1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Zitat ist für Mario 67. Ich glaube, dass Discone auf Seiten der unterdrückten Verbraucher steht und freue mich sehr, dass er aufrecht und tapfer die Fahne hoch hält. Ich wünsche mir mehr Menschen mit der Zivilcourage, dem Einsatz und der Ausdauer eines Discone :love:

@osgmario: dann schau mal ins Gesetz. Nach der neuen Fassung des Urheberrechts kommt es maßgeblich darauf an, ob die Privatkopie, die du machen möchtest, von einer rechtmäßig erworbenen Vorlage ist oder ob diese Vorlage offensichtlich rechtswidrig ist.

Wenn jemand ein urhheberrechtlich geschütztes Werk ohne Zustimmung des Autors im Internet zum allgemeinen Download bereit stellt, dann ist das ganz sicher rechtswidrig.

TV Aufzeichnungen aus dem Free TV, die eine Privatperson zu privaten Zwecken anfertigt, sind ganz sicher erlaubt.

Da ich Sky Kunde bin, jeden Monat 25 € zahle und für mich selbst aus den abonnierten Programmen einzelne Sendungen aufzeichne, ist das ebenfalls eine rechtmäßige Quelle. Wenn mein Freund hier her kommt, eine portable 2,5 Zoll Platte dabei hat, diese an meinen Computer anklemmt und sich dann allerlei Filme herüber kopiert, dann handelt es sich um eine Privatkopie von einer rechtmäßigen Quelle.

In rechtlicher Hinsicht ist das ein dramatischer Unterschied zu Downloads aus dem Internet weil du im Internet regelmäßig ausschließen kannst dass der Uploader rechtmäßig gehandelt hat.

Die Sachen, die ich in HDTV aus dem UK-TV bekomme sind gerade nicht von BSkyB sondern aus dem Free TV

Es ist richtig dass ich jemanden habe der ein BSkyB Abo hat und den ich ab und zu mal anrufe. Aktuell bin ich ihm sehr dankbar dass ich die 2. Staffel Game of Thrones bekomme.

Spartacus Vengeance war Zufall, das hatte ich gar nicht auf dem Radarschirm. Spartacus Blood and Sand habe ich nicht von BSkyB. Europa soll noch ein bißchen größer sein und nicht nur aus Deutschland und England bestehen :winken:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  2. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Der Angriff war die zitierte bereits mehrfach von ihm verbreitete böswillige Lüge über mich:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  3. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Genau das ist das große Problem an Discones Empfehlungen.

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Deine Fragen und Feststellungen sind berechtigt.[​IMG]
    @Fitzgerald leidet an einer Profilneurose und das ist nicht nur in diesem Thread erkennbar.

Und diese Parolen -
    (Heimnetzwerk/NAS-Nutzung, Filmkonserven verschicken)
    - verbreitet @Fitzgerald mit seinem stupiden Anrufbeantworter in diversen Threads.
    Meine fiktive Rechung bezog sich aber gar nicht auf die HD+ Nutzung.
    Meine fiktive Antwort in Post#193 auf Basis von 1000 Menschen,
    bezog sich auf diesen Unsinn:
    Lesen und kapieren kann er demnach auch nicht.[​IMG]

Und mit dieser folgenden Bemerkung wird erkennbar, dass ein Troll unterwegs ist, der ohne jedes logische Denkvermögen ausgestattet ist:
    Unter den 82Millionen Einwohnern gibt es 11 Millionen die unter 15 Jahre alt sind und 17 Millionen Einwohner die über 65 Jahre alt sind.
    Beide Gruppen werden kaum den Merdehaus-Parolen a la Heimnetzwerk/NAS-Nutzung, Filmkonserven verschicken von @Fitzgerald folgen.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5328200-post193.html
    Auf die wesentlichen Teile meiner dort vertretenen Ansichten hat Fritzgerald wie üblich keine Antwort.
    (UA:
    Deutsche Überwinterungs-Rentner in Andalusien nutzen illegale Boxen um HD+ ohne Karte zu nutzen):LOL:
    @Fitzgerald ist eben ein echter Scharlatan.

Dessen mal ganz ungeachtet:

@Discone ist natürlich generell auch ein Gegner von HD+ und wird dennoch ätzend angegriffen.
    Weil aber so viele User hier um Rat zum Empfang der HD+ Kanäle nachsuchen,
    gibt er unermüdlich Hinweise, wie man ohne jede Gängelei mit einigen Receivern diese Kanäle empfangen kann.[​IMG]

Discone bleibt immer sachlich, ist kompetent und versucht in Bezug auf
    die generelle Missionierungsversuche einiger weniger Kassandrarufer(ihr dürft erst gar kein HD+Abo abschließen) eine tolerante Haltung zu bewahren.

