1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia Talk (Fragen/Diskussionen/Meinungen)

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von franzjaeger, 12. Februar 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sequed

sequed Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: UM-Smalltalk

Könnte das nicht ProSieben FUN HD sein? Der Sender startet ja in 10 Tagen.

2. RedAdair

RedAdair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich dachte auch dass immer 4 HD Sender auf eine Qam 256 Frequenz passen.

Jetzt ist er auch wieder als "null packets" bezeichnet. War er heute abend definitiv nicht - wurde da als H.264 Video bezeichnet.

Momentan werden konstant 7.5 mbps an "Nullbits" gesendet.

Wenn etwas kommt würde ich für Donnerstag plädieren - bin am Dinestag arbeiten :D

3. Martin_K

Martin_K Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DVB-S Astra 19,2°
    DVB-C Unitymedia Hessen
    DVB-T Hessen

PID 8191 sind immer die Null Pakete. Das er als H.264 Video bezeichnet wurde, käme mir seltsam vor, hast du dich da auch sicher nicht verguckt? :D

Die Null Pakete werden zum Auffüllen genutzt.
    Dass dies in diesem Fall so ziemlich konstant 7,5 MBit/s sind, ist klar, das resultiert daraus:
    Über Astra hat der DVB-S2-Transponder mit diesen 4 Programmen 42,5 MBit/s.
    Ein 256-QAM Kabelkanal bietet ca. 50 MBit/s.

Jetzt kannst du dir selber ausrechnen, warum da so ziemlich genau 7,5 MBit/s zum Auffüllen sind :D
    Unitymedia greift wohl 1:1 den den Sat-Transponder ab bzw. ändert lediglich die Verschlüsselung.

Zuletzt bearbeitet: 23. April 2012
  4. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das macht um. auch weil auf sat 1 digital laüft von 17.30uhr-18uhr das regonalm. aus hessen und auf sat1 hd das ganznormale sat1 programm

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... 4 HD-Sender auf einem 256QAM modulierten 8MHz-Kanal ist nur ein Richtwert.
    Bei der Satverbreitung sind das 3 HD Sender auf einem 26MHz-DVB-S2-Transponder bzw. 4 auf einem 33MHz-DVB-S2-Transponder.
    Die ProSiebenSat.1-HD-Programme werden auf Astra auf einem 26MHz-Transponder verbreitet, dürften also eigentlich nur 3 sein.

Die ARD hat gestern mit dem Tatort auch mal wieder gezeigt, wie wenig Bandrbeite benötigt wird.
    Nach entfernen der NALU-Bits hatte der Tatort eine durchschnittliche Videodatenrate von gerademal 2,6 Mbit/s. Inkl. AC3-Ton hat die finale Datei eine Größe von 2,01 GB ...

6. j-e-n-s

j-e-n-s Guest

Seit heute ist die Pro7 Group in HD bei OSCAM und AC dunkel.... (diverse Foren bestätigen das)

Damit wird UM wohl den Weg frei gemacht haben für die Restriktionen. Nun dürfen sich alle auf RTL HD freuen wie es aussieht :winken:Und ich vermute noch immer das die RTL Nitro Verschiebung damit im direkten Zusammenhang steht und das es Bewegung im Netz gibt.

7. maddin34

maddin34 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na ich Glaube die Woche kommt nix neues an Sender aber bei UM weiss mann es ja nie

8. Chris

Chris Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Die Auflagen, die RTL für seine HDTV Sender (RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD) verlangt, sind weit härter als die der Pro Sieben Gruppe. Dennoch ist natürlich auch die Pro Sieben Gruppe daran interessiert ihre Inhalte steuern zu können.

Ich muss mich aber j-e-n-s anschließen. UM wird das nicht zum Spaß gemacht haben, das hat zu 99,9% mit den Forderungen von RTL zu tun. Die Programme sollten zeitnah folgen, da bin ich mir sicher.

9. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

wann speist UM neue Sender ein?
    Montag Nacht oder Dienstag Nacht?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Normalerweise Montag auf Dienstag, aber die letzten Zwei Male wars immer Mittwoch auf Donnerstag.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.