1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Ah so, Du willst Inhalte werten?
    Es ist jedem selbst überlassen was er siehen möchte in HD oder eben nicht. Weißt Du wann ich das letzte mal Kabel 1, RTL, RTL2 etc gesehen habe?

Den einzigen Privaten den ich recht regelmäßig gucke ist Sixx und eventuell mal Pro7...
    Ja ich freue mich auf die Dritten in HD. Vor allem auf WDR HD.
    Der native Inhalt der Dritten dürfte recht hoch sein, diese Sender speisen ja letztlich auch das Erste. Auch Phönix in HD ist eine Bereicherung und so einige freuen sich auf ZDF.Kultur und neo in HD.
    Der native Anteil der Privaten in HD ist zumindest auch diskussionswürdig.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Ach und du findest es richtig, wenn sich ein hoher Funktionär der Öfis hinstellt und wortwörtlich die KNBs dazu auffordert die Preise zu erhöhen, weil man selber sparen müsse?

Ne, da fehlt mir jedes Verständnis für.

3. ifa01

ifa01 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Tja das ist das Problem heutzutage. Alle haben sie die HD Zeichen in den Augen. Die merken nicht mehr (unabhängig davon ob SKY HD, ÖR HD oder die Privaten in HD), dass s.c.h.e.i.ß.e nicht dadurch besser wird nur weil sie in HD gesendet wird.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Jepp, ich vertrete die These, das ein KNB, der wegen fehlender Einnahmen der ÖR-Entgelder, die Gebühren für den Kabelanschluss anhebt, schlecht wirtschaftet....

Zudem bin ich eh der Meinung, das eigentlich die drei großen KNBs Saurierüberbleibsel sind was sich so in der Form in keinem anderem europäischem Land wiederfindet.
    Wenn überhaupt können nur die Cityanbieter effizient arbeiten und haben da ihre Überlebenschance.

Sehr seltsam finde ich mittlerweile die Schutzaussagen zu UM und das Dicke Fell was sich hier einige einreden... Die Liste der Nichteinspeisung wird immer größer.

Aber ich hoffe für Euch das zumindest die ÖR kommen.

5. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

das sehe ich auch so, jedem ist selbst überlassen, was er sehen will. Was sollte dann dein Satz vorher?

entscheidest du, wenn was interessiert? nein, also ;)

Nein ich weiß nicht, wann du das letzte mal RTL2 usw, gesehen hast. Wäre auch echt komisch, wenn ich das wüsste.

Das manche Dritten einiges oder etwas in HD senden werden hoffe ich doch mal für alle. Reicht ja, das manche scheinbar nichtmal HD fähige Technik im Haus haben . 3Sat soll angeblich nicht in HD senden können, gleiches gilt für Kika.

Mir ging es vorallem um die Aussage einiger, dass man jetzt Prosieben und Co. in HD nicht braucht, weil die tollen ÖR HD Sender kommen wie Kika, WDR und Co.

Das jeder sehen soll was er will sollte selbstverständlich sein.

6. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Von den gefühlten 100 ÖR-Sendern werden bei mir in 2012 einzig und allein Das Erste und ZDF im Zeitraum vom 8. Juni bis 1. Juli genutzt werden. Danach verschwinden die beiden bis 2014 erst mal wieder in der Versenkung, wo sie in guter Gesellschaft mit WDR, MDR, Phoenix, etc. sind.

Sender wie FOX, TNT Serie, 13th Street oder Nat Geo schalte ich hingegen das ganze Jahr über fast jeden Tag ein. Insofern ist klar, dass mich ein Sender wie Glitz mehr aus dem Häuschen lockt, als es 3sat HD tun würde.

Ist doch alles eine Frage des persönlichen Geschmacks. Zur vollkommenen Zufriedenheit fehlt mir nur noch Sky Atlantic HD. Die ÖR in HD brauchen von mir aus niemals zu kommen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe keine Ahnung was von 8.6. bis 01.07. stattfindet. Vermutlich wird das ein Zeitraum sein wo ich die Konserve bemühe... ;)

Ohne ÖR fehlte mir anspruchesvolles und informatives TV. Sicherlich gibts da auch viel zu kritisieren....

8. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Naja selbst Eike würde diese Sender gerne haben. Zumindest teilweise. Kinowelt HD ist ja auch ein Kanidat den er z.B. so wie ich gelesen habe uch bei Sky gerne sehen würde. Aber da ist überhaupt die Frage wann der startet.... Zuerst sagte man Q1 2012 und jetzt heißt es im Jahre 2012....

9. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Allein RTL sendet mehr natives HD als ARD und ZDF zusammen...

Tu doch nicht so. Als intellektueller ÖR-Gucker solltest du doch bestens informiert sein.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Die Kostenstruktur der Kabelnetze ist ein Dinosauerier, korrekt. In keinem anderen Land der Welt, in dem Kabel-TV eine wichtige Rolle spielt, sind umfangreiche Erdarbeiten nötig, da dort alles überirdisch läuft. Schau dir doch mal die Verkabelungen z.B. in den USA an. In DE bekämest du das nie so genehmigt.

Wenn die Öffentlich-Rechtlichen wenigstens Konsequent wären mit ihrem Willen zu sparen, aber das Lieblingsbaby DVB-T wird natürlich weiterhin brav künstlich am Leben gehalten. Die Rechtekosten schießen parallel immer mehr in astronomisch Höhen, da man sich weiterhin per ASTRA als die Samriter Europas versteht, statt zu verschlüsseln wie es praktisch alle anderen tun. Auch in den Kabelnetzen verbietet man ja auch nach wie vor eine Verschlüsselung. Durch dieses Verbot kommt es doch überhaupt erst dazu, dass man wesentlich mehr zahlt als die Privaten, da die Öfis für alle theoretischen Zuschauer zur Kasse gebeten werden, wohingegen RTL und Co. eben nur für die zahlen, die tatsächlich eine Smartkarte haben.

Es ist schon nervig, wenn da Sendergruppen sitzen, die ständig Extrawürste gebraten bekommen wollen. Für diese Extrawurst dann aber nicht mal mehr zahlen zu wollen ist einfach nur dreist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.