Das ist entscheidend und nicht ua. sowas:
    Fazit:
    :confused:Es hat niemanden zu interessieren, wenn jemand die Privatkanäle
    gerne anschaut, (ob via SD oder HD) was ja immerhin fast so viele Menschen machen wie über die ÖR Kanäle.
    Privatkanal Nutzer die diese Kanäle in HD empfangen wollen,
    die wurden durch @Fitzgerald mit diesen Worten verunglimpft:
    Das sagt alles.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und warum wurden sie auf ein erträgliches Maß reduziert? Weil Leute wie ich sie konsequent ignoriert und nicht gekauft haben. Oh, das stimmt nicht ganz, meine erste Un-CD habe ich gekauft, kopiert, und dann wieder zurück gegeben. Das habe ich noch 2-3 mal wiederholt, und dann habe ich die einfach ignoriert.
    Meinst du all diese Dinge sind von alleine wieder verschwunden? Sie sind wieder verschwunden weil sie von den Kunden nicht akzeptiert wurden!

Was also bedeutet das für HD+?

Wenn du willst, dass es auf ein "kundenverträgliches" Maß reduziert wird, dann musst du es ignorieren. Nicht kaufen! Nicht unterstützen!

6. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Das ist einerseits natürlich richtig. Aber genauso richtig ist, daß die Hauptkundschaft der Privatkanäle weder zur Bildungselite noch den Leistungsträgern unserer Gesellschaft gehören, was sich ja eindeutig aus den Programminhalten ableiten lässt.

Meine Mutter ist 82J und schaut sich den Schund der Privatkanäle nicht an, kennt aber genau die politische (Welt)Situation und handelt immer noch selbständig erfolgreich mit Aktien. Meine Schwester mit Familie schaut sich ab und an wiederum den Schund (DSDS oder Supertalent) der Privaten an.

Muss halt jeder selber wie er seine begrenzte Lebenszeit am sinnvollsten aufteilt. :winken:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Trotzdem ist es zu 100 % legal !:winken:
    Ich mache es teilweise ähnlich und kann auch nachvollziehen wie umständlich das Einlegen einer Blu-ray ist.
    Alleine die Scheibe in den Player einzulegen nervt schon, der WDTV ist da bedeutend komfortabler.

8. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Und wo ist da jetzt die Lüge ?

Ich kann Discones Satz nur unterstützen !
    "
    Robert S. vertritt eindeutig die Interessen der Industrie, und von RTL / HD+ ! Behauptet das CI+ ein genormter Standard wäre (wo ist die zugehörige EN oder IEC), verteidigt das heimtückische Verhalten vom Plus-Kartell :eek:"

Du merkst wohl selbst nicht wie du hier rüberkommst !

Eben !

Also wozu für RTL in HD 50 Euro bezahlen und dafür Restriktionen in Kauf nehmen wo es das doch weiterhin in SD gibt :winken:

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  9. Lt_Spock

Lt_Spock Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram

Schaut mal hier zum Thema Privatkopie:

Privatsender und Privatkopien | Breuning & Winkler Rechtsanwälte

Grundsätzlich gilt aber: Ist das fremde Werk jedoch mit einer wirksamen technischen Maßnahme, die die Herstellung einer Kopie verhindert, versehen, ist die Umgehung des Kopierschutzes, z.B. mit einer geeigneten Software, rechtswidrig.

Daraus lässt sich für Sky-Aufnahmen ableiten, daß der Einsatz nicht zertifizierter Receiver eine geeignete technische Maßnahme darstellt, um einen Kopierschutz zu umgehen. Denn mit zertifizierten Sky-Receivern lassen sich keine Kopien zur Vervielfältigung und Weitergabe erstellen.

Für mein Verständnis stellt daher die Erstellung unverschlüsselter Aufnahmen von Sky ein klarer Verstoß gegen das Urheberrecht dar.
    In der Praxis ist es aber so, daß es zwar eine Straftat darstellt aber nicht strafrechtlich verfolgt wird, solange keine Gewinnerzielungsabsicht verfolgt wird und auf den Privatbereich beschränkt bleibt. In Analogie gilt das gleiche für die Anfertigung von Kopien von geschützten Datenträgern (z.B. BR, DVD) für den ausschließlich privaten Gebrauch.

Das Problem ist also nicht die Weitergabe einer Kopie im Privatbereich, welches ja grundsätzlich erlaubt ist, sondern ob die Kopie unter Umgehung eines Kopierschutzes erstellt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 25. April 2012
  10. erzgebirge1

erzgebirge1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hallo,
    ich finde die einschränkungen in ordnung.
    allerdings müssen diese deutlich auf den hd+ ci+ produkten zu erkennen sein, das wäre ehrlich und fair.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.