1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nichtganzgruen, 22. April 2012.

  1. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon die Suchfunktion bemüht - und wende mich jetzt hilfesuchend an Euch.

    Hab mir unlängst neue Ausrüstung zugelegt: 3D-Fernseher, BluRay-Player, Receiver, Festplatte. Und dachte, jetzt sei alles super. Von wegen.

    Das Kernproblem ist der Receiver Telestar Diginova 10 HD+, den ich mit einem Unicam-Modul (aktuellste Software) und P02-Sky-Karte (Vollabo) an einem Kabelanschluss von KMS betreibe.

    Ich habe mal rund zehn Probeaufnahmen mit meinem Telestar Diginova 10 HD+ gemacht. Und siehe da: Zwei davon lassen sich nicht abspielen mit dem CRM-Logo - da geht nur Timeshift!

    Nun die Frage: Lässt sich da irgendwas machen? Evtl. mit einer alten Unicam-Software? Oder soll ich mir doch einen neuen Receiver zulegen? Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich würde gerne mit dem Receiver jede Menge HD-Filme von Sky auf Festplatte aufzeichnen. Und natürlich auch gerne fernsehen. Wichtig sind mir die Umschaltzeiten und das EPG (deswegen hatte ich auch wieder Telestar/Technisat gewählt).

    Hatte mir ja ursprünglich einen Edision angeschaut, aber da ist das EPG ja offenbar ziemlich Schrott.

    Über Tipps würde ich mich freuen.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Hi,

    dann erzähl uns erstmal, wie du einen HD+ Sat-Receiver im Kabelnetz betreibst......technische Meisterleistung......:D

    Ansonsten rate ich Dir, besser hier zu fragen:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/common-interface-codierung/

    Das Problem ist mit Sicherheit beim Unicam zu suchen. Hast du schon andere SW-Versionen probiert ? Die neueste ist nicht immer die beste für jede Hardware.

    Gruß
     
  3. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Da kann ich mich Teoha anschlißen, eine technische Meisterleistung :winken:

    CRM Logo? Hört sich eher nach DRM an.
    Ich denke eher das es am Receiver liegt (aber warum?), als am Unicam Modul, da dieses ja nur entschlüsselt und die SI Daten ändert.
     
  4. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Tja, das schaffst sonst nur Chuck Norris. :D

    Es ist natürlich Telestar Diginova 10 HD-K.

    Das Logo besagt "CRM".

    Wie gesagt ginge nur zeitgleiches Ansehen per Timeshift - und das komischerweise nur bei zwei der rund zehn Aufnahmen.

    Unicam habe ich bisher nur eine Software probiert, und zwar die aktuellste. Bevor ich aber zehn andere durchteste mit je zehn Probeaufnahmen (Das wird anstrengend!) wäre es gut zu wissen, wo ich anfangen soll.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Hi,

    Für eine P02 würde ich doch einfach ein AC light Modul kaufen. Läuft stabiler und ist günstiger.

    Gruß
     
  6. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Hatte noch ein uraltes Alphacrypt Light rumliegen, mit dem ich es zuerst getestet habe. Da gab es jede Menge Artefakte, sowohl über den Schacht des Fernsehers als auch über den des Receivers. Und zwar nicht nur bei Sky-Programmen.

    Aktualisierung hätte evtl. geholfen, aber das geht ja über Kabelanschluss nicht. Deswegen habe ich mich gleich für ein Unicam entschieden.

    Läuft an sich astrein - bis auf besagtes CRM-Problem.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Dann mach doch mal ein Update vom AC bei Bekannten im Satreceiver und Teste das.

    Gruß
     
  8. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Würde eigentlich gerne eher mit dem Unicam rumprobieren. Kenne niemanden, von dem ich weiß, dass er mit Sat und Modul-Schacht schaut. Hat jemand einen Software-Tipp fürs Unicam? Welche Version könnte eher gehen?

    Auch weitere rund fünf Aufnahmen von Sky HD gingen ohne Probleme - bisher etwa zwei von 15. Seltsam.
     
  9. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Stimmt :winken:

    Interesant, weiß Du zufällig wofür das steht?

    Der Telestar Diginova 10 HD-K hat zwar CI+ und bei KMS wird das Satsignal (zumindest mit P02 Karte) eingespeisst, aber dann würde jede Sendung blockiert sein. Das gilt aber nur für die Verwendung des Sky CI+ Modules.
    Bei CI Modulen (egal ob Unicam oder Alphacrypt) passiert dabei nichts.

    Als Gerät mit Conax embedded dürften wohl kaum die Sky Restriktionen eingebaut werden, würde aber für die Selektive Auswahl sprechen. Weißt Du zu fällig bei welchem Film dies auftrat?
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Warum ? Hat KEINEN Vorteil im Betrieb.

    In Beitrag #2 verlinkt.....

    Gruß