöde ist und immer so viel lügen tut*. ;)

*) machen eigentlich nur Autos :D

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Tja, auch die Tagesschau ist nicht immer seriös wenn sie sich auf die Bild verlässt anstatt selbst zu recherchieren. :(

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das Zitieren wurde ja weiter oben von dittsche schon angesprochen.
    Es bestreitet doch niemand, dass die BILD manchmal exklusive Informationen hat. Aber das sagt nicht automatisch etwas über die Qualität aus.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Es geht nicht immer um richtig oder falsch. Die Muslim-Studie hatte die BILD z.B. als erstes - direkt vom Innenministerium. Wahrscheinlich sitzt dort jemand, der Interesse daran hatte, die öffentliche Meinung erst einmal etwas anzuheizen. Eine besondere Leistung von BILD ist das jedenfalls nicht.

Innenministerium räumt falsche Auskunft ein - Muslim-Studie ging doch vorab an Boulevard-Blatt - Politik - sueddeutsche.de

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Ich würde die BILD Zeitung jetzt auch nicht als qualitativ hochwertiges Blatt einstufen - die exklusiven Informationen haben natürlich einerseits schon etwas für sich, auch wenn die Methoden, an diese zu gelangen, vermutlich nicht immer im grün-grauen Bereich liegen werden.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann von mir tatsächlich ehrlich und wirklich behaupten, noch nie eine Bild Zeitung gekauft zu haben. Wenn ich mal eine in der Hand hatte, war's mindestens 2nd hand. Da ich auf dem Land wohne und hier auch diese Verkaufskästen nicht rumstehen, besteht aber auch ehrlicherweise wenig Gelegenheit.
    Verblüfft war ich immer, dass sich Arbeitskollegen in Betrieben mittags die Zeitung bringen ließen, und zwar fast jeder seine eigene ! Anstatt man eine kaufte und die rumgehen ließ...
    Trotzdem halt ich diese Abwehraktion eher noch dienlich für Springer, wie könnte man besser kostenlos ne Adressliste kriegen? Wenn das Ding hier im Kasten landen sollte, landet sie halt wie der Rest der baumvernichtenden Werbepost im Papierkontainer.

8. Töpfer_2

Töpfer_2 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Alle die in Berlin wohnen, sollten ihre Bild zum Springergebäude bringen udn da in einen Mülleimer stopfen.

9. genekiss

genekiss Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 x Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30

Das ist aber Nett . :D

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Töpfer: das ist wirklich eine gute Idee.... würd ich machen wäre ich in Berlin.