1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Showcase-Filme

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von guennii, 18. November 2011.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Showcase-Filme

Meinst Du, jetzt Nostalgie-HD statt Emotion- und/oder Comedy-HD?

Bei einem Nostalgie-Kriegskanal wäre ich jedenfalls not amused! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

@alaska:

Finde deinen Beitrag vorbildlich :winken:
    Mir war es ehrlich nicht so bewusst wie schwierig das Zahlenspiel ist. Bin halt Informatiker und liebe das Spiel mit Zahlen und Algorithmen. ;)

@Thaddäus:

Das gleiche gilt auch für dich.

An Euch und all die Anderen, die nicht dahinter gekommen sind:

ENTSCHULDIGUNG :love::love::love:

3. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein. So viel ich weiss, wird der Comedy und/oder Emotion-Kanal "bald" in HD kommen.

Zusätzlich sollen die Inhalte von Nostalgie künftig in nHD und skaliertem SD übertragen werden.
    Das sind Western, Komödien, Dramen, Katastrophenfilme, Serien, Kriegsfilme usw.
    Daher wird schon seit einiger Zeit für genügend nativem Inhalt gesorgt.

Doch ich finde es für nicht sinnvoll, jetzt das neue nHD-Material als sog. Showcase-Filme vorab zu zeigen. Zumal der Anteil von Kriegsfilmen zu einseitig ist. ;)

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Bist aber topinformiert. Danke für die Info.:winken:

5. Thaddäus

Thaddäus Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Ist ja nicht weiter schlimm, fürs nächste Mal weißt du ja jetzt, dass es nicht ganz so kompliziert werden sollte. ;)

Interessante Neuigkeiten. Mit Nostalgie HD hätte ich vorerst garnicht gerechnet, aber scheinbar plant man da ja doch schon kräftig rum.

Die Sache mit dem Showcase finde ich an sich eine nette Sache, nur wenn da jetzt nur noch Kriegsfilme kommen ist es doch sehr eintönig. Da sollten sie ab Juli mal etwas Abwechslung reinbringen. ;)

6. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja um den Showcase mal so ein bischen in Schutz zunehmen, muss man der nostalgischen und klassischen Zeit einfach zugestehen, das es eine vom Krieg gebeutelte Zeit war.
    Ob 1. oder 2. Weltkrieg, Amerikanischer Bürgerkrieg, Koreakrieg, Vietnamkrieg oder Kalterkrieg und in den sogenannten Sandalenfilmen herschte sogesehen immer Krieg durch die Weltbesetzung.
    Hollywood ist zur "klassischen" Zeit komplett damit durchzogen, weil es das war was damals aktuell war und was die Leute interessiert hat.
    Bisher sind ja auch nicht nur Kriegsfilme gelaufen :
    The rocky horror picture show, Der Name der Rose, Ghostbusters,, Die Reise zum Mittelpunkt der Erde, Dracula...
    Aber wenn man bedenkt das die grössten Klassiker mehr oder weniger Kriegsfilme sind, kann man die Auswahl schon irgendwo verstehen.
    Csablanca, Dr. Schiwago, Vom Winde verweht, Ben Hur, Cleopatra, Madame Butterfly...
    Davon abgesehen gucke ich sie gerne, nur wollte ich da nicht auf Sky warten und habe mir die meisten als Blu ray besorgt.

Gruß

@ guenii : Ich habe garnicht bemerkt das hier ein Quiz läuft, hast du dafür nicht sonst immer einen extra Thread ?

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  7. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Cleopatra lief auch schon als Showcase-Film :winken:

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich dachte immer Comedy, Nostalgie, Buli und Krimi HD kommen...von Nostalgie HD hab ich noch nie was gehört:winken:

9. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du meinst Comedy, Emotion ....

Das wird so ziemlich sicher auch in nächster Zeit passieren, BuLi mal außen vor gelassen.

Dann rechne ich jedoch mit NostalgieHD - auch evtl. KrimiHD -, da sky bereits einige Filme, die in altem Format und SD ausgestrahlt wurden, neu in nHD und 16:9 angeschafft haben. Z.B. die als Showcase gezeigten Filme, aber auch andere.
    Diese Investitionen in nHD machen jedoch nur dann Sinn, wenn die Filme nicht nur im Showcase gezeigt werden. :winken:

@Question1: Hab's in meiner online-Thread-Auswertung gesehen :(

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  10. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Diesen Donnerstag gibt es einen ganz besonderen Leckerbissen - bei sky. :)
    Tora Tora Tora - der Kriegsfilm über Pearl Harbour schlechtweg - dagegen können alle Neu Verfilmungen über das Thema zusammen genommen einpacken. Der Film ist absoluter Kult und das in HD!
    Also einschalten nicht vergessen ;) - Do. 3.5.2012 - 20:15 Uhr auf sky hits HD

Tora! Tora! Tora! | sky.de