1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jetzt ist sie endgültig hinüber

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Tidus2007, 24. April 2012.

  1. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    Anzeige
    Nabend Leute, ich wusste nicht so recht wohin mit diesem Thread, daher hab ich ihn jetzt mal hier rein gepostet.

    Meine Sateliten Schüssel hat jetzt endgültig den Geist aufgegeben, bisher war sie verbeult. War noch vom Vormieter, aber ich hab sie immer festgezogen damit es immer kurzzeitig ging, doch jetzt nach dem Gewitter geht gar nichts. Sie lässt sich auch nicht mehr festschrauben. Das Ding hängt hier bestimmt schon 20 Jahre. LNB hab ich schon umgerüstet.

    Ich suche nur ne Schüssel, da diese hier 50 oder 60 ist und ich gerne 80 cm hätte für Englishe Sender hätte wollte ich nachfragen auf was ich bei der Sat Schüssel achten muss und ob es günstige Empfehlungen gibt. Es gibt ja wirklich schon welche ab 9€ wobei das auch nicht gerade die Bombenqualität sein wird, aber eigentlich muss sie ja Signale nur auffangen können.

    Muss auch kein Markenprodukt sein, diese hier ist von Skymaster, aber sie hat sich jetzt wohl in den Sky verabschiedet ^^.

    Preislich so 20-30 aber mehr auch nicht. Da das Geld schon für das Unicam und Sky draufgegangen ist, hab eigentlich gedacht sie würde noch bis zum Sommer kommen, aber leider nicht.
     
  2. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Qualität kostet! Wenn es günstig sein muss: Eines der Preis-Leistungsmäßig besten Angebote dürften wohl die Offsetantennen von Triax darstellen (Triax TDA/TDS (TDA = Alu hält länger, aber etwas teurer).
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Schon wieder so eine Aussage, die ich so nicht stehen lassen kann. Unbehandelt unterliegen Alu- und Stahlbleche der gleichen Korrosion, Aluminium würde da sogar noch schneller seine Gestaltfestigkeit verlieren als Stahlblech. Das andere Ammenmärchen des geringeren Gewichts habe ich hier schon mehrfach wiederlegt, wenn nicht gerade auch noch am Antennenträger optimiert und viel Plaste eingesetzt wird, muß eine Aluschüssel bei gleicher Gestaltfestigkeit eine größere Blechstärke aufweisen, und das egalisiert den Gewichtsvorteil. Ein Audi 8 der ersten Serie mit Alu Karroserie und Alurahmen ist nicht leichter, als die neue Serie mit optimiertem Stahlrahmen, obwohl da noch mehr Technik integriert wurde.
     
  4. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Habe selber keine Vergleichswerte. Habe nur das wiedergegeben was ich in der Form häufig gelesen habe. Da du dich da auszukennen scheinst will ich dem nicht widersprechen.

    Selbst bin ich mit meiner Triax TDS-110 auch ziemlich zufrieden (nur der Arm ist nicht für 20 dicke Kabel bei Nutzung der Multifeedschiene gedacht :D).
     
  5. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Ich hab zwar versucht die jetzige auszubeulen aber es geht einfach nicht. Auf was sollte man denn achten. Es kommt ja sowieso mehr auf die Kabel und das LNB an oder?

    PS: Zur Offset von Triax. Mag ja schön klingen aber 90€ für ne Schüssel sehe ich ehrlich gesagt nicht ein.
     
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  7. enieffak

    enieffak Silber Member

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Es kommt auf alle Komponenten an. Vorallem aber auf die Schüsselgröße. Glaub blos nicht, dass irgendein LNB Wunder vollbringen kann...

    Also die TDS-78 kostet 35,75 inkl. Versand beim ersten halbwegs seriös erscheinenden Anbieter: Triax-Hirschmann TDS 78 Sat-Spiegel | Geizhals.at Deutschland
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    Oh Danke, hab woanders geschaut und da wurde mir was mit 85,xx€*angezeigt. Der Preis ginge ja sogar noch.


    Oder meint ihr ich solle mir wieder eine von Skymaster holen? Oder ist das Mist und Baumarktzeugs?.
    Zum Glück hab ich schon so ein Messgerät mit Signalton. Ist ja mit das teuerste gg.
     
  9. turk75

    turk75 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber

    KEIN Skymaster! Ist sch..... ! Das messgerät nützt dir auch nichts! es findet irgendeinen Satelliten und Zeigt die Signalstärke was eigentlich unwichtig ist an! Nimm deinen receiver einen kleinen fernseher tu es beim ausrichten neben dir und guck auf die Signalqulität!

    Für Englische sender brauchst du Astra 28,2 E!
     
  10. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Jetzt ist sie endgültig hinüber


    OK gut, dann wird ne Triax geholt. Da ich leider nicht in Richtung Aachen komme muss ich sie über das Web bestellen, da hab ich jetzt sogar jemand gefunden der sie neu OVP ab 31 € Verkauft. Sogar ein Händler :).

    Denke mal da schlag ich zu. Und mit dem Reciver ausrichten ist mir eh lieber :). Für England muss ich auf ein anderes Astra wechseln. THX . Ich hoffe mal ich kann die an die Befestigung dran machen nicht dass ich die auch noch holen muss. Denn die ist auch schon verrostet etc. Vllt. sollte ich das auch austauschen damit ich sie gut justieren und festziehen kann. Soll ja jetzt dann mal ne Dauerlösung sein.

    Werde berichten wenn alles geklappt hat.