1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Da zu Beginn eh nur zwei, drei der neuen HD-Sender auch in nHD senden können ist das glaube ich verschmerzbar. Die KNBs wollen wohl eine Drohkulisse aufbauen (was auch nicht blöde wäre). Im ÖR-TV wird bestimmt reihenweise Werbung für die neuen HD-Sender gemacht. Die verärgerten Kunden, die diese Sender für die sie zwangsweise bezahlen müssen, werden sich sicherlich scharenweise vor allem an die Sender selbst wenden. Auch wenn hier dann auf Tele Columbus als Positivbeispiel und den eigenen KNB als Buhmann verwiesen wird, stehen die ÖRs nachher ziemlich unter Druck. Ich bin gespannt, wann sie dann einknicken und wenigstens einen Tausch zwei, drei Analoge Dritte gegen zehn neuen HD-Sender vollführen werden :winken: .

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da solche Machtspielchen zu Lasten der Kunden ausgetragen werden, siehe auch Sky, kann man das beim besten Willen nicht gut finden.
    Euer KNB nimmt schon von Euch selbst soviel Kohle ein, das man nicht auch von den TV-Sendern noch kassieren sollte.
    Die Öffentlich-Rechtlichen Sender, egal ob man nun KIKA HD braucht, gehören zum Grundangebot die von der Gebühr abgeglichen ist. Man hat da schlicht in meinen Augen einen Anspruch drauf.

3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Naja, aber sowohl man den/die KNBs kritisierten kann, da man an diese monatlich seine Anschlussgebühren bezahlt, so kann man genauso die ÖR selbst kritisieren, denn auch diese halten vierteljährlich die Hand auf. Gerade in Anbetracht der Gebühren, die von den ÖR an SES Astra, Media Broadcast (DVB-T) und auch die IPTV-Anbieter überwiesen werden, ist es ein Hohn, dass man auf einmal bei der reichweitenstärksten Infrastruktur, Kabelfernsehen, sparen will. Also das würde ich mir als Manager bei einem KNB auch nicht unbedingt gefallen lassen wollen.

Zumal auch nicht - so wie es mischobo beschreibt - einfach mir nichts dir nichts auf die Einspeisgebühren verzichtet werden darf. Der VPRT braucht keine fünf Minuten um - ausnahmsweise mal zu Recht - auf der Matte zu stehen.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Der Unterschied ist, Astra kassiert vom Sender, der KNB vom Kunden. Warum dann noch mal zusätzlich von Sender?

Ohne Inhalte hätte ein KNB nichts zu vermarkten. Da wird in Deutschland einiges auf den Kopf gestellt.
    Das es ja auch anders geht sieht man an den kleinen. S+K, MDCC etc....

5. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn man einen Anspruch drauf hat, dann muss es gesetzlich hinterlegt sein.
    Die GEZ Verordnung hat da eine sehr schwache Ausführung. Da steht drin, du hast TV - Technisch den Anspruch auf ARD SD, ZDF SD und das Dritte Programm deines Bundeslandes in SD. Das war's schlichtweg.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

In dieser Richtung wird wohl demnächst ein Gericht entscheiden: www.satnews.de - Willkommen

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sicherlich, aber Du weißt wie ich das meine... Normalerweise...

Was UM Euch mittlerweile vorenthält, sollten die ÖR nicht kommen, geht zusammen mit Sky auf keine Kuhhaut mehr...

Stattdessen wird hier jeder poplige Pay-TV-Sender, der kaum jemanden interessieren dürfte, huchgejubelt....

8. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Weil es bei den KNB nun einmal eine Mischkalkulation darstellt. Ein Wegfall der Netznutzungsentgelte führt nun einmal zu einem massiven Rückgang der Einnahmen und die werden dann im endeffekt "wir" als Kunden in Form höherer Kabelgebühren zahlen dürfen. Übrigens wird ja exakt das von den ÖR auch so komminiziert. Die sagen klipp und klar, dass die KNB halt ihre Preise erhöhen sollen, wenn ihnen die Kohle fehlt. Das die GEZ Gebühren im Gegenzug nicht einen einzigen Cent billiger werden dürfte klar sein. Dazu bleibt es ja dann nicht bei den ÖR. Wenn die ÖR das durchsetzen kippt das komplette Modell. Dann zahlt doch kein Sender mehr und die Zeche darf der Endkunde zahlen. Prima Idee!

Die Mitnahmementalität der ÖR ist einfach nur noch zum ko.tzen und die Begründung schlicht und ergreifend nicht vermittelbar. Es kann nicht sein, dass man bei 50 % der Zuschauer sparen will und gleichzeitig weiterhin Millionen in das Minderheitenfernsehen DVB-T versenkt. NAja, vielleicht kann man von der gesparten Kohle noch ein paar Gottschalks mehr verpflichten oder vielleich heiratet demnächst mal wieder irgendein Monarch, wo man dann paralle auf ARD und ZDF gleichzeitig von berichten kann. :mad:

Die Kostenstruktur ist doch überhaupt nicht vergleichbar, zumal hier eigentlich immer die Kommunen und großen Wohnungsbaugesellschaften ihre Finger mit im Spiel haben. Hier findet eine massive Parallelfinanzierung dieser "Prestigeobjekte" durch den Steuerzahler statt, die dazu auch noch ausschließlich "Große Objekte" versorgen mit mindestens 20 Parteien aufwärts. Rosinenpicker halt. Versuch doch mal als Besitzer eines normalen 1-2 Familienhauses einen HÜP von solchen KNBs zu bekommen - viel Spaß dabei!

9. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

wie in anderen Foren die neuen ÖR Sender hochgejubelt werden ist aber auch nicht mehr feierlich. Die meisten können zum Start und wohl bis 2013 nicht in nHD senden wie ich in einem anderen Thread gelesen habe und trotzdem will sie "jeder" haben. Ja für die ersten 10 Minuten vielleicht und dann wird doch eh wieder zurück auf die normalen Sender umgeschaltet. Soviel bietet ein WDR, NDR, BR oder sonst was auch nicht und dass manche sich voll auf Kika HD freuen, nur weil es in HD kommt.... na gute Nacht :LOL: auch geil sind die Sätze, wozu braucht man RTL HD oder Prosieben HD, wenn du 3Sat HD oder Kika HD haben kannst...

manche kapieren immer noch nicht, dass es nicht darum geht OB Kika in HD kommt, sondern was es zeigt und ich habe gerade mal geschaut und die zeigen keine Top Serien wie Big Bang theory, How i met your mother oder Shows wie Schlag den Raab usw. Wenn ich Bernd das Brot oder auf WDR eine "die schönsten Burgen und Schlösser Deutschlands" sehen will, schaue ich dort, ja, aber sonst nein danke ihr tollen Programmplaner der ÖR.

Natürlich gibt es auch dort interessante Dokus oder Reportagen, dafür ersetze ich aber sicher nicht Prosieben weil Kika HD kommt:rolleyes:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da vertrittst Du die gleiche Argumentationalinie wie mischobo, sorry. Und das kann ich nicht nachvollziehen.
    Wenn ein KNB mit den Kundeneinahmen Kabelanschluss, Pay-TV, Internet/Telefonie, nicht auskommt - dann hat er am Markt in dieser Struktur nichts verloren... Zudem sind die Gebühren bei den "Großen" nun auch nicht die Geringsten..

Und wer als Eigenheimbesitzer sich an einen KNB anschließen lässt, egal bei welchem, der ist selbst schuld. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.