1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von cruiser69, 23. April 2012.

  1. cruiser69

    cruiser69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ans Forum,

    ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Technisat digicorder isio s1 und habe probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF1, ORF2, ATV usw.

    Der Ton wird wiedergegeben, aber das Bild lässt auf sich warten zwischen 3 Minuten im besten Fall und 1 Stunde oder mehr. Jedesmal wenn ich innerhalb der verschlüsselten Kanäle umschalte geht es ja, aber sobald ich aus den verschlüsselten Kanälen raus komme fängt das ganze von vorne an.

    Ich verwende die eben neu erhaltene ORF Digital-Sat-Karte in einem CI+ Modul von irdeto.
    Ich schicke das Hdmi Signal vom Reciver in meinen Yamaha Reciver der 8er Serie und von da aus in den Panasonic Plasma TV. Diese Anordnung hab noch bei meinem Humax iCord HD problemlos funktioniert.
    Und funktioniert auch bei allen unverschlüsselten Kanälen ohne Probleme.

    Hat jemand eine Idee woran das liegt?

    Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Tja, das ist die bewährte CI+ Technologie.
    Siehe Signatur.
     
  3. cruiser69

    cruiser69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Sorry, aber diese Aussage hilft mir nicht weiter...
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Wen ein Gerät nicht so funktioniert, wie es angepriesen wird, sollte man es zurück bringe und den Händler oder Hersteller um die Ohren hauen.
    Also ab zurück damit wo der Müll hergekommen ist.
     
  5. cruiser69

    cruiser69 Neuling

    Registriert seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Aha, und welches Gerät würdest du also empfehlen?
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Na jedenfalls kein Gerät mit CI+.

    Bei den ORF Karten bin ich nicht so auf dem laufenden, wo die überall laufen.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    nelli wird dir nicht helfen wollen, weil du einen technisat hast.
    der will das du den verkaufst....

    vielleicht reicht auch ein anderes Modul. da müßten dir Kollegen aus Österreich helfen. ich hab den isio digit, da läuft die (alte) orf und sky karte ohne Probleme. für orf hab ich ne Technicam und für sky eine unicam.

    bei ebay wird folgendes für orf verkauft:

    Unicam Modul Unicrypt-Verschlüsselung CI Modul + HD+Karte ORF Basis Paket freig. | eBay

    da müßtest du dich mal schlau machen ob dir das weiter hilft...
     
  8. tvjunkie88

    tvjunkie88 Guest

  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.852
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Technisat digicorder isio s1 - probleme mit verschlüsselten programmen wie ORF

    Meine grüne ORF-Karte funktioniert im FERGUSON Ariva 102e (für 63 €) einwandfrei, auch die HD-Programme :D!
    Kein CI-Modul erforderlich (im Einfachst-PVR auch nicht möglich), im AllCam Karten-Slot funktionieren bei Bedarf auch die S02 / V13 oder die HD+ Pay-TV Karten, alles restriktionsfrei und ohne Austausch der Receiver-Firmware :LOL:.

    Was hat der Technisat-Kunde für seine fehlerhafte Gängel-Technik bezahlt?
    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+