1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alle Wege führen zu HD+...

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 10. April 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Alle Wege führen zu HD+...

Wenn der Receiver der Übeltäter ist, dann ist es halt der HD+ Receiver... :winken:

2. Dixie

Dixie Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ähm ... HD+ ist nicht gehackt. ;)

Nur die Restriktionen lassen sich umgehen, aber lediglich mit Hilfe einer offiziellen Smartcard.

Mit dem Internet war keiner der Receiver verbunden.

Daß das Ganze von Humax »freiwillig« in Form eines Gentlemen agreements mit HD+ umgesetzt wird und nicht in den offiziellen Spezifikationen zu finden ist, ist selbstverständlich richtig.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  3. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Es geht um das Bezahlmodell: Um die ÖR zu sehen (und auch wenn nicht ;)), muß man GEZ zahlen, um die Privaten zu sehen, muß man die Werbung in Kauf nehmen, da diese sich darüber finanzieren. Es wird ja niemand gezwungen, die Privaten überhaupt zu schauen.

Wenn mir die Bedingungen für den Kauf eines Ferrari nicht gefallen, dann darf ich mir diesen trotzdem nicht einfach klauen. Ich weiß, manche Leute sehen das zumindest bei Musik und Filmen etwas anders. ;)

4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das mußt du mir genauer erklären, ich hab 0 Plan was du mir damit sagen willst :confused:

Nein ich erstelle keine Software und wenn eine Veränderung der Benutzeroberfläche nicht nach meinen Vorstellungen veränderbar ist dann benutze ich diese auch nicht.

Daher habe ich auch immer noch auf allen PCs Windows XP.

Die neue Office Version flog sehr schnell wieder runter weil die für mich einfach inakzeptabel und total umständlich ist.
    Das bei mir mit Sicherheit KEIN Windows 8 drauf kommen wird kannst du dir nun sicherlich denken ;)

Humax ist eh der Erfüllungsgehilfe Nr. 1 von HD+ !

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Da bist du im Irrtum.

Für die ö.r. Sender zahlst du keine GEZ. Du bezahlst sie weil du ein Gerät für den Rundfunkempfang bereit hälst.

GEZ mußt du auch bezahlen wenn du nur Private Sender empfangen kannst.
    Das man nicht gezwungen wird die Privaten zu sehen ist richtig, man ist aber trotzdem gezwungen sie zu bezahlen und dieser Betrag der da monatlich im Durchschnitt für draufgeht ist deutlich höher als die GEZ Gebühr ! ( ca.25% )

Die Werbung und bin ich bereit in Kauf zu nehmen, ich bin jedoch nicht dazu bereit mir diese anzuschauen und dann dafür nochmal Extra zu bezahlen und als Bonus noch weitere Restriktionen in Kauf zu nehmen.:winken:
    Eine Notwendigkeit das man sich die Werbung anschaut gibt es nicht denn sonst würde es ja schon lange keine Privatsender mehr geben und somit auch kein HD+.

Gerüchten zu Folge soll es da auch noch andere Länder geben wo man nicht gezwungen wird Werbung zu schauen ;)

Ich kaufe auch Zeitschriften die Werbung enthalten. Würde dort allerdings der Zwang vorherrschen mir jede Werbung 30 Sekunden lang anzuschauen würde ich die Zeitschrift nicht mehr kaufen.

Du würdest wahrscheinlich den doppelten Preis bezahlen wenn sie auf Hochglanzpapier gedruckt ist :D

Ebenso wenig wäre ich bereit noch bei ARAL zu tanken wenn die mich zwingen würden mir eine Payback Karte zuzulegen ;)

6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist nicht zu übersehen: Robert Schlabbach hat Göttingen City und Rufux abgelöst und ist jetzt der führende HD+ Fanboy in diesem Forum :winken:

Dazu habe ich schon letzte Woche was geschrieben als ich frisch aus den Osterferien zurück war.

Roberts ständige Angriffe auf Discone zeigen mir dass Discone einen hervorragendem Job macht :D

An höherer Stelle ist man (auf der Gegenseite) wohl sehr genervt über das Störfeuer das Discone entfacht.

Vieles, was Robert schreibt, kann ich nicht stehen lassen

Heute hat er behauptet, technisch wenig versierte Menschen würden ihre Receiver gar nicht mit dem Internet verbinden.

Das sehe ich anders. Kaufst du einen neuen TV, dann steht schon in der Kurzanleitung wie du das TV Gerät ans Internet anschließt.

Ich glaube, dass immer mehr Menschen ihr Heimkino mit dem Internet verbinden. Hast du einen speziellen Media Player als bzw. im Verbund mit einer Network Attached Storage Lösung im Heimnetz, dann ist es doch logisch, den Player mit dem www zu verbinden

Dann kann man z. B. YouTube Videos auf dem großen TV sehen.

Das machen immer mehr Leute. In der unbegrenzten Verfügbarkeit von 1000 aufgezeichneten Filmen und Serien im eigenen Heimnetz liegt eine ernste Bedrohung für RTL und Pro 7.

Die US-Networks haben das eingesehen und halten dagegen, indem sie so einfach wie möglich in bester Bildqualität empfangbar sind. Deswegen haben wir in den USA ein echtes HDTV Free TV über die Haus- oder Zimmerantenne

Aus meiner Sicht sollten unsere Privaten deshalb die Sinnlos-Verschlüsselung über HD+ sofort aufgeben

Der Media Player von Western Digital kostet um die 95 €, verbindet sich mit Heimnetz und www und macht RTL und Pro 7 überflüssig.

Angesichts dieses harten Wettbewerbs empfehle ich den Privatsendern in unserem Land, die Sache mit HD+ hinzuschmeißen

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2012
  8. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sorry, aber ehe ich meinen Linearempfänger ans Internet hänge und damit adressierbar mache, friert eher die Hölle zu.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Boah, robi. Paranoid bist du aber nicht? Ich kann mich noch an deine Signatur erinnern. Adressierbarer ging es ja wohl gar nicht...

10. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Der Titel ist natürlich unsinnig.

Aber wenn Sky die für ein Jahr die kostenlose HD+ Freischaltung nicht beendet,
    dann werden früher oder später ev. 1,5 Millionen (oder noch mehr) Sky - Abonennten
    die HD+ Kanäle umsonst nutzen können.

Und das dürfte dauerhaft erfolgen, so denn Sky vordergründig den Unsinn
    mit den Sonderkonditionen zum halben Abo-Preis nicht beendet.

Das führt doch zu fortlaufenden Abo - Kündigungen
    und danach wird dann erneut ein deutlich verbilligtes neues Sky - Abo abgeschlossen.
    Mit erneut kostenloser HD+ Nutzung, versteht sich.

So wurde es in einer Fachzeitung vermutet.
    Ich habe aber vergessen wo das stand.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.