1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Radiohörer, 24. April 2012.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Bürger wehren sich gegen Gratis Bild Zeitung

Ein Nachbar zwei Häuser weiter meckert auch immer über die Werbung. Er hat auch so ein schönes Schildchen a la: Keine Werbung. Sogar in der Form eines Verkehrszeichens ( Stopschild :eek::D )

Kam der doch letztens und fragte mich, ob er was von meinen McDonalds-Gutscheinen haben könnte. Die wären doch im Umlauf. Ihm wäre aber nix eingeworfen worden :eek:;)

Nachdem ich ihn etwas gefrotzelt habe und ihm immer noch verschweige, dass es die auch im www zum Ausdrucken gibt, habe ich mich als gute Seele erwiesen und ihm gönnerhaft zwei Coupons spendiert...

... dem alten Werbunghasser :LOL:

2. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

nein, finde ich nicht! denn das hat nichts mit meiner persönlichen meinung zu tun, sondern die BILD darf nicht unterstützt werden und schon garnicht darf sich das gedankengut dieser zeitung verbreiten! ich will doch nicht, daß meine bekannten verblöden!

das wundert mich jetzt echt nicht! die BILD entspricht ganz genau deinem niveau! :rolleyes:

und genau das tun leider viele!

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Dieser Begriff für die so genannten kostenlosen Zeitungen ist recht treffend. Ich würde nur noch ein Binde-s einführen und es so lesbarer machen: Pupslikation.

Naja, so schön wie erhofft, ist er dann doch nicht.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Davon gehe ich sogar aus. Meine Sorge bestand nur darin, dass hier jemand meine Adresse kennt, ich vertraue nämlich darauf, hier halbwegs anonym zu schreiben.

Das kann ich gern erklären: Wenn ich mehrere Tage am Stück unterwegs bin, können hier schon einmal zwei, drei dieser unsäglichen Zeitungen anfallen. Das verstopft den Briefkasten, so dass für erwünschte Post kein Platz ist. Oder bei schnellen Aussortieren rutsch noch ein erwünschter Brief in die unerwünschte Zeitung und wird dann versehentlich mit entsorgt.[/QUOTE]

Nein, für mich sind das ganz handfeste Probleme, weil ich auf meine Post angewiesen bin.

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Einfach per Schild den Einwurf von "Werbung und kostenlosen Zeitungen" verbieten.
    Das klappt zumindest in meinem familiären Umfeld wirklich hervorragend - da bekomme ich es vor allem mit, wenn ich die Briefkästen bei längerer Abwesenheit ausleere.

Ich persönlich mag Werbung und die kostenlosen Zeitungen im Briefkasten :D (wirklich!)
    Die BILD lese ich zwar nicht, aber wenn sie mir jemand einwirft, werde ich bestimmt mal drüberfliegen. Da habe ich kein Problem damit.

6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht dass Deine Bekannten dann am Ende noch alles klein schreiben... ;)

Was stört Dich denn konkret an den Inhalten der BILD ? Du haust immer nur völlig pauschal drauf. Was ist zB das Gedankengut der BILD ?

Deine Art zu diskutieren ist ja wohl genau das, was Du an der BILD anprangerst. Ich verstehe Dich hier nicht.

Durch obigen Beitrag hast Du alle Konsumenten der BILD, mich eingeschlossen, als verblödet hingestellt... Das finde ich weniger nett.

7. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

tut sie aber leider bei vielen! und die sehen das auch nicht als boulevard an, sondern sie denken, das wären echte nachrichten!

8. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Es sind echte Nachrichten. Nur halt journalistisch anderst aufgearbeitet.

IMO ist die Bild sogar die Zeitung, welche am meisten von anderen Zeitungen zitiert wird. Ist Dir bewusst, was das bedeutet ?

9. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

haha...ich kann auch anders, ich will nur nicht! ich schreibe relativ viel im internet, da gewöhnt man sich sowas an!

ach komm...das ist jetzt nicht dein ernst oder? außerdem habe ich es schon mehrfach geschrieben! am schlimmsten finde ich die hetze gegen personen, die die BILD immer wieder veranstaltet! dazu noch wird alles mögliche an die öffentlichkeit gezerrt und menschen bloßgestellt! oftmals werden sogar realnamen genannt und bilder nicht verschleiert! nicht umsonst bekommt die BILD ständig rügen! dann kommen natürlich völlig sinnlose meldungen dazu, die mit nachrichten nichts zu tun haben und das oftmals dann auch noch mit riesen überschriften und reisserisch geschrieben! mit einer seriösen zeitung hat die BILD absolut nichts zu tun, aber viele halten sie für eine, was eine gefahr darstellt!

bei der BILD darf man nichts beschönigen! wer das tut, der lässt sich vor ihren karren spannen und die BILD hat gewonnen! nein, nicht mit mir!

das muss ich in kauf nehmen! ein bisschen schwund ist immer! ich kann mich schließlich nicht mit jedem einzelnen leser separat beschäftigen!

nein, vieles, was in der BILD steht, ist keine nachricht wert! da steht soviel schrott drin...das hat nix in einer zeitung verloren! wenn die bild das wenigstens als solches kennzeichnen würde, aber es steht da einfach so drin und es wird so getan, als wenn das nachrichten wären. die echten nachrichten, die sich vereinzelt auch in der BILD finden, gehn durch den ganzen schwachsinn unter!

leider ja! und das ist absolut schlecht!

ja, daß das ende nah ist! [das war ironie!] aber im ernst: das zerstört für die leute, die noch selbst denken, das vertrauen in die medien! der rest merkt eh nix mehr!

10. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Na so genau wollte ich es gar nicht wissen.

Was Du anprangerst nennen andere auch "Pressefreiheit" :winken: